Nexus 4 Toolkit Fragen und Tipps

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frage ^^ weiß nicht ob die Frage schon existiert aber auf Google hab ich nichts gefunden und hab ehrlich gesagt keine Lust nun noch länger zu suchen ^^

Kann man das nexus 4 mit den toolkit und der build JDQ39 rooten (weils im toolkit ja nicht mit aufgeführt ist)?

Wenn nicht gibt es irgend eine andere Möglichkeit nur zu rooten ohne CMWvdamit die ota updates weiter erhalten bleiben?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Da isses nur auf englisch und bis ich englisch gelernt hab und das verstehe gibts sicher kein root mehr xD und per Übersetzer sieht man nicht durch ^^

Habs gerootet bekommen mit irgend nen anderem Programm (cf auto root) von einer Anleitung aus handy-faq..

Trotzdem danke ;)

Jup danke ^^ aber mit der 1.3 Version des toolkits hätte es wohl mit meiner Bild nicht funktioniert ^^ geht erst ab der 1.7 an der man wohl nicht so einfach ran kommt wie ich im nachhinein erfahren habe

hi wotan.

natürlich kannst du die JDQ39 mit dem 1.3er Toolkit Rooten, CWM oder TWRP Recovery aufspielen etc...Hab ich ja auch so gemacht. Greetz Backy

Hallo, komme vom Galaxy nexus Bereich, hab dort immer das toolkit von mskip benutzt, was auch immer super funktioniert hat!! Scheinbar gibt es fürs n4 mehrere! Welches ist nun das verlässlichere?? Danke MFG zaffaste

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

sind alle gut. ich benutze ncry

• Danke
Reaktionen: zaffaste
Ich benutze auch mskips (auch für das Gnex und das N7) und bin super zufrieden damit!

• Danke
Dann würde ich sagen, das gute alte gewohnte benutzen :) danke mfg

Ich kackboon komme hier schon wieder nicht weiter, da ich dazu keine Anleitung im YT Video, weder noch in der engl. Beschreibung finde...

Anhänge

• ja wie jetz.jpg
    ja wie jetz.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 422
N-Cry ist dein Freund ;) Ist sogar in Deutsch :p

Cryten schrieb:
N-Cry ist dein Freund ;) Ist sogar in Deutsch :p
Wer ist N-Cry?
Wo ist eine Anleitung in deutsch?

Mittlerweile bin ich weiter, da ich aus zufall mal "1" statt "1." eingegeben habe.

Gott, was bin ich DOOF!

Jetzt kann ich mein Gerät aber nicht rooten noch ein Backup vollziehen, da irgendwas faul ist.

Mein Gerät:
4.2.2 Build JDQ39

Alles installiert, neugestartet und erkannt, nach der Anleitung halt.

Mal eine Frage, funktioniert das Toolkit auch auf Mac OS X? Weil da hatte ich in der Vergangenheit oft Probleme mit diversen Toolkits und Unlocks für Android Geräte.

Und wegen der Datensicherung: Gibt es eine Möglichkeit alle Daten, Apps, Speicherstände etc. zu sichern? Außer Titanium Backup, wofür ich ja den Root erst benötige, was aber unsinnig ist, da ich ja davor sichern muss ;).

Ich weiß nicht, ob die Frage hier schon beantwortet wurde, ab Seite 10 wollte ich nicht weiter alles durchlesen hier. :D

Vielen Dank schon mal im Voraus.

mfg mkbeh

Ich nehme auch seid dem gnex immer das von mark....also mskip....immer verlässlich und habe auch immer ne kleine spende abgegeben.

Hallo,

ich habe mein Nexus ebenfalls erfolgreich den Bootloader unlock durchgeführt und gerooted. Dies habe ich direkt nach dem Erhalt des neuen Gerätes gemacht. CWM geflasht und es funktionierte alles inkl. SU.

Nach dem OTA-Update auf 4.2.2 habe ich dann immer beim starten der SU-App eine Fehlermeldung bekommen: "Es ist kein SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installierern. Das ist ein Problem."

Dann habe ich hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nach-update-supersu-fehlermeldung.384631.html
gelesen, dass ich supersu per zip-File und CWM auf den neusten Stand bringen soll.

Doch als ich in den Recovery-Mode booten wollte --> Power + Vol_Down --> dann Recovery auswählen --> Es kommt nur der Androide! --> Stock Recovery hat wahrscheinlich mein CWM überschrieben beim letzten OTA-Update von 4.2.1 auf 4.2.2 !!!

Nun die Frage:
Kann ich das aktuellste CWM Touch 6.0.3.1 einfach bei fastboot befehl flashen OHNE Datenverlust?
Wenn ja, dann ins CWM gehen und SuperSU per ZIP-File flash und "root" ist wieder hergestellt?

Vor dem nächsten Update auf 4.3.0 dann die RootKeeper-App verwenden um dieses Prozedere nicht zu wiederholen?!

Freue mich auf Eure Antworten. Bitte korrigieren, wenn was nicht stimmt!

Besten Dank!
wolverin

Hab ne Frage, mein n4 verbindet sich ohne Probleme bzw wird das ADB im toolkit sofort erkannt...das n4 meines Vaters nicht! Woran kann das liegen???? Danke mfg

Gleiches Kabel? Gleicher USB-Port?

• Danke