Nexus 4 gerootet und mit TWRP bietet kein OTA Update an

S

specialone158

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Nexus 4. Habe inzwischen wieder Stock Android (4.4.4) drauf laufen. TWRP ist auch installiert und das Gerät gerootet.

Nun mein Problem. Ich wollte ein OTA Update schon erzwingen, was auch nicht funktioniert hat. Es lügt mich einfach immer weiter an und behauptet das Gerät sei auf dem neusten Stand.

Habe vor der Threaderöffnung hier auch die Suche benutzt. Da geht es ja meist um das Problem, dass das Update nicht vollständig durchgeführt wird. Nur bei mir wird es ja nicht mal angeboten.

Irgendwelche Ideen an was das liegen könnte?

LG
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Wo genau muss ich die Batch Datei ausführen? Unter Android, oder in der Recovery? Und wo muss ich die ZIP-Datei des original ROMs ablegen, damit es dann gefunden wird?
 
Unter Windows.
Das Handy per USB an den PC anschließen und dann ausführen.

Das mit der OTA zip steht alles im verlinkten Thread im ersten Post:
F: Ich hab ein Custom Recovery drauf. Kann ich das OTA-Update problemlos installieren?
A: Das OTA-Update kann mit einem Custom Recovery installiert werden. Danach hat man allerdings wieder das Stock Recovery und Rootrechte sind ggf. weg.
 
Ich probiere jetzt gerade mit dem Nexus Root Toolkit die Datei von oben irgendwie auf dem Handy ausgeführt zu bekommen. Wähle die ZIP Datei auch immer aus. Mache das ganze über "Sideload OTA Update".
Allerdings kommt dann immer, wenn das Programm die ZIP installieren will im Stockbootloader ein Fehler "E: Error in /tmp/update.zip (Status 7) Installation aborted.

Was mache ich da noch falsch, oder besser gesagt, was fehlt noch?
 
Welche Version hast du jetzt genau? Welche OTA-Datei versuchst du? Hast du noch irgendwas an System oder Kernel verändert?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.720
Kunstvoll
Kunstvoll
sirbender
  • sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.658
fazerdirk
fazerdirk
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.919
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten