Nach Flashen nur noch schwarzer Bildschirm mit Google schriftzug

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tekras

Neues Mitglied
2
hallo,
wollte grade mein handy flashen mit dem nexus root toolkit. leider ist während des flashens mein pc abgestürzt. nun zeigt mein nexus 4 nur noch einen schwarzen bildschirm mit einem weißen google schriftzug und es passiert nichts mehr..irgendwelche ideen was ich machen kann?

Konkretisieren bitte ;)
Was wurde geflashed, eine Rom?
Kein Recovery davor geflashed?

Probier doch mal Vol up + Vol down + Power button gleichzeitig drücken , ob du in den Fastboot Modus kommst. Dann könntest du anschließend mit dem Root Toolkit weitermachen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

N-Cry runterladen installieren, Nexus in Fastboot bringen und 1-Click Stock Rom Flashen.

LG

Ich habe nach einen Flashversuch von CM 10.1 nightly das selbe Problem.
1. Fastboot Mode wird geladen aber N-Cry erkennt diesen nicht (1-Klick -> Warten auf Fastboot -> Gerät nicht gefunden).
2. Wipe im Recovery Mode bringt auch nichts.

So langsam bin ich mit einem Latein am Ende

Probiere mal Wugs Toolkit von XDA..

Hab ich gerade:

Back to Stock -> Soft-bricked/Bootloop -> Checking Fastboot mode -> Fastboot device not found

Edit: 20:31
Hab ein zweites USB-Kabel versucht und damit scheint es zu funktionieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Treiber installiert, bzw USB-Debug an?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

Siehste - das hilft manchmal auch ;)

Es lag wirklich nur am USB-Kabel.
Momentan schaut alles gut aus

Danke für die Hilfe

Gerne..
Mit Wugs oder Cryten?

Wugs

Okay;-)

Mal angemerkt das mein Toolkit immer die "Softbrick Methode" beim Stock Flashen macht, macht es nix anderes wie das von Wugs : Aber es lag ja zum glück nur am Kabel :)

So ist das halt wenn man eine Auto Erkennung programmiert am ende liegt es dann doch am Kabel oder an den Treibern bzw. dem PC. Muss ich wohl noch einfacher und verständlicher beschreiben was gemacht wird :)

Vom Flashen her sind alles Toolkits identisch 1 zu 1. Das Rad wird nie neu erfunden. :D

Ans Kabel hab ich fast am Anfang gedacht aber "ach, Kabel ist gleich Kabel". Naja, hätte mich einiges an Zeit gespart, wenn ich gleich darauf gehört hätte.

Cryten schrieb:
Mal angemerkt das mein Toolkit immer die "Softbrick Methode" beim Stock Flashen macht, ...

Was ist die eigentlich genau wenn ich fragen darf? (factory image flashen?)