N4 Display Control Apps

Hat dir die App Besserungen gebracht?

  • Definitiv. Alles ist super. Nichts zu beanstanden.

    Stimmen: 21 47,7%
  • Moderate Besserung.

    Stimmen: 11 25,0%
  • Nein. Die App brachte nichts.

    Stimmen: 12 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Was für Display Werte hast du denn jetzt? :)
 
Die Werte finde ich echt super gut, oder kannst Du noch andere Empfehlen?

Krass finde ich den unterschied zwischen Google und LG Presets.



GoogleAndroid schrieb:
hallo,
dass ist aufjedenfall möglich, ich kann nur jedem die faux123 app empfehlen.
dort kannst du dir das display individuell einstellen, sogar mit den originalen lg presets.
mit 255 255 255 und 15 15 5 kommt man dem iphone5 display z.b. sehr nahe.
 
Sind auch nicht schlecht , ich denke ich teste das ganze noch ein bißchen und dann werde ich ja sehen welche mir am besten gefallen auf Dauer :thumbup:

nydevil schrieb:
 
Dumme Frage, aber warum funktioniert das umstellen nicht wirklich in Realtime?
Warum muss man immer erst das Display ausschalten. Beim alten Nexus gehts auch ohne Display aus.
 
ich kann noch 243/245/247 empfehlen
 
Weil das system erstmal "hochfahren" muss und alle apps laden. Und da der display schon an ist bevor die faux app geladen ist, musst du das display ausmachen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
So, für alle, die den Harsh Kernel verwenden, gibt es nun eine flashbare .zip Datei für die aktuellsten Gamma-Werte von Moles (ParanoidAndroid Entwickler). Dieser hat es fertig gebracht, ein eigenes Gamma Preset (neben Google und LG Preset) zu bauen.

- Harsh Kernel flashen (falls noch nicht geschehen)
- Angehängte .zip flashen ODER die enthaltene Datei in der Zip manuell nach system/etc/init.d kopieren und Dateirechte setzen
- bei manuellem kopieren neustarten

Die FauxClock App muss vorher allerdings deaktiviert oder deinstalliert werden, da diese nicht mit dem eigenen Gamma Preset klar kommt. Der Harsh-Kernel verwaltet die Gamma-Einstellungen nun Kernel-seitig mit init.d scripts.

Meiner Meinung nach sieht das Display mit dem neuen Gamma-Preset von Moles deutlich besser aus :) Es hat bei XDA auch schon für viel Wirbel gesorgt und die Kernel-Entwickler denken nun darüber nach, die Version fest in ihre Kernel einzubetten.

PS: Bin nicht für etwaige Schäden verantwortlich, die durch das flashen von CWM zips verursacht werden. Bei mir hat die .zip funktioniert.
 

Anhänge

  • jiatern_color_preset_cwm.zip
    160,2 KB · Aufrufe: 116
Interessant, muss man dann immer noch das Display nach dem Boot ausschalten und wieder ein bevor das Ganze funktioniert?
Da es init.d ist wird es auch erst beim Boot angezogen oder?
Würde es auch reichen, wenn man nix verstellt mit der Faux App?
 
aqua1 schrieb:
Interessant, muss man dann immer noch das Display nach dem Boot ausschalten und wieder ein bevor das Ganze funktioniert?
Da es init.d ist wird es auch erst beim Boot angezogen oder?
Würde es auch reichen, wenn man nix verstellt mit der Faux App?

Nein, musst du nicht ein-/ausschalten. Wird direkt beim booten übernommen. Wie du schon richtig angemerkt hast, werden die init.d scripts noch vor dem anzeigen des Android Systems ausgeführt. Mit der FauxClock App wird das sogar erst nach dem vollständigen Hochfahren von Android gezogen. :)

Die Faux-App muss leider entweder deaktiviert oder deinstalliert werden. Die Gamma-Controls der App greifen leider trotzdem ein, auch wenn du nichts einstellst. Und da weder das LG noch das Google Preset genutzt wird, würden die erkannten RGB und Gamma Werte des Scripts ein verfälschtes Bild zeigen, da das Preset nicht stimmt (FauxClock übernimmt automatisch das zuletzt gewählte Preset, Google oder LG).

Im Anhang nochmal dasselbe script, was ich leicht überarbeitet habe (nur vom upadater script für eine bessere übersicht beim flashen). Dazu noch eine weitere Datei eines anderen XDA Users, was ich aber etwas mehr gelblich finde (wärmeres Bild).

Meine Eindrücke:
jiatern - Natürlichere Farben, etwas kühler
romeoliny - Etwas wärmeres Bild, leicht dunkler
 

Anhänge

  • jiatern_color_preset_cwm.zip
    160,2 KB · Aufrufe: 115
  • romeoliny_color_preset_cwm.zip
    160,2 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jagga und aqua1
Das ist ja dann echt super. Somit könnte man die App zum schnellen testen nutzen und wenn man die Werte hat flashen :)

Wie trägt man da denn zb 255 255 255 / 15 15 5 / 0 0 0 ein ?


Code:
#!/system/bin/sh

# First we set colors
echo "243 241 247" > /sys/devices/platform/kcal_ctrl.0/kcal

# Now Gamma, need to change values at place 6 and 7 only
# value at 6 is amp0 and at 7 is amp1
# kgamma_r is for red, g for green and b for blue

# values amp0 and amp1 are located below $$$$
# ---------------------$$$$$-----------
echo "208 64 21 118 0 28 07 80 48 2" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_r
echo "210 114 21 118 0 26 07 80 48 2" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_g
echo "212 114 21 118 0 24 07 80 48 2" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_b
# molesarecoming's PA values Feb 6 2013 (jiatern's RGB)
 
aqua1 schrieb:
Das ist ja dann echt super. Somit könnte man die App zum schnellen testen nutzen und wenn man die Werte hat flashen :)

Wie trägt man da denn zb 255 255 255 / 15 15 5 / 0 0 0 ein ?

Das sähe dann so aus :)

Code:
#!/system/bin/sh

# First we set colors
echo "255 255 255" > /sys/devices/platform/kcal_ctrl.0/kcal

# Now Gamma, need to change values at place 6 and 7 only
# value at 6 is amp0 and at 7 is amp1
# kgamma_r is for red, g for green and b for blue

# values amp0 and amp1 are located below $$$$
# ---------------------$$$$$-----------
echo "208 64 21 118 0 15 00 80 48 2" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_r
echo "210 114 21 118 0 15 00 80 48 2" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_g
echo "212 114 21 118 0 05 00 80 48 2" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_b
# molesarecoming's PA values Feb 6 2013 (aqua1 settings)
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Verstehe ich nicht...

Neuromatrix N4 mit Tapatalk
 
Ist mir jetzt klar, war anfangs irritiert da ich dachte, wie sollen die Werte ins script. Aber die Frage bezog sich ja auf dem umgekehrten Fall.

Neuromatrix N4 mit Tapatalk
 
Ich übersetze die Anweisungen des Scripts einfach mal auf deutsch. Vielleicht wird es dann ersichtlicher ;)

Code:
#!/system/bin/sh

# Als erstes legen wir die Farben fest
# Die drei Zahlen stehen für R, G und B
echo "255 255 255" > /sys/devices/platform/kcal_ctrl.0/kcal

# Nun kommt das Gamma. Nur die Werte auf Position 6 und 7 müssen
# geändert werden.
# Wert 6 ist gamma amp0, Wert 7 ist gamma amp1
# kgamma_r steht für Rot, g für Grün und b für Blau

# Unter "$$$$" findet ihr nun die Werte für amp0 und amp1
# ---------------------$$$$$-----------
echo "208 64 21 118 0 15 00 80 48 2" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_r
echo "210 114 21 118 0 15 00 80 48 2" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_g
echo "212 114 21 118 0 05 00 80 48 2" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_b
# molesarecoming's PA values Feb 6 2013 (aqua1 settings)

Kurze Erläuterung hier:

# Als erstes legen wir die Farben fest
# Die drei Zahlen stehen für R (Rot), G (Grün) und B (Blau)
echo "255 255 255" > /sys/devices/platform/kcal_ctrl.0/kcal

Hier sind jeweils Werte von 0-255 möglich!

Ich habe die Werte für amp0 nun mit rot und die Werte für amp1 mit blau markiert.

# Unter "$$$$" findet ihr nun die Werte für amp0 und amp1
# ---------------------$$$$$-----------
echo "208 64 21 118 0 15 00 80 48 2" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_r
echo "210 114 21 118 0 15 00 80 48 2" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_g
echo "212 114 21 118 0 05 00 80 48 2" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_b
# molesarecoming's PA values Feb 6 2013 (aqua1 settings)

Hier sind Werte von 00 - 31 möglich! Höhere Werte werden entweder verworfen oder auf 31 zurück gedreht.
Immer drauf achten, da hier höhere Werte als 31 bei abgeschalteter Werte-Sperre (festgelegt durch den Gamma Control Author "Faux") das Display Hardwareseitig beschädigt werden kann!!

Die Sperre ist zwar bei jedem Kernel aktuell aktiv, kann aber durch den kernel-Author deaktiviert werden. Wollte das nur anmerken, nicht das nachher gejammert wird, falls ein kernel irgendwann die Sperre mal aufheben sollte ;-)

Die anderen Werte NICHT ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikkey, nydevil, aqua1 und eine weitere Person
Super Erklärung:thumbup:. Hast glaub aber beim Beispiel unten vergessen etwas Blau zu markieren oder?
 
Wenn man Root hat aber kein CWM sondern Stock Recovery gibt es wohl keine Möglichkeit außer "Nexus 4 Display Control" App von Franco?

Diese Werte für Gamma und RGB Balance kann man die nicht irgendwie per Editor einstellen, so wie die Density Beispielsweise?
 
Ich kann grad den Link zum XDA-Thread mit den neuen Farbeinstellungen nicht finden .. hat den jemand zur Hand?

grüße
 
Try4Ce schrieb:
Nein, musst du nicht ein-/ausschalten. Wird direkt beim booten übernommen. Wie du schon richtig angemerkt hast, werden die init.d scripts noch vor dem anzeigen des Android Systems ausgeführt. Mit der FauxClock App wird das sogar erst nach dem vollständigen Hochfahren von Android gezogen. :)

Die Faux-App muss leider entweder deaktiviert oder deinstalliert werden. Die Gamma-Controls der App greifen leider trotzdem ein, auch wenn du nichts einstellst. Und da weder das LG noch das Google Preset genutzt wird, würden die erkannten RGB und Gamma Werte des Scripts ein verfälschtes Bild zeigen, da das Preset nicht stimmt (FauxClock übernimmt automatisch das zuletzt gewählte Preset, Google oder LG).

Im Anhang nochmal dasselbe script, was ich leicht überarbeitet habe (nur vom upadater script für eine bessere übersicht beim flashen). Dazu noch eine weitere Datei eines anderen XDA Users, was ich aber etwas mehr gelblich finde (wärmeres Bild).

Meine Eindrücke:
jiatern - Natürlichere Farben, etwas kühler
romeoliny - Etwas wärmeres Bild, leicht dunkler

Hat das schon mal jemand mit dem Stock Kernel probiert?

via Nexus 4
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.233
Thyrion
Thyrion
B
Antworten
18
Aufrufe
2.621
bohnenmann
B
prognosticon
  • prognosticon
Antworten
1
Aufrufe
1.128
thE_29
thE_29
Zurück
Oben Unten