Nexus 4 startet nach flashen von stock rom nicht mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peterludolf

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hatte auf meinem nexus 4 cyanogenmod installiert. Jetzt wollte ich die stock 4.4 rom nach dieser anleitung Nexus - Install Stock Android - Factory Images - Fastboot TUTORIAL ( Works on 4.4 ) - YouTube flashen. Es hat sich aber ab 'sending system' nichts mehr getan. Daruafhin habe ich den prozess abgebrochen. Jetzt komm ich nur noch in den fastboot modus. Wenn ich in den recovery modus gehe wird der bildschirm schwarz. Genauso ist es auch wenn ich es starten will. Kann mir jemand helfen?

Ja hab ich. Es scheint das usb debugging deaktiviert worden zu sein. Gibt es eine möglichkeit dieses zu aktivieren? Oder ein custom recovery ohne usb debugging zu installieren?

Hallo,

USB Debugging braucht man im Fastboot mode soweit ich weiß nicht.
Hast du auch die Fastboot treiber korrekt installiert? Schau mal im Gerätemanager ob das Nexus erkannt wird. Eventuell hilft es auch, den PC neu zu starten.

Viele Grüße

HeyAndroid1

Das nexus wird wohl als fastboot device erkannt... Als werde ich auch wohl die richtigen treiber installiert haben. Neu gestartet habe ich schon einige male. Wenn ich z.b. Ein custom recovery flashen möchte, erscheint im fastboot 'downloading...' Und ich kann nicht mehr zwischen power off und so schalten. Am computer bleibt es dann immer bei 'sending ................' Stehen.

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal testweise einen anderen USB-Port am Rechner oder ein anderes USB-Kabel...oder mal an einem anderen Rechner...

Und/Oder er lädt sich nochmal das Factory Image runter. Könnte ja sein das das Image fehlerhaft ist.

Das mit dem usb port hat geklappt, danke :) hatte ich vorher auch schon versucht, habe aber jetzt noch einen anderen genommen. :thumbup: