Nexus 4 Toolkit Fragen und Tipps

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um hier mal ganz böd zu fragen(bitte nicht hauen bin totaler Anfänger :)):
Wenn ich jetzt den Bootloader einmal geunlockt habe und ihn irgendwann wieder locke weil ich das Gerät zb. einschicken muss wegen einem Mangel, können die dann nachvollziehen ob er schon iwann mal entsperrt wurde? bzw. wie ist das dann mit der Garantie?(Bootloader ist wie gesagt beim Einschicken wieder GESPERRT)

Passiert nichts.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Also sprich die können nicht sagen ob ich jemals meinen Bootloader entsperrt habe oder nicht und somit bleibt meine Garnatie erhalten oder?

Ja;)

Um das etwas klarer zu machen:
Natürlich musst du vorher ein Factory Image flashen und dann den Bootloader schließen. Dann bekommt keiner Spitz, dass du je was dran gemacht hast. :)

Genau :D
Das macht diese "1-Click Back to Stock" Option glaube ich alles automatisch.

Macht sie!

Long live adb:thumbup:

Hallo,
Habe eine kurze Frage zu Toolkit. Wollte gerade anfangen damit zu entsperren. Bei 1. mus ich nun die Build bestätigen, meine endet aber mit 40D und diese steht dort nicht. Ist das egal?

Ok, dann lass ich es lieber sein

English nicht seine Stärke oder warum willst du es lassen?

Nein, dass heisst du kannst das ohne Bedenken machen;-)

Sent from LG powered Nexus!

Dann nimm halt Wugs Toolkit...

Stimmt, ist nicht meine Stärke, versteh halt nicht alles was dort steht.
Dann ist das ganze nicht mehr so einfach wie bei euch.

Dann nimm das andere. Ist etwas einfacher und macht mehr selbstständig

Hallo Leute,

komme leider nicht weiter mit meinem Backup.
habe jetzt erfolgreich ein 300MB FullBackup mit dem Toolkit gemacht, und will das auf einem anderen Gerät wiederherstellen. Nach ca. 10 Sek. wird angezeigt, dass die wiederhertellung abgeschlossen wurde, aber es ist nichts drauf. Keine Apps usw.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist das Telefonbuch.

Was mache ich falsch?

Habe es auch direkt über ADB probiert, aber gleiches Ergebnis.

EDIT: nachdem ich alle Apps manuell wieder installiert habe, hat auch die Wiederherstellung geklappt.
Habe zufällig das Originale USB Kabel angeschlossen. Kann es daran gelegen haben? Anders kann ich es mir nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es kann am USB-Kabel liegen.
Bei Dingen die mit flashen zu tun haben, ist immer das originale USB zu bevorzugen.

Hallo Leute

Obwohl ich vom Xperia S komme und da wöchentlich meine ROms gewechselt habe schaffe ich es nicht, das Nexus 4 zu entsperren noch ein Backup zu machen. ich komme in den fastbootmodus, doch wenn ich versuche den bootloader zu entsperren passiert garnicht, er findet das Gerät nicht

Dann sind mit ziemlicher Sicherheit die Treiber nicht (oder nicht korrekt) installiert - auch das kannst du mit dem Toolkit problemlos erledigen! Einfach starten (ohne das Nx4 anzuschließen), den entsprechenden Punkt auswählen und die Treiber installieren lassen.

hab ich schon alles versucht
wenn ich unlocken will kommt nur searching for device, obwohl auch der Ton kommt wenn ich das Nexus anschließe