Nexus 4 Toolkit Fragen und Tipps

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch, genau so wie du es beschrieben hast, ist das die einfachste und schnellste Lösung mit dem Factory Image. :)

Alles klar! Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Noch eine Frage:
Muss ich, bevor ich das mache, dann zur stock recovery zurückkehren? Oder müsste ich das nur, wenn ich den Weg den mskip in seinem Post beschreibt gehe?

Vielen Dank!

:confused2: aber danach hast du stock (recovery)...

HM ja ich verstehe dann nur nicht warum mskip bzgl des Rückkehrens zu Stock schreibt, dass man zuerst die stock recovery Flashen soll:

"If you dont have the Pro Version then you can download the OTA, copy it to the root of your Internal Storage, boot to Stock Recovery (or flash Stock Recovery first if you have flashed a custom recovery) and install the OTA via Stock Recoverx"

Verstehe ich nicht ganz, bin ja Neuling;)

Danke für eine kurze Rückmeldung!

Habe mein Nexus 4 nun mit dem Toolkit gerootet. Scheint auch zu funktionieren, aber bei jeder Deinstallation einer System-App - wie Currents - erscheint zunächst ein kleines Fenster mit der Meldung "Deinstallation fehlgeschlagen"; muss dann mit "Ok" bestätigen. Die App scheint aber deinstalliert zu sein. Draufhin erscheint ein kleines weißes Fenster mit der Meldung "xxxx Uninstall failed".

Ist das normal? Wurde das Gerät "nicht richtig" gerootet?

Womit deinstallierst du denn?

Nimm Root App Delete - da klappts (bei mir)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

conerus schrieb:
HM ja ich verstehe dann nur nicht warum mskip bzgl des Rückkehrens zu Stock schreibt, dass man zuerst die stock recovery Flashen soll:

[/COLOR]@conerus
Versuche es mit 9, ansonsten eben erst 6.
Obacht: Nandroid machen!

N4_Doc schrieb:
Nimm Root App Delete - da klappts (bei mir)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

[/COLOR]@conerus
Versuche es mit 9, ansonsten eben erst 6.
Obacht: Nandroid machen!

Danke für deine Antwort.
Ich dachte aber dass ich Nandroid Backups nur unter Custom Recovery wieder einspielen kann? Geht das auch unter Stock Recovery?
Würde auch ein normales App Backup reichen?
Was ist der Vorteil von Nandroid?

Fragen über Fragen;)

Du machst das Backup doch mit dem Toolkit (speichern auf den PC) - oder?
Klar --> stock --> auf dem Handy ist alles weg.
Apps sichern hast du doch hoffentlich ehe gemacht! :ohmy: TitaniumB?)

Ansonsten - Suchfunktion und lesen, bringt mittelfristig am meisten!!

Hallo ich hab jetzt seit gestern mein nexus 4 mit Android 4.2.2 jetzt wollte ich es mit dem Nexus 4 Toolkit rooten weil ich dachte das das der einfachste weg ist jetzt sehe ich aber das NEXUS 4 TOOLKIT V1.3.0 es nicht gehen soll, hat mir eine ne deutsche anleitung wie ich jetzt ein Nexus 4 mit 4.2.2 rooten kann ?

oder wie ist mit "Google Nexus 4 Toolkit V1.7.0 Auto Update [18th Feb 2013]"

Wollt ich auch gerade vorschlagen. N-Cry oder WugFresh mit dem Workaround.

Cryten schrieb:
Kannst auch mit meinem Versuchen: N-Cry Toolkit

ist das auch sicher?, ich möchte kein custom-roms oder so ich möchte nur root

und wie ist mit "Bootloader unlocken" geht das da mit auch ?

ok ich sehs danke

Zuletzt bearbeitet:
DarkGenesis schrieb:

Guck dir es mal genauer an dann siehst du was alles so geht ;)

DarkGenesis schrieb:

und wie ist mit "Bootloader unlocken" geht das da mit auch ?

ok ich sehs danke

Woher weißt Du denn das das Toolkit sicher ist?
Wäre es nicht "sicher" wäre es nicht hier und hätte nicht so viele Beiträge. Wenn du Dein Nexus brickst wird letztendlich keiner "verantwortlich" sein.

Ironie on: Nein, nur Bootloader geht nicht. Es geht nur ein Custom ROM aufspielen. Die Punkte im Screenshot wie "rooten" oder Backup oder so sind für Nagscreens :thumbsup: *Ironie off*

• Danke
Reaktionen: DarkGenesis
Wenn ich mit dem Toolkit die Stock-ROM 4.2.2 von Google auf das Nexus 4 aufspiele, davor aber einige Apps mit Titanium Backup gesichert habe (werden ja irgendwie auf der SD-Karte gesichert), gehen diese gesicherte Apps verloren oder nicht? Bootloader ist zu vernachlässigen; ist bereits offen.

soweit ich weiss, wird alles gelöscht beim Stock Reset. Einfach den Ordner TitaniumBackup vom internen Speicher auf den PC ziehen und nach flashen des Stock und vor der Benutzung von TB den Ordner wieder auf den internen Speicher ziehen.

• Danke
Reaktionen: .mo
Vielen Dank! Habe ohne Probleme funktioniert. :smile:

... Blöde Frage, aber wie kann ich die Apps sichern, bevor ich roote? Geht doch mit TB nicht...

Gesendet von meinem Nexus 4