Nandroid Backup beim Nexus 4 - Speicherplatz

L

Lazzy

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo!

Ich habe eine ganz allgemeine Frage was Nandroid Backups auf dem Nexus 4 angeht:

Da das Nexus 4 ja nun leider nur 16 GB nicht erweiterbaren Speicher hat - wie kann man davon eigentlich ein Nandroid Backup machen? Wenn man da ein paar Apps drauf installiert hat braucht man für so ein Backup ja gleich 6 GB freien Speicherplatz. Ich schaffe es selbst nach dem Aufräumen kaum über 3 GB ...

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit ein Nandroid Backup vom Handy über ADB direkt (ohne dass man es zuerst auf dem internen Speicher speichert) auf dem PC zu speichern? Oder irgendeine andere geniale Lösung auf die ich noch nicht gekommen bin?

Bin für jeden Rat dankbar! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Der Vorschlag bei xda scheint ja genau das zu sein was ich gesucht habe, aber scheint ja doch ziemlich kompliziert zu sein, vor allem das Wiederherstellen...

Und zu dem Backup über adb: ich habe gerade auf meinem Nexus 4 Android 5.0.1 installiert und würde gern mal Cyanogenmod ausprobieren. Nur wäre es auch super wenn ich dann auch einfach wieder zurück wechseln könnte (früher bei meinem Motorola Defy konnte ich einfach mit einem Nandroid Backup zwischen Cyanogen und MIUI wechseln). Mit diesem ADB Backup geht das wahrscheinlich nicht oder? Oder wird da wirklich das komplette System gesichert, so dass ich es einfach komplett zurück spielen kann und dann ist wieder alles wie vorher?
 
So kompliziert isses eigentlich gar nicht, nur rückwarts wie das sichern
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.591
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.596
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten