Nexus 4 NANDROID Backup auf ein anderes Nexus 4 wiederherstellen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dadonking

dadonking

Erfahrenes Mitglied
31
Eine kurze Suche konnte meine Frage leider nicht beantworten, daher stelle ich die Frage einmal unabhängig von den Toolkits und den modifizierten Recoverys, mit denen man z.B. solche Backups anlegen kann.

Kann man ohne weiteres das NANDROID Backup eines Nexus 4 Geräts auf ein anderes Nexus 4 Gerät wiederherstellen?
Werde nämlich mein derzeitiges Gerät gegen ein neues Gerät austauschen und habe keine Lust wieder alles einzustellen etc.

würde mich auch mal interessieren hatte ich auch vor

Ja natürlich. Völlig problemlos. Man sollte aber darauf achten, dass man auf beiden Geräten die gleiche Version des Custom Recoveries verwendet.

• Danke
Reaktionen: Dacool, dadonking und Beneluxx
wird ALLES gespeichert mit nem CWM backup?

Was meinst Du mit 'ALLES'? Ein Nandroid-Backup ist ein Abbild des aktuelles Systems und enthält eben auch dieses. Nicht gesichert werden aber z.B. die Daten der Speicherkarte.

Handymeister schrieb:
Nicht gesichert werden aber z.B. die Daten der Speicherkarte.

Wie ist das zu verstehen, das N4 hat so doch gar keine "Speicherkarte" sondern nur den internen Speicher ?

Cheers

Das Nexus hat zwar nur den eingebauten Speicher, emuliert aber eine Speicherkarte, auf der du deine Sachen speichern kannst. Das is nichts anderes als eine eigene Partition und genau diese wird halt nicht mitgesichert, sondern nur die Systempartitionen.

• Danke
Reaktionen: Humpfre
d.h. Bilder etc müssen gesichert werden?!
ich hab kein bock wieder so ein fiasko zu erleben wie bei der adb sicherung...

Handymeister schrieb:
Ja natürlich. Völlig problemlos. Man sollte aber darauf achten, dass man auf beiden Geräten die gleiche Version des Custom Recoveries verwendet.

Kann man ein komplettes backup ohne root und bootloader ensperren auf einem anderen nexus wiederherstellen wenn ja wie?

Nein.

Ich muss mal eben ganz blöde fragen, wie kriege das Backup von Nexus 4 zu Nexus 4?

Habe das backup per fileexplorer auf die sdkarte gelegt und auf neue nexus 4 verschoben und dort halt per fileexplorer wieder eingefügt, weder cwm noch rom manager finden das backup

Hast du das auch in den richtigen Ordner gepackt??

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Ja hatte ich, allerdings muss man wohl auch den blobs Ordner mitnehmen. Habe es über die rom manager export Funktion gemacht, der erzeugt ein zip was man auf dem neuem Handy installieren kann.

Die Jungs proggen ja echt tolle Sachen, das man aber nicht wie bei meinem Nexus S einfach an die Backups kommt ist echt nervig...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Dann musst du TAR Backup umstellen und nicht auf Blobs