N4, 4.4.4, Root, Xposed Framework => Update auf 5.X

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Ultrastark

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe versucht mich hier durch die entsprechenden Beiträge zu lesen und bin schlauer geworden. Aber ein paar Unstimmigkeiten fand ich dann doch bei der weiteren Suche auf Dr. Google :)
Wie der Titel besagt habe ich aktuell mein N4 rund am Laufen mit Android 4.4.4, Root und gemodded mit Xposed Framework und überlege nun das Update auf 5.X durchzuführen.

Nun habe ich herausgefunden, dass das Update per OTA schon mal nicht "so einfach" klappen wird.
Dann habe ich das Nexus Root Toolkit von WugFresh gefunden, welches mir das Update ermöglichen sollte.
Als Alternative dazu fand ich noch das Unified Android Toolkit.
Dann muss ich mir nur noch das passende Update-Zip mit der Höchsten Lollipopversion (5.1 ?) von Google Developers herunterladen und kann direkt loslegen.

Jetzt zu meinen Fragen:
1) Kann ich grundsätzlich ohne Bedenken updaten? Sind die Kinderkrankheiten mittlerweile passé (Fehler mit Kamera, Display, Ton, Bootloop uvm.)?
2) Reicht es davor meine Apps+Daten zu sichern (z.B. mit Titanium Backup, oder einer Funktion aus den o.g. Tools), so dass ich nach dem Update auf Lollipop einfach nur die Sicherung zurück aufs Nexus spiele und alles funktioniert so wie zuvor?
3) Ich denke Root wieder zu erlangen wird nicht das Problem sein, aber wie sieht es mit dem Xposed Framework unter Lollipop aus? Läuft das schon rund?

Grüße
Ultrastark
 
Da Sammelthreads laut Forenregeln nicht gewünscht sind, ist hier zu.

Fragen bitte einzeln an passender Stelle stellen oder nachlesen. Alle Fragen könnten bereits mit etwas Eigeninitiative beantwortet sein können ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.733
Kunstvoll
Kunstvoll
Las Pecas
Antworten
54
Aufrufe
7.327
Klarooo
Klarooo
B
Antworten
18
Aufrufe
2.637
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten