Nexus 4 Rooten = ROM aufspielen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

godlich

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin Neuling was das Rooten betrifft.

Wenn ich mein Nexus roote, wird dann damit eine ROM eingespielt? Oder behalte ich die Android-Version, die gerade installiert ist?
Mir geht es darum, dass mein Phone immer noch automatisch updated, wenn eine neue android-Version erscheint, ich hätte aber gerne mehr Rechte, um z.B. apps zu löschen oder bestimmten apps mehr Rechte einräumen zu können (z.B. Titanium Backup).

Nein, dein Rom und deine Daten bleiben erhalten, falls du den Bootloader schon "unlocked" hattest!

Zuletzt bearbeitet:
Ja und nein. Normal musst du um "rooten" zu können den Bootloader öffnen. Aus Gründen des Datenschutzes werden dabei alle Daten auf dem Gerät gelöscht (Werkseinstellungen).

Thema Update: du sagst du willst mehr Rechte um dies und das zu tun. Schön und gut, dabei muss dir aber bewusst sein, dass das dazu führen kann, dass ein Update fehl schlägt. Nämlich dann wenn du bestimmte Systemdateien veränderst.

• Danke
Reaktionen: daddle
Danke für die Modifizierung. War davon ausgegangen er hätte das "unlocken" schon gemacht. Habe zur Sicherheit meinen Text ergänzt. daddle

In den richtigen Bereich verschoben.