Nexus 4 Omni Rom entfernen ?!

O

olli1706

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

Mein Nexus war defekt (Wasser) deshalb habe ich die Hauptplatine gewechselt.
Hat auch alles wunderbar geklappt.

Aber auf der neuen Platine war irgend wie dieses Omni zeug installiert/ geflasht wurden.

Gibt es eine Möglichkeit dieses "Betriebssystem?!" durch das alte originale vom Nexus 4 zu ersetzten?

Es ist nur eine Idee aber vllt von einem Nexus 4 mit normalen "Bootloader?" ein Backup machen und dann auf mein Nexus 4 bringen?.

Gruß Olli
 
olli1706 schrieb:
[...]
Gibt es eine Möglichkeit dieses "Betriebssystem?!" durch das alte originale vom Nexus 4 zu ersetzten?
[...]

Gruß Olli

Hrhr, nice :D Du tust ja gerade so, als sei Omni die übelste Krankheit :D

B2T: Lad dir ein Toolkit runter (Siehe Post über mir) und flash das Factory Image.

Erklärung : Dabei wird das Betriebssystem neu geschrieben und alles gelöscht, was auf dem Gerät vorhanden ist.
Omni ist ein sogenanntes Custom ROM, das heißt ein modifizieres Android. Als Stock ROM wird das Factory Image von Google bezeichnet (also das Android, wie es von Werk aus kommt).

Viele Grüße!
 
Danke für die schnellen antworten =)

Naja ich war ein bisschen genervt von dem ganzen ding , da ich gerstern ca. 3h mit 3 Nexus 4 gebastelt habe.

Ausgangssituation.: mein Nexus 4 16gb -> runter gefallen, Display gesplittert
-> Neuen Display bestellt und gewechselt -> N4 geht wieder aber der Lautspecher auf der Rückseite nicht :confused2:
-> neue Lautsprechereinheit mit der blauen kleinen Platine organisiert -> gewechselt, keine Veränderung :/ (auch die Kopfhörerbuchse war es nicht)

naja erstmal so gelassen, kurze zeit später Kakao über mein N4 geschüttet! jetzt gehen auch der Ohrlautsprecher und das Mikrofon nicht mehr.

Nun habe ich 2 weitere N4 mit Displayschaden auftreiben können ein 16gb und ein 8gb.

Dann gestern angefangen meine 16gb Hauptplatine mit der aus dem andern 16er auszutauschen.
-> Ohrlautspecher und Mikrofon gehen wieder aber der Rücklautspecher immer noch nicht ! :blink:
-> alle 3 Lautsprechereinheiten mit blauen Platinen durchwechselt. -> kein erfolg.:thumbdn:

-> letzte Möglichkeit die 8er Hauptplatine eingebaut und siehe da es geht alles nur das das Omni Rom Zeug drauf ist und ich nicht wusste wie ich das runterbekommen soll^^.

Ich habe echt keinen Plan woran das liegt das der Lautsprecher auf der Rückseite bei den 2. 16er Hauptplatinen nicht mehr geht.

Gruß Olli
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.597
The_King
The_King
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.593
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten