Nexus 4 Toolkit Fragen und Tipps

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt bin ich auch gespannt.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Hab genau so viel erstanden wie ich ignaz verstehe = 0
.... Ignatz-Muffin - YouTube

Geht nie, wohl aber ein Schließen nach root.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

THEMA: Was geht NIE?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N4_Doc schrieb:

Hallo? Wir warten ;)

N4_Doc schrieb:

Das sollte die Antwort auf einen anderen Beitrag zu Bootloader/Root sein.
Tapatalk muss man bedienen können - sorry für die Verwirrung. :blushing:

du musst mit den Lautstärketasten navigieren und mit der On/Off Taste bestätigen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

ich hab gestern mit dem Tool (Option 8) den Bootloader entsperrt, gerootet und eine custom recovery installiert.

Leider schaffe ich nicht in die custom recovery zu kommen. Sprich wenn ich in den Fastboot starte und dann recovery wähle kommt erst ne ganze Zeit der google Schriftzug dann vibriert das Handy kurz und startet neue und fährt ganz normal hoch.

Hab wie in dem Thread beschrieben versucht die Dateien umzubennen. Aber die Dateien existieren nicht. Auch über das Toolkit (Option 5) hat es nicht geklappt.

Q. I flashed CWM but each time I reboot the Stock Recovery is back

There is an auto recovery restore system on certain Stock Android Builds that will reflash the Stock Recovery if you flash CWM on a Stock Rom.

Use Root Explorer to Mount the system folder as R/W (or use a free app from Google Play such as ES File Explorer). Rename the files /system/recovery-from-boot.p and /system/etc/install-recovery.sh. Now when you flash CWM Recovery it will NOT be overwritten after a reboot.

Ich komme nur über die Option 10 des Toolkits "boot to custom recovery without permanently flashing it" ins recovery. So konnte ich dann auch eine custom rom installieren. Diese bietet eigentlich die Möglichkeit direkt in die recovery zu starten, aber leider funktioniert das auch nicht gleiches Verhalten wie oben. Hat jemand eine Idee?

Dann benutz mal Wugs Toolkit

Wenn du über den fastboot die recovery aufrufst und du kommst in die Stock recovery und nicht in die custom? --> Es hört sich so an, als wenn gar keine CR auf dem Gerät ist...

Neuromatrix N4 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch. Er hat, wie er auch schon selbst erkannt hat, die Recovery nur als temporär eingestellt.
Daran liegt es.

Wenn er das beseitigt, dann kann er auch aus dem fastboot in die CR booten.

Hi,

ich hab gestern mit dem Tool (Option 8) den Bootloader entsperrt, gerootet und eine custom recovery installiert.

Leider schaffe ich nicht in die custom recovery zu kommen. Sprich wenn ich in den Fastboot starte und dann recovery wähle kommt erst ne ganze Zeit der google Schriftzug dann vibriert das Handy kurz und startet neue und fährt ganz normal hoch.

Hab wie in dem Thread beschrieben versucht die Dateien umzubennen. Aber die Dateien existieren nicht. Auch über das Toolkit (Option 5) hat es nicht geklappt.

Q. I flashed CWM but each time I reboot the Stock Recovery is back

There is an auto recovery restore system on certain Stock Android Builds that will reflash the Stock Recovery if you flash CWM on a Stock Rom.

Use Root Explorer to Mount the system folder as R/W (or use a free app from Google Play such as ES File Explorer). Rename the files /system/recovery-from-boot.p and /system/etc/install-recovery.sh. Now when you flash CWM Recovery it will NOT be overwritten after a reboot.

Ich komme nur über die Option 10 des Toolkits "boot to custom recovery without permanently flashing it" ins recovery. So konnte ich dann auch eine custom rom installieren. Diese bietet eigentlich die Möglichkeit direkt in die recovery zu starten, aber leider funktioniert das auch nicht gleiches Verhalten wie oben. Hat jemand eine Idee?

Die gleiche Frage nochmal? :scared:

Sorry keine Ahnung wie das passiert ist! War keine Absicht! Muss er irgendwie doppelt gepostet haben. Musste mich als ich es abgeschickt hatte auch noch einmal einloggen.

@Taphor
Gehe in den Fastboot zurück, verbinde dein Fon mit dem PC und dann flashe eine Recovery per Fastboot-Befehl in einer Konsole auf dem Rechner.

• Danke
Reaktionen: Taphor
Oder (weil sicher einfacher) Wugs Toolkit
Boot/Flash Img
Dann wählst du Flash (permanent) >> Recovery >> wählst dein Recovery IMG
adv_162.png

• Danke
Reaktionen: Taphor
Danke funktioniert! Trotzdem komisch, warum es mit dem tool nicht funktioniert. Hab es jetzt übrigens schnell über die Konsole gemacht.

pro.aggro schrieb:
Quatsch. Er hat, wie er auch schon selbst erkannt hat, die Recovery nur als temporär eingestellt.
Daran liegt es.

Wenn er das beseitigt, dann kann er auch aus dem fastboot in die CR booten.

Natürlich, kann er das. Doch war es doch das Problem, daß (wie vermutet) kein CR drauf (permanent) war. Daher ist es nicht völlig "Quatsch".

N4 mit Tapatalk

Hallo, kann mir bitte mal jemand helfen. Ich kann meine Backups nicht finden um sie auf dem PC zu sichern. Komme einfach nicht weiter. Sichtbar macht sie nur der Rom Manager, auch wenn ich ins Recovery starte sind sie sichtbar.
Wie finde ich sie und bringe die Backups auf meinem PC

Welche Recovery?

6.0.2.3 über Rom Manager Installiert