Nexus 4.4.2: Hätte gerne wieder blaue Statusbar Icons

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Besensohn

Besensohn

Erfahrenes Mitglied
72
Guten Abend an die User des Nexus 4 Forums. Ich habe mir nun vor einiger Zeit ein LG Nexus 4 zugelegt und es nach der Einrichtung sofort auf Android 4.4.2 geupdatet. Nur was mich stört ist, dass die Icons in der Statusleiste wie Batterie, WLAN und Uhrzeit nun Weiß und nicht mehr Blau sind, wie bei Android 4.3. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob man die weißen Icons wieder Blau machen kann? Am liebsten ohne Root. Aber wenns sein muss, muss es sein. Oder ich finde mich einfach damit ab :laugh:

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten, die hoffentlich erscheinen werden. Schönen Abend noch.

Hi,
ohne Root wäre mir im Moment nicht wirklich eine Methode bekannt um die Icons einzufärben.
Wenn das Gerät gerootet ist, funktioniert das am einfachsten mittels eines Erweiterungsframeworks, Xposed Framework, und einem seiner Module, bspw der Gravitybox, welche sehr beliebt ist, zuverlässig und stabil läuft, und auch eine Menge weiterer Vorzüge für das OS mitbringt. Ich glaube, es sollte aber auch ein Einzelmodul zum Färben der Statusleiste geben.
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Icons mittels Modifikation als flashbare zip über eine Customrecovery zu färben, allerdings müsstest du diese eben per Tool oder Fastboot über den PC im Gerät installieren, bin auch nicht sicher ob es eine solche Farbmodifikation als flashbare zip gibt.
Also lange Rede kurzer Sinn, das Vorhaben wird ohne das Gerät zu rooten nicht funktionieren.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: