Nexus 4 hängt im Recovery Mode :(

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shaddi

Neues Mitglied
0
Servus,

ich nutze seit einigen Monaten Cyagenmod auf dem Nexus 4, was bis dato auch super geklappt hat. Per Auto Update wollte ich eben auf die Nightly vom 06.01. updaten, allerdings schlug das Update mit einem Fehler fehl und nun hänge ich im Recovery Modus.

Anleitungen wie man da rauskommt habe ich gefunden. Das Problem ist aber, dass ich auf die SD Karte nicht zugreifen kann. Das Handy wird zwar im Gerätemanager als "Samsung Phone -> Google Galaxy Nexus ADB Interface" gefunden, per Explorer aber nicht angezeigt.

Wie kann ich das lösen? :(

Was hattest du denn davor drauf? Die nightly vom 5.1.?

Du könntest in der Recovery per ADB die Dateien aufs Handy schicken. Wie man das genau macht musst du selbst über die Suche finden, da ich gerade am Handy bin. In einem ADB tutorial wirst du aber fündig werden :)

Danke für die schnelle Antwort. Vorher war irgendeine 10.2 stable drauf. Ich glaube aus November. Ich suche mal...

OK, dann dürftest du auch eine veraltete Recovery haben, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Update mal die Recovery und flash dann die aktuelle nightly sowie den aktuellen Bootloader+Baseband. Dann sollte es funzen :)

Ja, sieht so aus. In einer anderen Anleitung steht, man solle Phillz irgendwas installieren. Aber ich nehme an, ich kann auch einfach teamwin neu flashen?
ADB push klappt jedenfalls einwandfrei.

Ja, es reicht wenn du die neue twrp-Recovery flasht. Dann sollten die 4.4-Roms ohne Probleme laufen :)

Hatte Philz Touch schon geflasht in der Zwischenzeit. Flashing der Nightly meldet er als "complete". Mal gucken...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Yay, hat geklappt. Danke für die superschnelle Hilfe... Irgendwie gibts immer nur seitenlange Anleitungen ohne Hinweis auf das ADB Push.

Hätte ich Bitcoins, würde ich dir was senden :)

Im Endeffekt ist es ja auch egal welche recovery du verwendest ;)
Ich nehme aber mal an, dass du noch den Bootloader und das baseband aktualisieren solltest, zumindest braucht man das bei den anderen 4.4-Roms :)

Hm, nur dass fast alle Apps vom Homescreen weg sind. Und Whatsapp find ich auch nicht mehr. Meh.

Haha... und mein eigentliches Problem, weshalb ich überhaupt updatete, löst es auch nicht. Pokerstars.eu wird nach wie vor direkt nach Start einfach beendet. Man man man.

In den richtigen Bereich verschoben.

Wenn du keinen Wipe gemacht hast müsstest du die apps im Drawer finden :) Unter Android 4.4 hast du einen neuen Launcher, daher sind auch die apps nicht mehr auf dem Homescreen ;)

Hast du nur geupdatet, da eine app nicht funktioniert? Mit Android 4.4 wird es eher mehr Inkompatibilitäten als weniger geben...

Im Endeffekt ja, jedenfalls auf die Nightly. Ich hätte gerne Pokerstars auf dem Handy genutzt. Komischerweise gehts bei anderen mit genau dieser Version. Aus "mal eben fix installieren" wird dann ein zweistündiges Problem :(

Zur Not einfach mal einen clean install machen und alles wipen, das hilft gegen fast alle Probleme ;)