Nexus 4 zerschossen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

noob4us

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute!
Ich wollte vorhin mein n4 mal komplett säubern und da ist so einiges schiefgelaufen.. Ich hab mein n4 neugestertet und bin dann in den CWM gegangen und hab ein Full Wipe gemacht und hab zusätzlich auch noch format /system, /data, /cache und /sdcard gemacht. Jetzt dachte ich mir, ist nun wirklich alles sauber, aber noch nicht mal mehr Android startet, weil ich es wahrscheinlich gelöscht habe. Ich komme nur noch in den Bootloader und CWM :bored: Anschliessend wollte ich dann die sdcard mounten, so dass ich die aktuelle CM 10.1 nightly draufkopieren kann aber noch nicht mal das mounten klappt.. Gibt es eine möglichkeit auf die interne sd karte draufzukommen, damit ich im CWM die CM wieder flashen kann?

Suchfunktion bitte..#
Du bist der 3258653287625387324 der genau die gleiche Frage stellt wie alle anderen.
Nimm irgendein Toolkit und flash Android drauf oder machs via ADB.

Tipp fürs nächste Mal: "sdcard" liegt unterhalb von /data und /system beinhaltet die ROM.

• Danke
Reaktionen: noob4us
ok Danke, ich dachte ich hätte was ganz anderes als die anderen.. ich werde es mal versuchen, sorry mein n4 ist mein erstes Andoid Gerät^^

Du musst nix mounten, auf die interne SD Kard kannst du immer aus dem Custom Recovery zugreifen....

Naja, das ein Wipe des Systems dein Androidsystem platt macht ist doch eigentlich vollkommen klar.
Für die Zukunft: In der Regel reicht ein Wipen des Caches und des Dalvic Caches. Beim Wechsel auf ein anderes Rom ist meistens auch ein Full Wipe (heißt Factory Reset) nötig. Den Rest kannst du dir sparen!

Jetzt nimm irgendein Toolkit und flashe damit entweder das Factory Rom, oder kopiere mit dem Toolkit CM auf deine SD Karte (deinen Angaben nach hast du die auch formatiert!) und flashe das.

• Danke
ok N-Cry sagt mir jetzt, dass es auf USB Debug wartet.. Wie soll ich das denn einschalten, wenn ich kein Andorid hab?

Benutz das Nexus 4 Toolkit:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../nexus-4-toolkit-fragen-und-tipps.332298.html

Gehe in den Fastboot Modus (Smartphone starten und sofort lauter und leiser gleichzeitig gedrückt halten). Starte dann das Toolkit und überprüfe ob dein Handy oben als Device im Fastboot Modus angezeigt wird. Wenn nicht installiere nochmal die Treiber (Punkt 1)

Führe dann Punkt 9 im Tool aus. Falls er das Factory Image nicht runterladen kann musst du es dir selber besorgen und im passenden Ordner des Toolkits ablegen.

Ich kenne das N-Cry Toolkit nicht darum kann ich dazu nichts sagen. Das von mir genannte funktioniert bei mir absolut problemlos sowohl mit dem Nexus 4 als auch mit dem Nexus 7....

• Danke
Ok hab alles hinbekommen! Vielen dank für eure Hilfe!

Zurück
Oben Unten