nexus 4 keine rom und kein stock lassen sich installieren

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bambino24

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Leute,

ich hatte cm11 auf mein handy. gestern ging kein internet mehr. auch flugmodus an/aus brachte nichts. dann dachte ich mir naja reboot tut gut. aber dann kam nur noch das cm symbol um er lied sich tot. auf das wipen, formatieren usw der ganzen daten über cwm brachte leider nichts. das installieren der zip dabei über cwm hat mir teilweise nur was geholfen. den machmal startet er und sagt app x/x werden aktualisiert. aber beim nächsten punkt bleibt er hängen wenn es heißt apps werden gestartet. mit dem n-cry toolkit kann ich nur auf android 4.2.2 mein telefon soweit retten, das es startet. aber leider bringt mir das nciht viel, da er den baseband nciht mit installiert. android 4.3 bleibt im bootloop modus (halt das symbol des ladebildschirm). wenn ich auf android 4.2.2 bin und ein system update machen möchte, passiert immer das mit dem apps werden aktualisiert und gestratet mehr leider nicht. auch wenn ich dann das recovery menü ändere und 2 verschiedene roms ausprobiere bleibt er im ladebildschirm hängen. gibt es noch eine möglichkeit etwas zu machen??

Daten sichern,Bootloader sperren und dann ab zu Google.
Etwas besseres fällt mir leider auch nicht ein.

Frohes Neues!

Zieh dir das Factory Image von Google und installiere es. Vorher alle Daten auf der SDKarte sichern.

frohes neues jahr
ich werden nochmal das factory image versuchen, sollte das nichts bringen wird mir wohl keine andere möglichkeit über bleiben als bei google anzurufen. wir haben auf per adb sideload 2-3 roms ausprobiert. leider immer bootloop oder apps werden gestartet. also morgen da anrufen und dann schauen was später für eine rechnung kommt :( den die werden das sicherlich sehen, dass ich eine andere rom drauf hatte... ein kumpel und ich gehen von einem hardware defekt aus im ram

Naja,sehen müssen sie es ja nicht! ;)
Einfach die 4.4 Stock ROM drauf und den Bootloader sperren!
Dann ist das Handy wie neu,sollte also nicht auffallen.

ja aber nur das es beim 4.4 nicht startet... :D
aber bootloader kann und werde ich sperren ;)

habe nochmal nach einer adb anleitung versucht es zu flashen. dabei viel mir auf, dass es fehler gibt. ich werde morgen mal versuchen was mit mein englisch zu erreichen. bzw kann mir einer sagen ob er das schon mal hatte und wie es weg ging?

das bild ist vom flashen von 4.4.2. beim 4.2.2 wird das handy zwar gebootetaber trotzdem bleibt archive does not contain...

Anhänge

• failed.jpg
    failed.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Probier es doch mal mit dem N-Cry Toolkit. ;)
Ist deutlich leichter.
Das mit dem Problem höre ich hier im Forum zum 1. mal und solange der Bootloader erfolgreich gesperrt wurde,wird Google es eh nicht merken.

ich wechsel mal das betriebssystem. vll liegt es auch an den windows 8.1 und den treibern. mit dem n-cry toolkit kann ich nur 4.2.2 installieren. bei 4.3 bleibt er im bootloop hängen. auch das ota update bringt nichts von 4.2.2 auf 4.3. dann bleibt es im "Android wird aktualisiert apps werden gestartet" hängen. seltsam ist auch, dass bei ich zwar im fastboot mode ein baseband habe aber im telefon wird er nicht angezeigt. da steht unknown.
ich glaube es hilft nur noch google :( hoffe die schicken zeitnahe ein ersatz handy. man ist ja doch schon ganz schön aufgeschmissen und man vermisst es ja jetzt schon ernorm. zumindest unterwegs

Ich flashe auch ohne Probleme mit Windows 8.1 seit über einem Monat.

Stimmt. Mir gar nicht aufgefallen das er das Grouper Image hat.

mit dem richtigen image lief die installation durch. trotzdem startete es nicht und die zeilen waren vorhanden. ich musste bei google anrufen. mal schauen was die später sagen werden was es sein sollte...