New Qualcomm Adreno GPU binaries / Qualcomm-optimized Dalvik & Bionic libraries

der_sascha

der_sascha

Stamm-User
41
Hallo an alle, da mich jetzt schon mehrere user per PN angeschrieben habe, möchte ich hier kurz zwei "optimierungs patches/mods" posten.

Vorweg, dass hier ist nur ein hinweis/verweis zu schon vorhanden threads im xda- forum.

ich selber bin nicht der entwickler.

Ich selber nutze beide mit der aktuellen Mahdi Rom 2.5 + hellscore 44 upstream.

von der performance her kann ich nur sagen: TOP!

schaut sie euch doch einfach mal selber auf xda an und macht euch einen eindruck von der performance :)

für download, kompatibilität mit eurer Rom und genau beschreibung, hier mal die links zu den xda-threads:

[4.4/4.4.x][PATCH] Qualcomm-optimized Dalvik & Bionic libraries - xda-developers

New Qualcomm Adreno GPU binaries - xda-developers


p.s. vor dem flashen backup im recovery machen, falls ihr nach dem flashen nicht zufrieden sein solltet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Røøki
Moin Sascha,

welche Zip's hast du denn mit der Mahdi geflasht?

Gruß
Røøki
 
Für die aktuelle Mahdi musst du die dalvik cm11 Version nehemen sonst bekommst du ein bootloop. Dies gilt für all cm11 basierten Roms ab 22.02. Steh aber auch noch mal in dem xda Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahdi 2.5 HellsCore 44...

Vorher:
Screenshot_2014-03-14-19-33-02[1].png

Nachher:
Screenshot_2014-03-14-19-32-38[1].png
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es was gebracht hat
Ich habe auch was mit 21000

EDIT
so gerade gemacht hier mein Ergebnis:

neby2usa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die neues GPU Binaries nach und nach in die Custom Roms integriert oder wartet man auf diesem Wege vergeblich?
 
... da bin ich mir ziemlich sicher, das die integriert werden. Zumindest die etwas größere ROMs werden das früher oder später einfach mit drin haben.

Ich empfinde es aber auch als nicht problematisch, die Libs selbst zu flashen ;)

EDIT: nach meinem letzten RLOD nachdem ich Antutu Benchmark ausgeführt habe, hege ich einen gesunden Abstand zu Antutu und Benchmarks im Allgemeinen ;)
 
...boahr, mein Nexus ist jetzt schon ordentlich fix...:thumbup: :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
also ich hatte vorhin für ein CM 11 basierendes Rom den passenden Dakvik-Patch (gibt nen eigenen, vom Bionic-Patch ist unter CM abgeraten), versucht und nen saftigen Hänger beim Bootlogo abgefangen.
Treiber-Update ging problemlos.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bionic brauchst du eigentlich gar nicht mit ner custom Rom hat auch einer im xda thread gepostet

eventuel ist deine cm version so neu, dass der patch dort nicht mehr läuft.

am besten im XDA Thread mal nach fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte dazu schreiben, dass diese Patches nicht bei jeder ROM funktionieren da diese eigene Optimierungen hat und das ganze zu einem Bootloop führt.
 
der bootloop kommt aber nicht weil die Roms eine optimierung haben sondern weil sie an manchen einfach nicht angepasst sind.

Deswegen ja der verweis auf die xda threads, habe jetzt ergänzt, dass man auch wegen der kompatibilität in den xda threads nach schauen soll.

ich wollte hier auch nur auf die mods/patches aufmerksam machen, da hier noch nichts davon zu lesen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten