S
Silmaril
Neues Mitglied
- 0
Hallo
Ohne lange Vorrede komme ich gleich auf den Punkt:
* Ich habe bei einem Nexus 4 (Original-Zustand) mit fastboot den Bootloader entsperrt.
* Dann habe ich ClockworkMod Touch per fastboot geflasht (fastboot flash recovery recovery.img)
Das alles ging ohne Probleme
Danach habe ich schon gemerkt, dass vielleicht nicht alles in Ordnung ist. Mittels fastboot boot boot.img konnte ich kein Bootimage booten. Weiß auch gar nicht was danach kommen sollte, jedenfalls hatte ich nach dem Befehl kein Zugriff mit adb devices.
Auch wenn ich versuchte das Original-Rom zu booten ging das nicht. Zuerst war der Google-Startbildschirm (mit dem Zeichen für den entsperrten Bootloader) recht lange zu sehen und dann war ewig nur der Nexus-Startbildschirm zu sehen.
Also habe ich über CWM und der Sideload-Funktion ein CyanogenMod-Rom installiert. Nachdem ich einen Full-wip gemacht habe und den cache gewipped habe, funktionierte das auch.
Jetzt passiert das gleiche aber halt mit dem Startbildschirm von CyanogenMod. Er wird jetzt schon seit ca. einer Stunde. Das ist doch nicht normal
Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:
Ich habe das Gerät jetzt mal an den Rechner angeschlossen.
adb devices zeigt mir das Gerät an. Dahinter steht (natürlich) offline.
Der Startbild steht immer noch da.
Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:
Nachtrag: In dem Recovery kann ich auch kein full-wipe machen.
Wenn ich wipe data/factory reset anwähle wird gemeldet, dass ich /data und /sdcard/.android_secure nicht mounten kann.
Außerdem steht bei mir im Fastboot "Secure Boot - enabled"
Weiß jemand was da los ist? Kann mir jemand weiterhelfen?
Ohne lange Vorrede komme ich gleich auf den Punkt:
* Ich habe bei einem Nexus 4 (Original-Zustand) mit fastboot den Bootloader entsperrt.
* Dann habe ich ClockworkMod Touch per fastboot geflasht (fastboot flash recovery recovery.img)
Das alles ging ohne Probleme
Danach habe ich schon gemerkt, dass vielleicht nicht alles in Ordnung ist. Mittels fastboot boot boot.img konnte ich kein Bootimage booten. Weiß auch gar nicht was danach kommen sollte, jedenfalls hatte ich nach dem Befehl kein Zugriff mit adb devices.
Auch wenn ich versuchte das Original-Rom zu booten ging das nicht. Zuerst war der Google-Startbildschirm (mit dem Zeichen für den entsperrten Bootloader) recht lange zu sehen und dann war ewig nur der Nexus-Startbildschirm zu sehen.
Also habe ich über CWM und der Sideload-Funktion ein CyanogenMod-Rom installiert. Nachdem ich einen Full-wip gemacht habe und den cache gewipped habe, funktionierte das auch.
Jetzt passiert das gleiche aber halt mit dem Startbildschirm von CyanogenMod. Er wird jetzt schon seit ca. einer Stunde. Das ist doch nicht normal
Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:
Ich habe das Gerät jetzt mal an den Rechner angeschlossen.
adb devices zeigt mir das Gerät an. Dahinter steht (natürlich) offline.
Der Startbild steht immer noch da.
Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:
Nachtrag: In dem Recovery kann ich auch kein full-wipe machen.
Wenn ich wipe data/factory reset anwähle wird gemeldet, dass ich /data und /sdcard/.android_secure nicht mounten kann.
Außerdem steht bei mir im Fastboot "Secure Boot - enabled"
Weiß jemand was da los ist? Kann mir jemand weiterhelfen?
Zuletzt bearbeitet: