N4 Display Control Apps

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat dir die App Besserungen gebracht?

• Definitiv. Alles ist super. Nichts zu beanstanden.

Stimmen: 21 47,7%
  • Moderate Besserung.

Stimmen: 11 25,0%
  • Nein. Die App brachte nichts.

Stimmen: 12 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
elk80 schrieb:
Also den Weißwert bekommst du definitiv auch weiß mit den richtigen Einstellungen.

Ich würde dir aber diese app empfehlen:
https://play.google.com/store/apps/...GwsMSwyLDEsImNvbS50ZWFta2FuZy5mYXV4Y2xvY2siXQ..

Hier kannst du ja mal ein paar Werte ausprobieren:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AoDp2qRui0u0dGE4T2gtSDBTRHVFSldPS2RrX1Rya0E#gid=0

ich habe die von idividebyzero genommen. Sieht wirklich gut aus.

Der gelbstich beim schwarz sollte aber glaube ich nicht da sein..
Es kann sein dass das die Hintergrundbeleuchtung ist die durchscheint.

Mach mal ein Bild davon. Helligkeit ganz aufdrehen.

Das ist echt krass! Vielen Dank! Habe deine Ratschläge befolgt und siehe da: die angesprochenen Probleme meines Displays lassen sich komplett lösen. Habe jetzt mit vielen Konfigurationen herumgespielt. Das interessanteste ist allerdings, dass die von idividebyzero nahezu haargenau auf den Punkt die Farben meines Erstgerätes, mit dem ich sehr zufrieden war, reproduziert.

Kann es denn sein, dass Google und LG anfangs doch Geräte kalibriert haben?

Die 3,0X€ für die App haben sich echt gelohnt, auch wenn ich bei meinem neuen Nexus erst einmal ohne Root und CRecovery auskommen wollte, damit ich erst gar nicht auf den Gedanken komme, eine CFW nach der nächsten auszubrobieren :D

• Danke
Reaktionen: DeeZiD
Freut mich das es bei dir auch funktioniert hat! :biggrin:

Könnte sein, oder es hat vielleicht auch eine andere Fabrik hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tommy_p
tommy_p schrieb:
Das ist echt krass! Vielen Dank! Habe deine Ratschläge befolgt und siehe da: die angesprochenen Probleme meines Displays lassen sich komplett lösen. Habe jetzt mit vielen Konfigurationen herumgespielt. Das interessanteste ist allerdings, dass die von idividebyzero nahezu haargenau auf den Punkt die Farben meines Erstgerätes, mit dem ich sehr zufrieden war, reproduziert.

Kann es denn sein, dass Google und LG anfangs doch Geräte kalibriert haben?

Die 3,0X€ für die App haben sich echt gelohnt, auch wenn ich bei meinem neuen Nexus erst einmal ohne Root und CRecovery auskommen wollte, damit ich erst gar nicht auf den Gedanken komme, eine CFW nach der nächsten auszubrobieren :D

Eine ganz wichtige Frage: wenn du nun beide Geräte auf 100% stellt, sind dann beide gleich hell? Oder ist das mit der app kalibrierte nun etwas dunkler?
Vielen dank fürs testen!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: tommy_p
eXtreme1808 schrieb:
Eine ganz wichtige Frage: wenn du nun beide Geräte auf 100% stellt, sind dann beide gleich hell? Oder ist das mit der app kalibrierte nun etwas dunkler?
Vielen dank fürs testen!

Ich weiß jetzt nicht, ob ich für deine Frage dankbar sein soll, oder nicht :D

Aber leider ist das Display echt leicht dunkler -.-

Hast du das selbe Problem und auch eine Vergleichsmöglichkeit zwischen 2 Geräten? Bist du mit dem Grau zufrieden?

Also sagen wir Mal so mittlerweile zufrieden. Mein erstes gerät hatte einen besseren weisswert. Und war minimal heller.
Meine Frage bezog sich auf die Helligkeit weil ich det Meinung bin wenn man an den Farben dreht sich die Helligkeit zwangsläufig verschlechtern muss?!

Nabend,

hab eben den Franco Kernel R19 geflasht.. nicht unbedingt ein experte auf diesem gebiet hehe

Hier steht jedoch das die Display Control App im aktuellen Kernel beinhaltet ist? Wo ist das denn zu finden? o0

Hauptgrund das ich jetzt gerootet habe war eigentlich nur wegen der Akkulaufzeit und dem mir zu blassen Display.

HelloFreddy schrieb:
Nabend,

hab eben den Franco Kernel R19 geflasht.. nicht unbedingt ein experte auf diesem gebiet hehe

Hier steht jedoch das die Display Control App im aktuellen Kernel beinhaltet ist? Wo ist das denn zu finden? o0

Hauptgrund das ich jetzt gerootet habe war eigentlich nur wegen der Akkulaufzeit und dem mir zu blassen Display.

Das Display wirst du nicht farbiger bekommen.
Das bleibt so.

Ich glaube die app heißt Kernel updater.

Ja habs eben gemerkt.. trotzdem danke.

Vorher halt ausschliesslich amoled gehabt, da is die umgewöhnung extrem.

elk80 schrieb:
Das Display wirst du nicht farbiger bekommen.
Das bleibt so.

Ich glaube die app heißt Kernel updater.

Das geht schon, aber nur mit der Faux123 App und seinem Kernel, da man dort die Gamma-Werte anpassen und ganz nebenbei die hervorragenden LG-Presets benutzen kann.

• Danke
Reaktionen: HelloFreddy
Bevor ich den draufklatsche - wie schauts da mit den Akkulaufzeiten aus?

das display ist absolut grauenhaft.

zum glück gibts kernel - eigentlich wollte ich nicht damit rummachen aber beim nexus 4 ists einfach eine notwendigkeit. ohne kalibration hätte ichs zurückgegeben, kein bock den ganzen tag auf ein ausgegrautes, ausgewaschenes display zu schaun. ich halte den aspekt der gewöhnungssache für humbug - ich bin selbst fotograf und kalibriere bildschirme um beim druck keine überraschungen zu erleben, das display beim nexus ist schlecht kalibriert das ist einfach ein fakt.

jetzt schauts aus wie ein neues gerät. der kernel hat ebenfalls die furzige on-touch vibration behoben, das war der andere mangel. mit den zwei sachen aus dem weg ists das beste handy das ich jemals hatte, macht einfach ein riesen spaß damit.

ps. hier noch die werte.

faux kernel + fauxclock app

255/255/255
15/15/10
0/0/0

kurz display aus und wieder einschalten, set-on-boot auswählen, das wars. achso, und vibration auf 58%

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobody9147, rudl1220, ottensener und 2 andere
Also ich bin eigentlich zufrieden mit dem Display und ja auch mit den Farben, natürlich haben die Amoladedisplay mehr Farbe, keine Frage, aber wie man hier ja Lesen kann, kann man auch etwas tuen um das Display besser zu kalibrieren! Ich hatte mir die App von Faux123 auch mal angeguckt, für welche man aber Rooten muss und was ich bei meinem noch so frischem Gerät nicht tuen will, also kann ich das mit der App leider nicht Testen, schade.

Mfg

Also wenn ich einen anderen Kernel Flashe, werden mir wenn Google ein Update anbietet, dieses auch wie gewohnt eingeblendet als PopUp und ich kann das Update dann auch trotz des CustomKernel einfach drüber Flashen!? Der Kernel ist dann wieder auf Stock und ich müsste wieder den CustomKernel Flashen, oder?

Wenn ich die Faux App + Kernel Flashe muss ich dann noch was Einstellen, oder ist die Farbe dann direkt schon eingestellt also besser kalibriert!?

Mfg

Mopsiii schrieb:
Also wenn ich einen anderen Kernel Flashe, werden mir wenn Google ein Update anbietet, dieses auch wie gewohnt eingeblendet als PopUp und ich kann das Update dann auch trotz des CustomKernel einfach drüber Flashen!? Der Kernel ist dann wieder auf Stock und ich müsste wieder den CustomKernel Flashen, oder?

Wenn ich die Faux App + Kernel Flashe muss ich dann noch was Einstellen, oder ist die Farbe dann direkt schon eingestellt also besser kalibriert!?

Mfg

warscheinlich nicht, keine ahnung, aber ist doch egal. ota ist dein geringtes problem. im besten fall suchst du dir eine rom, da hast du dein ota wieder und bist immer auf dem neusten stand da du so an die revisionen kommst, also offizielle android zwischenversionen die google überspringt weil sie die kunden nicht mit zuvielen updates nerven wollen. kannst zb. mit cyanogenmod anfangen, da kommen die updates via ota rein. oder nimmst meine, paranoidandroid lol- :razz:

ansonsten kannst du bei den google factory images bleiben. das ist ne zip die du direkt bei google runterlädst. is ne batch datei drin "kickmich.bat." die führst du aus, fertig. schwups bist du wieder auf dem neusten stand - und die kommen übrigens auch lang bevor die ota rausgehen. beim gnex waren die images 1.5 monate früher auf dem google server.

"flashen" ist übrigens einfach installieren. du tippst in der recovery die datei an, tippst auf "installieren" und fertig. so installierst du alles, roms, kernel, google apps, etc. du kannst ja langsam anfangen und erstmal rooten. dann den kernel und so hast du wenigstens wieder ein hübsches display. um updates mach dir keine sorgen - da liest du dich morgen hinein oder wenn du eben lust hast.

gibts den kernel mit app auch fürs n7, finde da nix; auch bei xda nicht...

Nun gut okay aber wenn ich nur die Rootrechte habe die ich mit diesem Programm ja herstellen kann sollte ich doch eigentlich auch Updates erhalten können, so lange ich ja nicht auf einen anderen Kernel gehe, oder? Da man die APP von Faux123 auch Downloaden kann via Playstore, sollte ich die Werte für den Display doch einstellen können, oder?

Also hätte ich eine komplett normale Rom kann Updates machen und bekomme die APP ans laufen welche Rootrechte benötigt und dann sollte mein Display dank der APP doch einstellbar sein oder?

Mopsiii schrieb:
Nun gut okay aber wenn ich nur die Rootrechte habe die ich mit diesem Programm ja herstellen kann sollte ich doch eigentlich auch Updates erhalten können, so lange ich ja nicht auf einen anderen Kernel gehe, oder? Da man die APP von Faux123 auch Downloaden kann via Playstore, sollte ich die Werte für den Display doch einstellen können, oder?

Also hätte ich eine komplett normale Rom kann Updates machen und bekomme die APP ans laufen welche Rootrechte benötigt und dann sollte mein Display dank der APP doch einstellbar sein oder?

kann sein dass es geht. nur gehoert zur app halt noch der kernel und ich weiss nicht ob google das noch durchgehen laesst was die otas angeht. musst halt mal ausprobieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:14 Uhr wurde um 02:15 Uhr ergänzt:

ottensener schrieb:
gibts den kernel mit app auch fürs n7, finde da nix; auch bei xda nicht...

so wie ich gehoert habe kann man dort leider keine farben einstellen. wirklich gewoehnt habe ich mich nie dran, das display sieht billig aus, aber kann man halt dort nichts machen. soweit ich weiss arbeitet faux aber dran.

Danke dir.

Ich würde vor allem gerne mal mal den Unterschied sehen, ist es möglich das jemand mal einen vorher - nachher Vergleich macht? Dann sieht man sicher am besten ob es sich lohnt und ob es das wert ist. Und ist sicher auch für viele andere mal nicht schlecht zu sehen.

Kann jemand den Vergleich mal machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

Also wenn es nur durch das Rooten funktioniert, würde ich es machen aber ich will keinen anderen Kernel also wenn ich die APP dann nutzen kann durch das Rooten mache ich es, aber nicht mit nem Kernel und ich habe gelesen irgend wo hier das es wohl gehen soll! Und ich weiß von allen meinen Galaxy S Geräten das man mit einem gerooteten Gerät weiterhin Updates empfängt und Flashen kann und man danach lediglich neu Rotten muss, ist das richtig?

Ja du erhältst updates solange du nichts gravierendes am Rom änderst und nach einem Update muss frisch gerootet werden.
Versuch mal die App Trickster Mod damit kannst du auch die Werte vom Display ändern