Nexus 4 Toolkit Fragen und Tipps

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, ich habe den Hinweis dann wieder rausgenommen. :)

• Danke
Reaktionen: Elting
Also irgendwie bekomm ich das Toolkit nicht (mehr) ans laufen! Die Dateien von XDA Seite habe ich auch schon eingefügt, ich hoffe auch an der richtigen Stelle, aber es kommt kein Pop Up. :-(

Versuche es evtl. mal mit einer Displaysperre (z.B. Pin) - bei mir hat das ohne Sperre nicht funktioniert, bei einigen anderen laut deren Rückmeldung schon.

Nö, nix

Hast du das Display mal ausgeschaltet, das Nx4 angeschlossen und dann das Display entsperrt?

Was willst Du denn machen? Das TWRP wieder einzuspielen sollte problemlos per Goo-Manager gehen wenn man die GUI nicht nutzen kann/will. WugFresh war bei mir aber auch kein Problem.

PS: Bin im falschen Thread. Hier gehts ja ums Toolkit. Sorry. Wollte jetzt keine Werbung oder so machen. WugFrash hängt auch beim letzten warten auf den Reboot und bleibt stehen auch wenn der schon längst durch ist.

Schönen guten Tag,

erstmal sorry falls dieses Thema schon behandelt wurde, ich habe aber in dem Thread oder Forum nichts dazu gefunden.

Ich bin am Montag von der Stock Rom auf CM10.1 und habe mit dem Toolkit vorher ein Backup meiner Apps und Daten gemacht. Jetzt wollte ich das Backup wieder aufs Handy ziehen, das funktioniert auch ganz gut bis zu einem bestimmen Paket '*vlc.beta7neon*' oder sowas in der Richtung, dort bleibt er nach einer gefühlten Ewigkeit hängen. Ich habe es mal über Nacht laufen lasse, aber am nächsten Morgen war das Backupfenster auf den Handy zu und das Toolkit wieder im Hauptmenü, Fehler habe ich da kein gesehen. Aber alle Daten hat er da auch nicht überspielt.
Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann, das Backup ist gute 1,7 GB groß. Vielleicht war das Backup auch nicht Vollständig, kann man das irgend wie Überprüfen? Oder kann man die bak Datei auch mit den SDK Tool's von Andriod wiedererstellen?

Vielen Dank für die Antwort, schon mal ;).

Rooted das toolkit auch 422?

Ja, hab ich selbst gemacht!

Verstehe ich das richtig: Ein Nexus 4 mit Android 4.2.2 wird vom Toolkit 1.3.0 nicht erkannt? Man muss wohl erst einige Dateien wechseln; siehe auf xda-developers.com

Korrekt

Neuromatrix N4 mit Tapatalk

Danke. :smile:

Im Moment bin ich auf 4.2, will aber auch 4.2.2 - mit kompletter Clean-Install und ROM-Flashing.

Sollte ich die Dateien jetzt schon ersetzen oder erst später?

Ich würde warten - oder rasbeanjelly flashen:)

Neuromatrix N4 mit Tapatalk

Also meins wird im toolkit erkannt. Aber ich habe die donate Version vom toolkit.

Getippt von meinem zivi

Die Donate Version hat die neuen Treiber für ADB schon on board. Die Free Version kann um die neuen Treiber ergänzt werden (siehe XDA).

Welches Factory-Image muss ich da nehmen, um ein deutsches Nexus 4 zu flashen?

Damals beim Galaxy Nexus konnte man zwischen "takju" und "yakju" wählen; also Europa/USA. Aber beim Nexus 4 gibt es nur ein Factory-Image: "occam".

https://developers.google.com/android/nexus/images

Es gibt nur eins und Du willst wissen welches Du nehmen musst? :confused2:

• Danke
Reaktionen: Elting
Hexxer schrieb:
Es gibt nur eins und Du willst wissen welches Du nehmen musst? :confused2:
Was soll ich sagen? Ich bin ein Vollanfänger. :razz:

Habe aber die Frage eher falsch gestellt, sollte so sein: Warum gibt es beim Nexus 4 nur ein Factory-Image? Der Einfachbarkeit wegen?

Tja, vermutlich. Occam oder mako sind die beiden "Kennwörter" des Nexus 4. Occam ist zumindest das was Du suchst.

Hallo Leute,

Ich habe momentan 4.2.2 root und CRM drauf und würde gerne zu 4.2.2 stock zurückkehren.
Wie mache ich das am besten mit dem mskip Toolkit? Ich habe die kostenlose Version 1.3.0 vom Toolkit...
Die adb files habe ich bereits geupdatet.

Mich verwirrt der Post 1054 mskip etwas (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1995688&page=106)
"If you dont have the Pro Version then you can download the OTA, copy it to the root of your Internal Storage, boot to Stock Recovery (or flash Stock Recovery first if you have flashed a custom recovery) and install the OTA via Stock Recovery. I will be updating the public version in the next 1-2 weeks (after I have had a few days off) and will include adb sideload in the next version.

There is no need to flash back the stock kernel before updating as it will be overwritten.

Just remember to enable the hidden menu on stock recovery you need to hold the power button and keep holding then quickly press the volume up button.

Mark."

Geht das nicht einfacher?
Kann ich nicht einfach unter https://developers.google.com/android/nexus/images das aktuelle image herunterladen und in den Ordner "put_google_factory_images_here" und dann mit Option 9 flashen?

Bin sehr dankbar über jeden Tipp,
Beste grüße,
conerus

Zuletzt bearbeitet: