N4 Display Control Apps

Hat dir die App Besserungen gebracht?

  • Definitiv. Alles ist super. Nichts zu beanstanden.

    Stimmen: 21 47,7%
  • Moderate Besserung.

    Stimmen: 11 25,0%
  • Nein. Die App brachte nichts.

    Stimmen: 12 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Meiner Meinung nach ist der Kernel sein Geld nicht Wert.

Die Standardeinstellungen des Displays sind deutlich besser als das, was manche Leute eingestellt haben.

D.h.: 255,255,255

Den Rest kann ich auch mit der App "Performance Control" einstellen.
 
Und wo gibt es diese App?
 
Beogradjanin schrieb:
Meiner Meinung nach ist der Kernel sein Geld nicht Wert.

Die Standardeinstellungen des Displays sind deutlich besser als das, was manche Leute eingestellt haben.

D.h.: 255,255,255

Den Rest kann ich auch mit der App "Performance Control" einstellen.

Dafür habe ich jetzt Farben wie auf einem iPhone 5 oder meinem kalibrierten Monitor. LG Presets sei dank. Der Magenta-Grün Verlauf ist komplett weg. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Conbey schrieb:
Also diese Einstellungen passen bei mir gar nicht.

Ich nutze momentan:
Color adjustments:
255 255 255

Color Amp 0:
15 15 10 (15)

Color Amp 1:
0 0 0

Bei Color Amp 0 probiere ich momentan Blue 15 aus, da bei mir der Blauwert so etwas kräftiger aussieht und mir persönlich besser gefällt.

Hab diese Werte jetzt auch übernommen und das sieht jetzt schon richtig lecker aus... :)
 
Beogradjanin schrieb:
Playstore?!

@DeeZiD:
Was willst du mir damit sagen? :biggrin:

Ist ein Kalibrierungsprofil von LG, welches im Vergleich zum Google sehr neutral ist und keinen bösen Farbstich aufweist. Dank der App "Faux123 Kernel Enhancement" kann man dieses auswählen und sogar noch weiter optimieren (z.B. kontrastreicher und höhere Sättigung durch Erhöhen der Gammawerte). ;)

Hier mal meine (finalen) Settings, warm aber neutral, aber Gamma noch bei 2,5, da ansonsten die dunklen Farbbereiche zu sehr absaufen:
LG Presets

Color Adjustements:
Red: 255
Green: 250
Blue: 243

Color Amp Adjust 0:
Red: 28
Green: 31
Blue: 25

Color Amp Adjust 1:
Red: 12
Green: 16
Blue: 15


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beogradjanin
Dazu hättest du mich schon zitieren müssen. Ich dachte, du meinst den Kernel Updater von Franco.

Also die App war bei mir drauf, nachdem ich ENTWEDER die AOKP Image geflasht habe ODER den Franco Kernel. Ich tendiere aber zur AOKP Image.
 
Beogradjanin schrieb:
Dazu hättest du mich schon zitieren müssen. Ich dachte, du meinst den Kernel Updater von Franco.

Also die App war bei mir drauf, nachdem ich ENTWEDER die AOKP Image geflasht habe ODER den Franco Kernel. Ich tendiere aber zur AOKP Image.

Genau dieser taugt im Moment leider gar nicht, da die LG Presets und Gamma-Einstellungen fehlen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Könnte mir einer kurz mal erklären, wo genau die Unterschiede zwischen LG und Google Presets liegen? Also welche Werte sind anders?
 
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit dem FAUX Tool. Ganz plötzlich kann ich die LG Presets nicht mehr einstellen?
Habt Ihr auch ähnliches festgestellt?

Scheiße...
 
SkywalkerCH schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit dem FAUX Tool. Ganz plötzlich kann ich die LG Presets nicht mehr einstellen?
Habt Ihr auch ähnliches festgestellt?

Scheiße...

ROM geupdated?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ja die neueste Version von PA drauf.
 
Und die verwenden eine modifizierte Version des CM kernel.. LG presets/gamma Control geht aber nur mit stock oder faux kernel.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Bisher hat es immer mit PA funktioniert.
 
PA nutzt den aktuellsten Stock Kernel und dieser unterstützt die Presets & Gamma Einstellungen nicht mehr.

Entweder du flash einen Custom Kernel oder du spielst eine ältere Version des Stock Kernels ein.

Hier ist z.B. eine ältere Version aus dem Faux Kernel Thread:

http://faux.androidro.ms/mako/mako_421_reset_kernel.zip
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler und DeeZiD
Oder du nimmst den kernel aus meiner sig. Faux sagt dass er zu 99% stock ist, jedoch paar fixes enthält. Mit diesem kernel lassen sich die farben mit seiner app wie gewohnt verstellen.

Ich finde den kernel super :)
 
  • Danke
Reaktionen: SkywalkerCH und DeeZiD
Danke!
 
Welchen kernel kann ich denn mit CM10.1 nehmen?

Ich möchte einfach nur den gamma wert ändern können mit der faux app, mehr nicht ...

Kann mal einer link Posten?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.233
Thyrion
Thyrion
B
Antworten
18
Aufrufe
2.621
bohnenmann
B
prognosticon
  • prognosticon
Antworten
1
Aufrufe
1.128
thE_29
thE_29
Zurück
Oben Unten