Nexus 4 Toolkit Fragen und Tipps

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe am Anfang auch so gedacht. Habe allerdings das Google Nexus toolkit benutzt. [NEXUS 4 TOOLKIT V1.3.0] Drivers, Backup, Unlock, Root, Flash, Mods + MUCH MORE - xda-developers
Man fängt einfach von Punkt 1 an und arbeitet sich runter oder man nimmt Punkt 8 (one klick for all) in dem Tool, drückt Enter und holt sich ein Kaffee. Da kannst nichts falsch machen.

Haste Entwickler Optionen frei geschaltet und Debug Modus an?
Original USB Kabel dran?

Gesendet von meinem Nexus 4

Zuletzt bearbeitet:
ja klar, ich finds nur komisch dass wenn ich das handy anschließe ganz nornal mit usb debuging ein und den screen anlasse kommt 1000 min lang waiting for adb
Treiber hab ich richtig installiert

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe das installiert was du jetzt gepostet hast

Installieren, Handy anstöbseln Tool starten Windows auswählen dein nexus gerät auswählen und dann kommt die Auflistung der Punkte. Da in dem link ist auch ein nettes Video. Der Bursche erklärt es echt sehr gut. Mach einfach Schritt für Schritt das was er macht

danke ich werde es mal probieren hoffe funktioniert

Nexus 4 easy root + load CWM + unlock bootloader - YouTube

schau mal der erklärt das super . mach einfach schritt für schritt mit.

an dem punkt wo er das custom recovery erklärt nimm das twrp recovery !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leute, wenn ihr nicht wisst was ihr da macht und es noch nicht einmal mit irgendwelchen "toolkits" schafft - lasst es.
Stock läuft gut - mit ein paar Apps lässt sich vieles regeln und ihr seit auf der sicheren Seite.
Ansonsten - lest euch ein - adb ist wirklich kein Hexenwerk!

Ich habe zwei tage versucht mich in die Sache ein zu lesen . habe nix gerafft. Bei mir dauert es länger weil ich schon alt bin:D ihr jungen bekommt das schneller rein. Ichcwar Froh das ich das Tool hatte und ich hatte auch null Ahnung. Warum sollte der Bursche hier das lassen, nur weil er kein Plan hat? Für was gibt's dann solche Tools? Für noobies wie mich:beer:

Klar, tools sind "dass es klappt" - auch wenn ich selbst nicht weiss warum- zur Vereinfachung eben.
Wenn es aber nicht klappt - und dann? : "wird nicht erkannt", "Rote LED leuchtet immer", bootet nicht mehr", etc. Oft sind es banale Dinge: fehlende Treiber, Debuging fehlt, etc.
Passiert, dafür sind Foren auch da. Aber, IMO sollte jeder sich selbst hinterfragen ob er "Das" braucht und das Gerät derart "aufbohrt". Oft gibt es nur Probleme, weil "man spielen will", mit der Konsequenz: kaputte Phones und noobies Fragen....

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Hat es geklappt?

Wie lange dauert unlock + root ca?
Möchte es morgen früh machen, bevor ich arbeiten gehe :D

Paar Minuten

.NITRO schrieb:
Wie lange dauert unlock + root ca?
Möchte es morgen früh machen, bevor ich arbeiten gehe :D

Das ist es, was ich meine....

Ich weiß was du meinst.

@ Nitro, mach es nach der Arbeit. Dein bootloader wird dabei verändert und dein Handy ist dann leer. Deine Daten sind dann weg! Du musst erst dein zeug (Bilder usw) sichern.

Lese dich erstmal durch und gehe in ruhe an die Sache ran.

• Danke
Reaktionen: N4_Doc
ronnsen schrieb:
Ich weiß was du meinst.

@ Nitro, mach es nach der Arbeit. Dein bootloader wird dabei verändert und dein Handy ist dann leer. Deine Daten sind dann weg! Du musst erst dein zeug (Bilder usw) sichern.

Lese dich erstmal durch und gehe in ruhe an die Sache ran.

Hab wegen dem root eh noch nicht viel drauf. Nur paar Bilder und Whats APP Backup brauch ich wieder :))

Moin, geh es ruhig an. Schau dir das Video aus dem anderen Post an was ich gepostet hab und nimm das Tool was ich eine Seite zuvor gepostet hab. Video und das Tool. Dann kann nichts schief gehen. Schönen tag noch.

Ist vollbracht :)

Schön freut mich.
Überstürze nichts, gehe ruhig an die Sachen ran. Hast ein tolles Handy. Wäre schade wenn es durch eine unüberlegte Aktion kaputt geht.

ronnsen schrieb:
Schön freut mich.
Überstürze nichts, gehe ruhig an die Sachen ran. Hast ein tolles Handy. Wäre schade wenn es durch eine unüberlegte Aktion kaputt geht.

Handy bleibt jetzt so stock, habe nur Root benötigt für Arliberator :)
Eine Frage hab ich noch... Ein geöffneter Bootloader macht das Handy verwundbar richtig?
Wie oft kommen solche Angriffe vor und was kann passieren?

Danke schon mal :)

LG Nico