Nexus 4 Toolkit Fragen und Tipps

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Riex schrieb:
... nix hilft :(...

an einem alten XP Laptop den ich ausgegraben habe hats funktioniert -.-

also wirklich sauber läuft das Tool noch nicht, aber wenn es klappt ist es easy

Gibt ja bereits das CWM Touch 6.0.2.0. Kann man die jeweilige *.img Datei unter ...\recovery\ einfach austauschen durch die neue *.img Datei?

EDIT: Konnte mir die Frage schon selbst beantworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht sinnvoller, du sagst uns auch die Antwort auf die Frage? Interessiert vielleicht noch andere.

Um CWM Touch zu flashen.

Einfach "cmd" in dem Ordner in dem Fastboot und adb stecken ausführen. Die neue Recovery auch dort hin kopieren.

dann während das Handy an ist USB-Debug aktiviert ist, in die cmd "adb reboot bootloader" eingeben.
Enter drücken und warten bis das Gerät im Fastboot ist.
Danach "fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-6.0.2.0-mako.img" eingeben.(Für die CWM Touch)
Als letztes "fastboot reboot" und schon habt ihr selber die recovery geflasht.

Das Toolkit flasht nur temporär eine Recovery, das austauschen der .img files ist möglich, nur müssen die Namen gleich bleiben.

Thyrion schrieb:
Wäre es nicht sinnvoller, du sagst uns auch die Antwort auf die Frage? Interessiert vielleicht noch andere.

Sorry, steht im xda Thread zum Toolkit. Zitiere mal eben, weils schneller geht:

If you dont have the latest version then you can easily download the latest cwm from http://download2.clockworkmod.com/re...0.2.0-mako.img then copy it to the put_img_files_to_flash_here and flash it to the recovery partition via the flash img file in the main menu.

Servus,

ich will mein N4 rooten aber habe eigentlich keinen Bock meine Daten zu sichern und alles neu einzurichten. Daher ist meine Frage ja eigentlich schon klar:

Root without Wipe? Gibts da irgend eine möglichkeit?

Gruß Tobi

DroidTobi schrieb:
Servus,

ich will mein N4 rooten aber habe eigentlich keinen Bock meine Daten zu sichern und alles neu einzurichten. Daher ist meine Frage ja eigentlich schon klar:

Root without Wipe? Gibts da irgend eine möglichkeit?

Gruß Tobi

Nein,

Du musst den Bootloader unlocken, ohne wipe is das nich möglich

Fuck. Ich hätte es am Anfang machen sollen.

Naja wenigstens ein Grund es vor mir her zu schieben und mal ein paar Tage ohne Root zu leben ;)

Mal ne vielleicht blöde Frage.
Mache gerade mit dem Tool ein Nandroid und das läuft bei laufendem Betrieb.
Ich hatte vorher das Desire, da ging das immer nur im Recovery. Ein Custom Recovery hab ich zwar noch nicht aufgespielt, aber ein Nandroid ist doch eine Spiegelung des Systems. Wie kann das im laufenden Betrieb geschehen?

laborskript schrieb:
Mal ne vielleicht blöde Frage.
Mache gerade mit dem Tool ein Nandroid und das läuft bei laufendem Betrieb.
Ich hatte vorher das Desire, da ging das immer nur im Recovery. Ein Custom Recovery hab ich zwar noch nicht aufgespielt, aber ein Nandroid ist doch eine Spiegelung des Systems. Wie kann das im laufenden Betrieb geschehen?

Ein Xda developer hat da etwas für ein paar Geräte entwickelt. Das ganze nennt sich glaube ich "onlinenandroid". Also ja es geht.
http://www.xda-developers.com/andro...out-rebooting-ported-to-most-android-devices/

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit das Toolkit unter OS X zum laufen zu bekommen?

Höchstens mit einer VM, aber die Tools fastboot und adb gibts ja auch für OSX im SDK. Dann muss man die Sachen halt per Hand schreiben.

• Danke
Reaktionen: blabla189
Ich habe gerade gelesen das das Android stock image bei Google verschwunden ist. Ist das ein Problem beim unrooten?

Hoffe ich komme noch zurück für die rma. Vielleicht kommt das neue ja auch mit 4.2.2

Billige Frage: Man bekommt als Download ja scheinbar nur 1.3.0, obwohl es per Auto-Update schon 1.5.2 gibt (scheinbar nur Donate-Version?).

Kann man mit 1.3.0 auch das Nexus mit 4.2.1 rooten? Ich will mir da jetzt nichts zerschießen...

Sollte gehen.
Hab gerade 3 Euro investiert und das N4 ohne Probleme gerootet!

fsm schrieb:
Billige Frage: Man bekommt als Download ja scheinbar nur 1.3.0, obwohl es per Auto-Update schon 1.5.2 gibt (scheinbar nur Donate-Version?).

Kann man mit 1.3.0 auch das Nexus mit 4.2.1 rooten? Ich will mir da jetzt nichts zerschießen...
Ja,sollte gehen. Habs auch damit gemacht, steht aber auch alles im Toolkit & im Thread auf xda.

• Danke
Reaktionen: fsm
Hallo zusammen,

evtl. kann mir einer weiterhelfen. Ich habe soeben mit dem Toolkit die One-Click Methode genommen und dann per CWM 6.0.2.0 ein Backup erstellt. Anschließend CM 10.1 geflasht. Was mich gewundert hat im Recovery wird mir folgende Struktur angzeigt:

- 0/
- clockwordmod/
- legacy/
- obb/

ich musste dann ins oberste Verzeichnis wechseln und dort dann die Flashfiles auswählen. Wenn ich nun im Windows 7 auf den internen Speicher des Nexus zugreife, wird mir das Verzeichnis "clockwordmod" nicht angezeigt :glare:

Nun bin ich mir nicht sicher, ob alles korrekt durchgeführt habe.
Kann mir jemand evtl. auf die Sprünge helfen? Danke

Cu Puky70

Ich hab mit dem Toolkit folgendes ausgeführt:

Bootloader Unlock, anschliessend Recovery und dann Root nur jetzt hängt es beim Bootlogo...
Kann mir jemand helfen?

Edit
Habe gerade die Option 8 gefunden All-In-One... Habe das ausgeführt und häng immernoch im Bootlogo...

Zuletzt bearbeitet: