Nexus 4 fährt nach fehlgeschlagenem Update nicht mehr hoch

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

h1111

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich wollte mein gerootetes Nexus 4 über das Nexus 4 Toolkit updaten und bin dabei nach dieser Anleitung vorgegangen:
Android 4.3: Nexus-Geräte manuell updaten - News - CHIP Handy Welt
Irgendwann kam die Meldung das es irgendwie einen Error gab und das Programm ging im Windows Fenster ins Hauptmenü zurück.

Wenn ich jetzt mein Handy hochfahren will kommt nur das Google Symol aber weiter tut sich nichts.

Was kann ich machen?

(Ein Backup hab ich davor gemacht aber das kann ich erst draufspielen wenn das Handy richtig funktioniert da es davor ja kein USB Debugging gibt)

Ich war jetzt schon in diesem Recovery Mode aber da kommt nur dieses Symbol und weiter nichts:
http://androidadvanced.com/wp-content/uploads/2012/12/wpid-cecf1f4e730329d03ca718ddcc3c2f0a.jpg

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
-Drücke ein paarmal Volume up + Powertaste
-Schliesse das Handy per USB an den PC und siehe oben
-Versuche mit Crytens Toolkit die Factory Image zu flashen (Bootloader-Datenverlust)

Gruss cmb

Das 1klick Menü und dann E.R.R.
Das Nexus muss aber im Fastboot Modus sein.

i969nsaw.png

Das ganze sah jetzt am Schluss so aus.

Wenn ich das Handy aber einschalte ist alles wie davor, es kommt nur das Google Logo mehr nicht.

Muss ich da noch irgendetwas machen oder hat es nicht funktioniert?

Eigentlich startet es von allein. Probier mal einen anderen Usb Port. Hört sich Blöd an aber bei mir wars auch schon mal so. Wolltest Du nicht 4.3 haben? Du hast 4.2.2 geflasht.

Edit: Sorry mein Fehler. Du musst den S.R Mode nutzen. Über das Phone ohne einen rechner in der nähe ist mir leider dieser Fehler unterlaufen. Sorry! Wähle dann Android 4.3

Zuletzt bearbeitet:
lad dir einfach das factory image runter, in den bl booten, enthalten sh bzw. bat Datei ausführen. Jedoch ist danach ist die sd auch leer, aber das handy geht wieder.

Au mann bei mir ist nach dem ota update dass nexus komlett tot!!
keiner lei regtion auch der google support meinte nur dass es mir unter dem update den bootloader zerschossen hat!
deswegen musste ich mein nexus einschicken.........mal schauen wann ich des ding wieder bekomme

Bei mir hat es funktioniert, mein Nexus funktioniert wieder.
Dumm ist nur das alles weg ist von den Whatsapp bis zu den SMS Verläufen.
Ein Backup vom Speicher hab ich ja gemacht ich werd mal schauen ob ich das Zeug von dort vielleicht importiert bekomme.

Hier das gleiche... OTA Update auf 4.3 gemacht und es erscheint nur das "X" aber nichts passiert weiter. Es ist zum heulen....

Habe dann versucht per Fastboot 4.3 zu flashen => kein Erfolg.
Stock Flash mit n-cry auf 4.3 => kein Erfolg.

Immer nur das "X"....

keine Ahnung was ich noch machen soll da ich nicht weiß wo das Problem liegen kann. :(

edit: der Flash auf 4.2.2 hat wenigstens funktioniert, so dass das Gerät zumindest mal weiter genutzt werden kann. Hätte trotzdem gerne ein aktuelles Android. :(

Zuletzt bearbeitet:
Kommst noch in die Recovery?
Versuch wäre es wert, mal alles zu wipen..

Ja ich komme in die Recovery.

Habe nachdem ich 4.3 geflashed habe auch gemäß dieser Anleitung

xda-developers - View Single Post - [HOW-TO] How to flash a factory image / return to stock / unlock / root #

folgendes durchgeführt:

Note that some users indicate that they can't get past the X on boot. If this happens to you, reboot into the bootloader and select recovery. Then, when you see the Android with the red exclamation mark, hold power and press volume up to take you to the menu. Wipe cache. If that still doesn't work, boot back into recovery and do a factory reset.

Hat aber auch nichts gebracht. Stets bleibt das Nexus am "X" hängen.

Doofe Frage, wie lange lässt du es denn beim X hängen, wenn du hochfährst?
Bzw. wie schnell schaltest du es wieder aus?

Zuletzt hat es 30 min. in diesem Zustand verweilt.

Okay, dann kann es nicht am aktualisieren hängen..
Cryten´s 1-Click Methode hattest du probiert und über Fastboot auch oder?

h1111 schrieb:
Bei mir hat es funktioniert, mein Nexus funktioniert wieder.
Dumm ist nur das alles weg ist von den Whatsapp bis zu den SMS Verläufen.
Ein Backup vom Speicher hab ich ja gemacht ich werd mal schauen ob ich das Zeug von dort vielleicht importiert bekomme.

Einfach wieder auf die sd kopieren, sollte dann klappen. (SMS verlauf vmtl. über titanium gesichert?)

Rashiel schrieb:
Okay, dann kann es nicht am aktualisieren hängen..
Cryten´s 1-Click Methode hattest du probiert und über Fastboot auch oder?

Ja zuerst mit Fastboot und im zweiten Anlauf dann mit dem Tool von n-cry, was die Abläufe natürlich sehr vereinfacht hat.

Der Effekt war im Ergebnis aber leider der gleiche. :(

Zurück
Oben Unten