Nexus 4 komplett auf Auslieferungzustand

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

simsoo

Stamm-User
176
Gibt es eine Anleitung um das Nexus 4 komplett in den Auslieferungszustand zu bekommen.
Ich habe z.Zt. CM 10.2 mit Hellskernel und Twrp als Recovery laufen und den Bootloader entsperrt.
Wie setze ich alles zurück, da ich es verkaufen will.

Nimm das NCry Toolkitt. Ist nur ein Klick :smile:

Mit einem toolkit geht es normalerweise sehr schnell. Schafft mal in die Threads. Ansonsten Stock-Image flashen und dann BL relocken und es sollte getan sein :)

PerfectDrug schrieb:
Nimm das NCry Toolkitt. Ist nur ein Klick :smile:

ich habe das NCry Toolkitt. Muss ich auf

"1-Klick Menü"-> "Installiert die Stock Rom"

Oder muss ich woanders drauf?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

Frage 2: Wie oder woran erkennt man sicher, dass das N4 nicht mehr gerootet ist?

Es gibt im Playstore Apps, die testen, ob das Gerät gerootet ist. Ansonsten kann man auch einfach titanium oder installieren und schauen, ob es funktioniert...

Wenn du mit 1click-installation die Stock-Firmware flasht ist eigentlich schon alles getan, außer dass noch der Bootloader geschlossen werden muss :)

Man muss im 1 Klick Menü auf SR-Mode dann wird der Stock-Rom geladen und geflasht. Nach dem booten wieder den USB Debug in den Entwickereinstellungen einschalten ... Fastboot wieder aktivieren und den Bootloader sperren ... dann habe ich mit der Stock Recovery nochmal Wipe Data / Factory Reset gemacht ... Root war schon nach dem flashen des Stock-Rom weg ...