Nexus 4 Toolkit Fragen und Tipps

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Carbon BackUp ist keine schlechte Lösung, oder natürlich Nandroid BackUp.

Ich hab gestern mein Nexus 4 bekommen und natürlich gleich gerootet. Jetzt hatte ich von vorherigen Roms schon eine superuser App gekauft, aber das ist nicht die, die gestern installiert wurde. In der App gab es aber den Menüpunkt "superuser App wechseln", also hab ich das angeklickt und es wurde dann die superuser App deinstalliert. Soweit so gut, aber jetzt hab ich zwar root, aber es kommt keine frage mehr ob ich der App superuser rechte erteilen will.

Kennt das jemand? Ich will halt nicht noch eine App kaufen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Rechte müssen (zumindest einmalig) erteilt werden. Egal bei welcher SU. Warum hat du denn sofort eine gekauft? Gehört hier aber auch nicht hin.

Neuromatrix N4 mit Tapatalk

Ich hatte die damals nicht sofort gekauft sondern eine Funktion aus der gekauften Version benötigt.

Das heißt wenn ich allen apps die SU benötigen die rechte erteilt habe, dann kommt keine Meldung mehr? Gut dann brauch ich wohl mal eine neue App die SU anfragt. Ich werde es beobachten.

Eine entsprechende löschen, sofort reinstall, SU ja+immer Haken. :thumbup:

Neuromatrix N4 mit Tapatalk

Habe ich gerade mal mit clocksync gemacht und auch das hatte nach der erneuten Installation noch SU rechte. :eek:

Hey, ich habe das Nexus 4 Toolkit und auch die Donate features.
Gestern habe ich bei meinem Nexus ein Pixelfehler entdeckt und möchte das jetzt Reklamieren.
Habe Paranoid Android vom 3.3 mit Android 4.2.2 und dem neuen Fastboot sowie Baseband drauf und möchte gerne alles auf Werkszustand zurücksetzen, wegen Garantie und so ;)
Wie gehe ich da am besten vor?

Einfach das aktuelle Factory Image flashen - fertig. :)

ist dann auch der bootloader wieder geschlossen

bei diesem tool keine ahnung. bei crytens 3.0 wird auch der bootloader wieder geschlossen.

Bei diesem Toolkit m.W. nicht automatisch, aber das ist ja nur eine weitere Option. :)

Ich habe mir Makr Skippens Optionen angesehen aus dem Toolkit.
Und ich denke ich muss folgende Schritte machen.
- Stock Factory Image laden und flashen.
- Re-Lock your Bootloader
- UnRoot Your Device
- Flash Recovery [Stock]

Bin mir bei der Reihenfolge aber nicht sicher. Kann mir da wer helfen, der das schon,mal gemacht hat?
Danach müsste ja das Smartphone wieder komplett auf Werkszustand zurückgesetzt sein, und bei der Garantie sollte keine motzen können.

Joa... So sollte es gehen.. Aber wieso recovery wieder herstellen? Wenn du doch Stock wieder geflasht hast?

Wenn da dann CWM drauf ist wenn ich das nexus weg geb dann ist denen doch klar das das rooted war. Oder über schreibt das factory image automatisch das CWM ?

Aber sicher...

Deshalb hätte ich das stock recovery geflasht. ;-)

Joa :)

Stock recovery müsste mit flashen der Rom schon drauf sein... Getestet?

subersauger schrieb:
- Stock Factory Image laden und flashen.
- Re-Lock your Bootloader

Ganz korrekt.

- UnRoot Your Device
- Flash Recovery [Stock]

Das brauchst du nicht mehr durchzuführen, weil durch das Flashen eines Factory Image sowohl Root verloren geht wie auch eine ggf. installierte Custom Recovery wieder auf Stock gesetzt wird. :)

• Danke
Reaktionen: subersauger
Aach wunderbar. Danke für die Antwort. Dann gehe ich das heute mittag an.
... Btw wo speichert cwm die backups und wie komme ich daran. Kann ich über den PC auf den root Ordner zugreifen?