Nexus 4 startet bei jeglicher Aktion neu

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shadowcha0

Neues Mitglied
2
Hey Leute, ich hoffe mal ich bin hier richtig! :)

Also, ich habe die Nightly-Version von CM10.1 vom 20.5. auf meinem Nexus 4 und mal aus Spaß dieses TalkBack unter Bedienungshilfen aktiviert. Dann kam noch eine Frage, ob ich auch dieses "Tippen & Entdecken" aktivieren möchte, was alles beschreibt, was ich berühre. Auch das habe ich aktiviert. Dann kam eine Meldung, die ich mit einem Tipp auf "OK" bestätigen wollte, und da startete plötzlich mein Nexus 4 das erste mal neu. Ich dachte mir "okay, dann deaktivierst du das halt einfach wieder" - Wenn das nur so einfach wäre. Mein Nexus 4 startet jetzt bei jeglicher (!) Interaktion neu. Sobald ich auf dem Lockscreen angekommen bin und irgendwie den Bildschirm berühre, oder den Power-Knopf drücke oder irgendwas anderes tue, startet es neu!

Meine Frage: Kann ich diesen Fehler irgendwie beheben, ohne mein Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Die ROM nochmal flashen habe ich bereits ausprobiert, hat aber nicht geholfen.

Danke im Voraus!

Es sollte auch gehen den entsprechend ordner in /data/data im Recovery zu löschen. Einzig was ist der richtige Ordner ? (vll com.google.android.talkback oder so ähnlich)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab grad versucht, wenn ich auf dem Lockscreen bin, das USB-Kabel anzuschließen, um das nexus 4 mit dem PC zu verbinden. Jetzt stelle ich fest, dass mein Laptop gar nichts tut. Er erkennt nichts, auch wenn er mir das Nexus 4 sonst immer im Explorer angezeigt hat. Auch im Geräte-Manager ist keine Spur von einem Android-Device zu finden. Daher scheidet ADB und die Datei per PC zu löschen glaub ich schon mal aus, oder? Blöd, dass TWRP keinen Datei-Manager integriert hat, sollte man denen mal vorschlagen...

Gibt es noch andere Ideen? :/

shadowcha0 schrieb:
...dass TWRP keinen Datei-Manager integriert hat, sollte man denen mal vorschlagen...

Doch sollte unter Advanced zu finden sein. Alternativ ins recovery und von dort über adb.

Oh, tatsächlich!
Danke für den Hinweis, dann lösche ich jetzt mal den TalkBack-Ordner. Hoffentlich bringt das was :D

EDIT: Zu früh gefreut. Die Trutsche labert mich immernoch voll, und das Handy stürzt auch sofort bei der ersten Berührung ab und startet neu. So ein Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss es ein anderer ordner sein (evtl. die Datei com.android.settings/shared_prefs/com.android.settings.preferences.xml da stehen nach schnellem überfliegen die Einstellungssachen drin, kannst ja mal mit terminal command im twrp und cat com.android.settings.preferences.xml schaun ob du einen Eintrag findest der passen könnte)

Gefunden hab ich beim ersten überfliegen auch nichts, hab aber mal versucht die Datei zu sichern und dann zu löschen. hat aber auch nichts gebracht. ._.

?? keine ahnung. letzter versuch com.android.providers.settings & com.android.settings komplett löschen. Hilft das nix das spielchen mit den com.android bzw. com.google.android ordner weitermachen...oder gleich factory reset.

Okay, ich versuch das jetzt nochmal, was du mir eben vorgeschlagen hast, und wenn das auch nichts bringt, dann mach ich halt einen Factory-Reset...
Danke für deine Mühen und die schnellen Antworten :)

Melde mich nochmal, wenn ich fertig bin

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Okay, ich hab jetzt einen Factory-Reset gemacht, alles andere hat nicht geholfen. Aber danke für die Hilfe! :)