Nexus 4 Toolkit Fragen und Tipps

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann lass vom Toolkit noch das das Stock-ROM installieren und probier es nochmal. Hatte die letzten Tage schonmal ein User. Beim zweiten Anlauf ging es.

• Danke
Reaktionen: benutzer1903
Bin jetzt ins Recovery und hab ein Wipe gemacht jetzt funktioniert alles.

Danke

Guten Morgen zusammen!

Ich bekomme demnächst (so Gott...äh... Google will...:p) ein Ersatzgerät zugeschickt, da ich das häufig vorkommende Problem der knackenden/knarzenden Ohrmuschel habe. Ich habe allerdings das Gerät "geunlockt" und natürlich gerootet. :)

Fürs Zurücksenden wollte ich den Ur-Zustand wiederherstellen um auf Nummer sicher zu gehen. Frage 1: Oder ist dies nicht notwendig?

Falls doch: Führe ich die Schritte des Nexustools einfach rückwärts aus? D.h. erst unrooten und danach dann wieder den Bootloader locken? Oder reicht es aus den Bootloader zu locken und verliert damit automatisch root wieder?
Wird beim Locken des Bootloaders wieder ein Wipe durchgeführt?
Gibt es andere wichtige Apsekte die ich nicht bedacht habe bzw. bedenken sollte? Backup ist klar. :)

Ich entschuldige mich vorweg für die Anfängerfragen, aber in dieser Richtung habe ich das Tool noch nicht verwendet. :p

Vielen Dank im voraus für die Beantwortung!

Bei einer Rücksendung des Nx4 würde ich in der Tat alles wieder auf Original setzen - am einfachsten geschieht dies durch das Flashen eines Factory Image, dann werden alle User-Daten gelöscht und auch Root entfernt.

Das Locken des Bootloaders ist danach aber noch durchzuführen.

Lion13 schrieb:
Bei einer Rücksendung des Nx4 würde ich in der Tat alles wieder auf Original setzen - am einfachsten geschieht dies durch das Flashen eines Factory Image, dann werden alle User-Daten gelöscht und auch Root entfernt.

Das Locken des Bootloaders ist danach aber noch durchzuführen.

Okay, also Punkt 9 des Tools und danach Punkt 3. Danke!

Hallo,
Ich habe Versionsnummer JOP40D ... Im Toolkit steht aber JOP40D. Kann ich das toolkit trotzdem benutzen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Wo ist da der Unterschied?

:D

Gesendet von meinem Nexus 4

Dacool schrieb:
Wo ist da der Unterschied?

:D

Gesendet von meinem Nexus 4

Ich meine am Ende mit C beim Toolkit.

Ja, kannst du nutzen.
Nachzulesen im XDA-Thread und bestätigt durch eigene Erfahrungen.

• Danke
Reaktionen: Mikiboiii
Das update auf d also 4.2.1 war ja quasi eh nur ein Austausch der Kalender apk

Gewischt vom Nexus 4

• Danke
Reaktionen: Mikiboiii
Ich kann mit dem Tool ja auch ein Backup machen. Heißt das dass ich nach dem Rooten meine Einstellungen und Daten wiederherstellen kann?

Kann jemand ne Anleitung schreiben wie das grob funktioniert rooten und un locken?

meinst du die frage ernst

Muss ich nur Boot cwm and install root?

Nimm einfach den Punkt 1-Click-for-all...

Edit: Irgendwie hat es doch geklappt. Alles gut...

Zuletzt bearbeitet:
Gnex ist doch nicht das Nexus 4

wie siehts unter win 8 64 bit aus ?

Q. I have Windows 8 and cannot install the drivers

How to Disable Driver Signature Enforcement in Windows 8:

From the Metro Start Screen, open Settings (move your mouse to the bottom-right-corner of the screen and wait for the pop-out bar to appear, then click the Gear icon).
Click ‘More PC Settings’.
Click ‘General’.
Scroll down, and click ‘Restart now’ under ‘Advanced startup’.
Wait a bit.
Click ‘Troubleshoot’.
Click ‘Advanced Options’
Click ‘Windows Startup Settings’
Click Restart.

When your computer restarts, select ‘Disable driver signature enforcement‘ from the list. You can now load your modified driver. Reboot again once the driver is installed and all will be well.