S
S4m_J0hnson
Neues Mitglied
- 0
Hey Leute,
Als erstes: Ich bin neu in diesem Forum, und falls das hier das falsche Unterforum ist, entschuldige ich mich und bitte die Mods diesen Thread ins richtige zu verschieben.
Also: Ich habe mir vor etwas mehr als einer Woche ein Nexus zugelegt und bin auch voll zufrieden, aber interessenhalber überlege ich grade auch mal eine Custom ROM drauf zu machen.
Nur das Problem: Ich habe keine Ahnung von dem ganzen und weiß auch nicht wo ich anfangen soll.
Ich weiß nicht welche Custom ROM, was das mit diesen Kernels auf sich hat und was passsieren kann wenn man es falsch macht bzw. was überhaupt die Bedingungen sind um sein N4 mit einer Custom ROM zu bespielen.
Was ich erreichen möchte:
- Das N4 soll weiterhin schnell und flüssig laufen.
- Mehr Akkulaufzeit (Weiß nichtmal wirklich ob das mit Custom ROMs geht...)
- Aussehen der Oberfläche verändern.
- Coole Widgets.
- Leichte Bedienung, also nicht sowas für extreme Profis, dass man sich das fast noch alles selbst Programmieren muss
- Die Warnmeldung, wenn man mit Kopfhörern die Lautstärke auf hoch macht, deaktivieren.
- So ungefährlich wie möglich. (Im Sinne von: Dass ich mein N4 nicht kaputt mache.)
Und hier ein paar Fragen die ich hätte:
1. Wo ist der Unterschied zwischen Kernels und ROMs?
2. Sind alle meine Daten weg wenn ich Roote, oder ein Custom ROM drauf mache?
- 2.1. Wenn ja, wie kann ich sie sichern? (Kontakte, Apps, Spielstände)
3. Welche Custom ROM könnt ihr mir empfehlen?
Hoffe ihr könnt mir da helfen :S
Als erstes: Ich bin neu in diesem Forum, und falls das hier das falsche Unterforum ist, entschuldige ich mich und bitte die Mods diesen Thread ins richtige zu verschieben.
Also: Ich habe mir vor etwas mehr als einer Woche ein Nexus zugelegt und bin auch voll zufrieden, aber interessenhalber überlege ich grade auch mal eine Custom ROM drauf zu machen.
Nur das Problem: Ich habe keine Ahnung von dem ganzen und weiß auch nicht wo ich anfangen soll.
Ich weiß nicht welche Custom ROM, was das mit diesen Kernels auf sich hat und was passsieren kann wenn man es falsch macht bzw. was überhaupt die Bedingungen sind um sein N4 mit einer Custom ROM zu bespielen.
Was ich erreichen möchte:
- Das N4 soll weiterhin schnell und flüssig laufen.
- Mehr Akkulaufzeit (Weiß nichtmal wirklich ob das mit Custom ROMs geht...)
- Aussehen der Oberfläche verändern.
- Coole Widgets.
- Leichte Bedienung, also nicht sowas für extreme Profis, dass man sich das fast noch alles selbst Programmieren muss
- Die Warnmeldung, wenn man mit Kopfhörern die Lautstärke auf hoch macht, deaktivieren.
- So ungefährlich wie möglich. (Im Sinne von: Dass ich mein N4 nicht kaputt mache.)
Und hier ein paar Fragen die ich hätte:
1. Wo ist der Unterschied zwischen Kernels und ROMs?
2. Sind alle meine Daten weg wenn ich Roote, oder ein Custom ROM drauf mache?
- 2.1. Wenn ja, wie kann ich sie sichern? (Kontakte, Apps, Spielstände)
3. Welche Custom ROM könnt ihr mir empfehlen?
Hoffe ihr könnt mir da helfen :S
Zuletzt bearbeitet: