Nexus 4.4.2 Rooten und Bootloader Unlocken

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

raymann

Erfahrenes Mitglied
3
Guten Tag,

habe mir gerade beraucht ein Nexus 4 mit Android 4.4.2 gekauft. Wollte es mit einen der angebotenen Tools rooten und den Bootloader unlocken, finde hier aber keins was mit 4.4.2 funktioniert. Skipsoft hat eins aber da finde ich nirgends ein Downloadlink könnt ihr mir weiterhelfen

eigentlich reicht für alles fastboot. aktuelles twrp image und supersu zip runterladen, supersu zip auf die sd dann handy in bl, dann mit
Pfad_zu_fastboot oem unlock
bl entsprerren (fastboot oem lock sperrt ihn wieder), danach mit
Pfad_zu_fastboot boot Pfad_zum_RecoveryImage.img
recovery booten und supersu zip installieren (fastboot flash recovery geht auch, dann wird das recovery geflasht). Am besten den Ordner in dem fastboot ist in PATH schreiben um fastboot überall verwenden zu können (dann kannst du das Pfad_zu_ sparen), alternativ alles in den ordner wo fastboot ist verschieben (eher suboptimal)

Danke habe es jetzt über nrt hinbekommen. Ist jetzt Unlocked und gerooted + Custom Recovery.
Aber jetzt wird es mir mit MTP aktiviert nicht mehr angezeigt wollte jetzt ein paar Daten drauf machen aber es wird nicht angezigt

fastboot flash recovery geht auch, dann wird das recovery geflasht

Bitte nicht nur "fastboot flash recovery" , sondern, damit es keine Verwirrung gibt:
Code:
 fastboot flash recovery Namerecovery.img

Bischen mitdenken schadet nie und wenn nur fastboot flash recovery eingegeben wird meckert fastboot bestimmt wegen dem fehlenden Dateinamen.

raymann schrieb:
Aber jetzt wird es mir mit MTP aktiviert nicht mehr angezeigt wollte jetzt ein paar Daten drauf machen aber es wird nicht angezigt

Welches Betriebssystem(PC) hast du? Evtl. mal statt MTP auf PTP umschalten.

Hab Windows 8.1
Naja mit mein vorherigen ging es ja auch auf MTP
PTP bringt kein Unterschied

vetzki schrieb:
Bischen mitdenken schadet nie und wenn nur fastboot flash recovery eingegeben wird meckert fastboot bestimmt wegen dem fehlenden Dateinamen.

Schon richtig aber manche kriegen die Panik wenn Fehlermeldungen kommen, und diese sagen ja nicht "Recovery-Name fehlt". Na ja , er hat ja ein Toolkit benutzt! :biggrin:

Deaktiviere mal adb debugging falls an und ab- und wieder anstecken

Habe ich schon probiert hat nichts gebracht

Hallo ich bin gestern auch in den Nexus 4 Bereich gewechselt:). Das Mpt zu aktivieren geht unter Einstellung --> Speicher -->Oben im Sitemenü findest du dann USB Verbindung da kann man das MPT wieder aktivieren

Leute, hatte mal 4.3 custom roms drauf, dann mit n-cry alles wieder auf stock aber wenn ich nun neustarte habe ich das offene Schloss (bootloader offen?) Bin aktuell auf 4.4.2 stock mit (bootloader offen?), möchte aber wieder custom rom aufspielen. Wie gehe ich am besten vor?

Zurück
Oben Unten