Nexus 4 -> Werkseinstellung zurück gesetzt -> Root access is missing

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nolle

Erfahrenes Mitglied
201
Hallo liebe Community

Ich habe mir hier im Forum ein neues Nexus 4 gekauft. (wurde wohl nur ausprobiert und auf Funktion geprüft)

Wollte dieses eben in Betrieb nehmen und habe daher gleich noch mal die Werkseinstellung zurück gesetzt.

Darauf hin bleibt das Gerät in diesem Menü stehen --> siehe Bild.

Meine Frage, ist das normal? Welche Option sollte man wählen? Hat da evtl. schonmal jemand mit root rumgespielt?
Ich kenne mich da leider nicht aus.

Lg Andre

Anhänge

• P9240203.JPG
    P9240203.JPG
    250,8 KB · Aufrufe: 779
Zuletzt bearbeitet:
An diesem Gerät hat wirklich schon jemand herumgespielt, da hast du recht. Du befindest dich gerade in der Recovery.

Ich nehme mal an, dass du dein Handy ungerootet verwenden möchtest, daher würde ich dir empfehlen, eines der toolkits herunterzuladen und es damit in den Auslieferungszustand zurückzusetzten. Dadurch wird dann die Stockrom geflasht und alle veränderten Sachen sind danach weg :)

• Danke
Reaktionen: Nolle
hansichen schrieb:
An diesem Gerät hat wirklich schon jemand herumgespielt, da hast du recht. Du befindest dich gerade in der Recovery.

Ich nehme mal an, dass du dein Handy ungerootet verwenden möchtest, daher würde ich dir empfehlen, eines der toolkits herunterzuladen und es damit in den Auslieferungszustand zurückzusetzten. Dadurch wird dann die Stockrom geflasht und alle veränderten Sachen sind danach weg :)

Danke dir.
Und wie schaut es jetzt mit der Garantie aus?
Die war für mich Entscheidend!

Hier der Link zum Verkauf:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/473546-google-nexus-4-8gb-ovp-rechnung-v-29-08-2013-a.html[/OFFURL]

Ich sehe gerade das es nicht als NEU verkauft wurde.
Aber dort steht ein deutig das es kurz eingeschaltet und getestet wurde !!
Kein Wort von Root. Ich lasse eigentlich immer die Finger von sowas.