N4 Display Control Apps

Hat dir die App Besserungen gebracht?

  • Definitiv. Alles ist super. Nichts zu beanstanden.

    Stimmen: 21 47,7%
  • Moderate Besserung.

    Stimmen: 11 25,0%
  • Nein. Die App brachte nichts.

    Stimmen: 12 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Mopsiii schrieb:
Ich würde vor allem gerne mal mal den Unterschied sehen, ist es möglich das jemand mal einen vorher - nachher Vergleich macht? Dann sieht man sicher am besten ob es sich lohnt und ob es das wert ist. Und ist sicher auch für viele andere mal nicht schlecht zu sehen.

Kann jemand den Vergleich mal machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

Also wenn es nur durch das Rooten funktioniert, würde ich es machen aber ich will keinen anderen Kernel also wenn ich die APP dann nutzen kann durch das Rooten mache ich es, aber nicht mit nem Kernel und ich habe gelesen irgend wo hier das es wohl gehen soll! Und ich weiß von allen meinen Galaxy S Geräten das man mit einem gerooteten Gerät weiterhin Updates empfängt und Flashen kann und man danach lediglich neu Rotten muss, ist das richtig?


hallo, ja das funktioniert aufjedenfall, es wird nur root benötigt um mit der faux123 app das display kalibrieren zu können.
 
Man kann die Faux123 App auch mit dem Stock kernel nutzen.

Aber aus meinem Display konnte ich nicht viel rausholen. Wahr wohl schon gut eingestellt.

Habe diese einstellungen bei der faux app mit dem stock kernel:

LG Preset

RGB: 255/255/255

AMP 0:
19
21
24

AMP 1:
1
2
3



es ist minimal besser als als der original zustand ( evtl bilde ich mir das auch nur ein, wie gesagt mein Display war schon recht gut eingestellt)

Insgesamt hat mein Display keinen gelb Stich oder ähnliches, es hat nur zu Vergleich zu meinem alten S2 und galaxy nexus nicht so knallige Farben, was jedoch normal ist. Gestern war mir das Display noch viel zu blass. Heute kommt es mir schon fast normal vor :D

Ich denke man gewöhnt sich einfach dran ;)
 
Also habe es jetzt versucht aber irgend wie klappt es bei mir unter Win8 und Win XP nicht! Ich habe die zwei Root Programme genommen und wenn er in den Bootloader gehen will sagt er mir das es nicht geht, weil ich es in Debugging schalten soll, was aber schon lange gemacht ist und auch bei der Treiber Installation hat er ein Problem damit von wegen es wäre nicht verbunden, weil ich es in Debbuging bringen soll, ist es aber doch ^^
 
Settings about und solang auf build number tappen bis er dev options frei schaltet. Darin dann den den debug modus setzen. Installiere das toolkit und klick auf Treiber. Danach kannst du rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Haken ist ja schon lange bei Debugging gesetzt! Ich habe das ja schon gemacht und bei Treiber auch und da sagt er mir immer eine Fehlermeldung eben wegen diesem Debugging! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ein gerootetes Gerät und weiß, daß man mit anderen Kerneln die Farbsättigung usw einstellen kann.

Aber ist das auch mithilfe eines Tools bzw Apps möglich?
Mein Ziel ist es, so einen Kompromiss vom Nexus 4 und dem SIII diplaytechnisch hinzubekommen...
 
treiber installieren und unter xp neu starten, zuerst für den adb, dann beim bootloader treiber installieren, und wieder einmal xp neu starten. gerade heute vormittag mit meinem gemacht
 
Mich würden noch weitere Einstellungsparameter (Faux Clock) die ihr nutzt interessieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zur Zeit 255 255 255 / 31 31 31 / 0 0 0 aber das geht schon arg in die richtig trinity auf dem amoled wenn du weist was das ist. Statt dreimal 31 Probiers mit 15 15 10, scheint mir harmloser, gibt aber den Farben wieder leben und dieser blasse look ist komplett weg.
 
  • Danke
Reaktionen: nydevil
Hallo,

bitte konzentriert Euch in diesem Thread ausschließlich auf die Displayeinstellungen. Hier geht es nicht darum wie man rootet und auch nicht darum welcher Kernel der bessere ist. Jeder OT Beitrag wird gelöscht.

Viele Grüße
Handymeister
 
molesarecoming schrieb:
Zur Zeit 255 255 255 / 31 31 31 / 0 0 0 aber das geht schon arg in die richtig trinity auf dem amoled wenn du weist was das ist. Statt dreimal 31 Probiers mit 15 15 10, scheint mir harmloser, gibt aber den Farben wieder leben und dieser blasse look ist komplett weg.


Vielen Dank, damit kommt man Amoled schon nah :thumbup:

edit: leider sinkt damit die max. Helligkeit deutlich :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche der beiden Kernel-Apps würdet ihr momentan und auf längere Sicht hin kaufen?
Habe mir eben beide Apps sidegeloaded und finde die APP von Franco aufgeräumter und übersichtlicher, die von Faux dagegen hat mehr Einstellungen.
Finde jeweils 3€ (oder sogar mehr) doch recht happig. Deswegen würde ich mir nur eine der beiden kaufen wollen..
Also welche?:)
 
Ist bei mir auch so! Allerdings nutze habe ich mein Display auf ca. 5-10% Helligkeit eingestellt. 100% könnte ich (persönlich) nie nutzen, da dass Display dann viel zu grell ist! Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, werde ich mir mein Google Gerät noch schicken lassen um mal einen direkten Vergleich zu haben. Aber wie gesagt 100% geht bei mir gar nicht.
 
Naja ist nutze immer die automatische Helligkeitssteuerung ;)
 
nickownzya schrieb:
Welche der beiden Kernel-Apps würdet ihr momentan und auf längere Sicht hin kaufen?
Habe mir eben beide Apps sidegeloaded und finde die APP von Franco aufgeräumter und übersichtlicher, die von Faux dagegen hat mehr Einstellungen.
Finde jeweils 3€ (oder sogar mehr) doch recht happig. Deswegen würde ich mir nur eine der beiden kaufen wollen..
Also welche?:)

Ganz klar Faux123s App. Die andere hilft leider nicht.
 
Gut, danke!
Wobei die fehlenden Parameter bei Franco wahrscheinlich auch noch implementiert werden..
 
nickownzya schrieb:
Gut, danke!
Wobei die fehlenden Parameter bei Franco wahrscheinlich auch noch implementiert werden..

Habe ihn vor 2 Tagen drauf angesprochen. Hoffentlich hat er sich diese inzwischen wenigstens angeschaut.

Hier übrigens meine Einstellungen:
LG presets!!!

Color adjustments:
255 247 245

Color Amp 0:
27 31 22

Color Amp 1:
11 13 8



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also diese Einstellungen passen bei mir gar nicht.

Ich nutze momentan:
Color adjustments:
255 255 255

Color Amp 0:
15 15 10 (15)

Color Amp 1:
0 0 0

Bei Color Amp 0 probiere ich momentan Blue 15 aus, da bei mir der Blauwert so etwas kräftiger aussieht und mir persönlich besser gefällt.
 
Kurze frage, wird bei euch nach dem neustart die displayeinstellung übernommen die in faux clock eingestellt sind.? Nach jedem Neustart sind wieder die originalen Einstellungen aktiv, Set on boot ist an. Komische sache.
Bin Grad am testen wer der schuldige ist. ;-) :confused:


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk HD
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.233
Thyrion
Thyrion
B
Antworten
18
Aufrufe
2.621
bohnenmann
B
prognosticon
  • prognosticon
Antworten
1
Aufrufe
1.128
thE_29
thE_29
Zurück
Oben Unten