Nexus 4 Custom ROM (Anfänger)

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blue8 schrieb:
J
PS: Für die adb/fastboot - Befehle musst du unter der Windows-Kommandozeile im richtigen Ordner sein.

Genau das wusste ich nicht :D Kannst du mir sagen wie ich das mach?

Übrigens hatte ich grade nen kleinen Herinfarkt weil ich in den "Download Mode" anstatt Fastboot gekommen bin und bei Google was von Soft-Brick gelesen habe :O Habs aber doch noch in den Fastboot dann geschafft.

Wenn ichs mit dem Toolkit mache bleibe ich trotzdem bei "Waiting for USB Debugging to be enabled" stehen, auch nach Treiber neu-installation.

Help!!!

cd [Ordner] bringt dich in den jeweiligen Ordner.
cd .. bringt dich eine Stufe zurück.
dir zeigt dir den aktuellen Ordnerinhalt an.

Vorne iehst du immer, wo du dich gerade befindest.

Beispiel: Du bist auf C:/ und hast einen Ordner namens "Test". cd Test/ sollte zum gewünschten Ergebnis führen. Oder cd /Test... Bin mir nicht mehr sicher, weil ich schon seit längerem nichts mehr mit Windows gemacht habe; sorry.

Viele Grüße!

• Danke
Reaktionen: S4m_J0hnson
@S4m_J0hnson

Ich hab den Thread nicht kpl gelesen, empfehle Dir aber Crytens Toolkit.
Alles in deutsch und super einfach...:)

Gruß

blue8 schrieb:
cd [Ordner] bringt dich in den jeweiligen Ordner.
cd .. bringt dich eine Stufe zurück.
dir zeigt dir den aktuellen Ordnerinhalt an.

Vorne iehst du immer, wo du dich gerade befindest.

Beispiel: Du bist auf C:/ und hast einen Ordner namens "Test". cd Test/ sollte zum gewünschten Ergebnis führen. Oder cd /Test... Bin mir nicht mehr sicher, weil ich schon seit längerem nichts mehr mit Windows gemacht habe; sorry.

Viele Grüße!

Danke, hab das zwar hinbekommen, allerdings habe ich nicht hinbekommen, in den richtigen ordner zu gehen D: Ich weiß nicht welchen...

Probiere mal Hottelis Crytens Toolkit.

Oh mann ich hoffe ich kriege das alles noch heute abend fertig...

Wag dich ma ruhich da dran. Dauert normal keine 15 Minuten. Wichtig ist die richtige Treiberinstallation.

Gruß

• Danke
Hotteli schrieb:
Wag dich ma ruhich da dran. Dauert normal keine 15 Minuten. Wichtig ist die richtige Treiberinstallation.

Gruß

Danke Danke Danke Danke !
Scheint funktioniert zu haben, Bootloader ist unlocked und N4 gerootet!
Kann ich mit dem gleichen Toolkit jetzt einfach die Custom ROM drauf machen?

EDIT: Sehe grade dass es nicht geht. Versuche es mal mit dieser Anleitung: http://goonext.com/archives/6034-cyanogenmod-am-nexus-4-7-10-installieren.html

EDIT2: Da ich das video GENAU befolgt habe, hatte ich das Recovery nur 1 mal, also muss ich das nochmal machen, aber jetzt erkennt N-Cry nicht mehr, wenn mein Nexus im Fastboot ist?
Was los? Habe das Handy gestartet, USB Debugging an, N-Cry erkennt das Handy und ich klicke auf "Starte Fastboot". Das handy startet neu in den fastboot, aber bei N-Cry steht immernoch "Device ist nicht im fastboot" ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Root? Dann folge dieser Anleitung:

Eine weitere Variante ist die Installation über die GooManager App. Diese ist im Play Store erhältlich. Öffnet die App, klickt auf Menü und wählt den Eintrag "Install OpenRecoveryScript" aus. Bestätigt die folgenden Meldungen mit "Yes". Der GooManager lädt dann die aktuellste Version herunter und installiert diese automatisch.

Danach kommst du mit den Goomanager ins Recovery und kannst alles flashen

• Danke
Danke ich versuchs mal.

EDIT: Also das mit Recovery durch GooManager hat schonmal funktioniert. Ich hab esehen dass ich auch in der App ParanoidAndroid oder CM auswählen kann, kann ich das nicht einfach so machen dann?

Zuletzt bearbeitet:
Habs noch nie gemacht, aber ich geh mal davon aus, dass nur die ROM herunter geladen wird. Flashen musst du noch selbst. Denk daran, vorher im Recovery einen Factory Reset zu machen. Da wird dann alles gelöscht, da es sonst zu Problemen kommt. Nach dem flashen kannst du ja wieder das Backup wiederherstellen.

• Danke
Jaaaaaa danke *___* Habs endlich geschafft haha! :D
Hab jetzt erstmal ParanoidAndroid drauf gemacht und teste es gleich mal. Morgen dann mal CyanogenMod ausprobieren.

Danke Leute wart mir echt ne große Hilfe! Werde auch weiterhin in diesem Forum Aktiv bleiben :) (Habt ja ne Android Forum App :p)

Der goomanager ladet es dir runter und flashn kannst du es dann im recovery mode... hab ich zumindest immer so mit minem n7 gemacht! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht noch einen Tipp:
Lad dir im Play Store die Franco Kernel Updater App. Damit kannst du in der App gleich die aktuellste Version runterladen und genauso wie die Rom im Recovery flashen. Brauchst keinen Wipe oder so machen. Also alle Daten und Apps bleiben vorhanden. Geht sehr schnell und lohnt sich ;)

Danke ich probiers mal aus :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

So hab gestern schon CM drauf gemacht, gefällt mir sich besser, aber wo sind denn jetzt die Funktionen zum ändern der Oberfläche? Habe nur Größe der Dinge und Farbe v der status leiste gefunden...

Mal n anderes Theme Chooser Theme runterladen (Designs müsste iwo in den Einstellungen zu finden sein). Oder was meinst du genau mit änderen der Oberfläche?

Genau das :)
Aber bei Designs ist nur das Standard und keine Funktion zum runterladen neuer themes / designs...

Übrigens weiß jemand ob und wie ich jetzt diese Lautstärke Warnmeldung deaktivieren kann ?

Schau mal bei xda (apps allgemein) oder such im store nach cm10 theme. Bei xda is denk ich mehr zur Auswahl

• Danke
Ist es normal dass die Bedientasten im Querformat weg sind? Lässt sich das ändern ? Weil das ist bis jetzt das einziges was mich wirklich stört.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366206962468.jpg
    uploadfromtaptalk1366206962468.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 228
Hallo,

Fragen und Probleme klärst Du bitte im jeweiligen ROM-Thread. Hier schließe ich nun, da solche persönlichen Sammelthreads nicht erwünscht sind.

Threads orientieren sich hier immer an einem Thema, wobei die Betonung auf "einem" liegt.

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Ja, Deine Button im Querfomat musst Du noch entsprechend im ROM-Menü personalisieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.