• Liebe/r Gast, Android-Hilfe.de wird heute ab 15:15 Uhr offline sein. Grund ist eine Update der Software. Diese Offlinezeit halten wir so gering wie nötig.

Wir bitten dies zu entschuldigen.

Navigationsleiste ausblenden, aber Menü-Taste oben rechts lassen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jan_333

Ambitioniertes Mitglied
35
Hallo,

hab folgendes Problem und würde mich über ein paar Tipps freuen:

Ich möchte bei meinem Nexus die Navigationsleiste unten ausblenden und das Nexus mit LMT Pie steuern. Die Navigationsleiste hab ich ausgeblendet indem ich in der build.prop "qemu.hw.mainkeys=1" eingefügt habe. Das hat auch alles funktioniert und auch die Steuerung über LMT klappt.
Blöderweise wird jetzt in Apps wie Chrome, YouTube, Maps usw. die Menü-Taste oben rechts nicht mehr gezeigt. Da das Telefon ja von einer Hardware-Menü-Taste ausgeht. Diese Menü-Taste oben rechts möchte ich aber gerne behalten.
Hab in LMT auch nur Zurück, Home, letzte Apps als Tasten eingestellt.
Hab auch die App "Fullscreen Toggle" zum Ausblenden der Navigationsleiste getestet, aber sie macht auch nix anderes als "qemu.hw.mainkeys=1" in die build.prop einzufügen.

Gibt es da irgendeine Lösung?

Warum machst du dir nicht über LMT eine Menütaste?
Ich persönlich habe es mir auf PIE1 Longpress gelegt.

Hab sie erstmal auch auf Pie 1 Longpress gelegt. Finde es aber besser, wenn ich sie oben rechts habe. Wenn es aber keine Lösung gibt, werde ich es wohl oder übel so machen müssen.

Mit CM und AOKP könntest du dafür um die Änderung der build.prop herumkommen (und damit die Menütaste erhalten) und die Expanded Desktop Funktion nutzen.

Bei rootbox rom geht das ganz einfach :D

via bricket Nexus 4

Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Es sieht also so aus, das ich mit der Stock Rom nicht weit komme. Dann werde ich mal schauen, ob ich daran gewöhnen kann. Ansonsten wohl CustomRom.

Falls jemand noch eine Idee hat, kann er gerne hier schreiben.

hätte nur noch als Idee die Menütaste als geste zu nutzen mit GMD Gesture Controls oderso. Aber angezeigt oben rechts bekommste sie damit auch nicht....

Warum unbedingt die Menü Taste oben rechts? Eine PIE Menü Taste ist doch viel praktischer...

Anhänge

• Screenshot_2013-02-23-22-26-48.png
    Screenshot_2013-02-23-22-26-48.png
    1,6 KB · Aufrufe: 416