[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuelle Radio:2.0.1701.07 / Bootloader:makoz30f

Das Modem hat einen sehr geringen Einfluss.
Wenn die Hardware aber einen Konstruktionsfehler hat kannst du mit der Software nichts dran ändern.
 
Hmm ich hatte irgendwie Hoffnung das man noch ein bisschen was retten kann :(

sent from my JB powered beast!
 
Sehe ich das richtig, dass ich mit dem Modem / Baseband nicht unbedingt meine Empfangsqualität verbessern kann? Ich kannte das von meinem S1 so, dass ich ganz viele verschiedene Modems zur Auswahl hatte und dort konnte ich nach Abhängigkeit vom Mobilfunkanbieter und Region das beste auswählen.

Ich habe den Anbieter gewechselt von O2 zur Telekom und entgegen der Erwartungen habe ich ein deutlich schlechteres Netz und bei meinen Eltern und Schwiegereltern habe ich gar keinen Empfang mehr (immerhin 8.000 Einwohner Ort)...

Meint ihr da könnte ich mit einem anderen Modem / Baseband was dran ändern?
 
Könnte..
Es hilt nur ausprobieren!
Passieren kann nicht viel außer dass es besser, schlechter wird oder gleich bleibt..

Ich bilde mit ein in der ubahn mit dem .54 leicht besseren Empfang zu haben.. Sonst alles gleich geblieben.
 
criz.89 schrieb:
Hmm ich hatte irgendwie Hoffnung das man noch ein bisschen was retten kann :(

sent from my JB powered beast!

Wie soll das den gehen?
Die Software kann doch nicht die falschen Lötstellen tilgen, schön wäre es zwar aber leider nicht möglich momentan. In naher Zukunft sicherlich.
 
Hmm mir kommt das so vor als ob Ihr alle aufn Dorf Wohnt.. Ich wohne in der nähe von Hamburg und habe immer HSDPA nur wenn ich echt in Kellern oder Großen Betonbauten bin geht der Empfang auf "E"
 
Was hat denn der hohe Akku Verbrauch im hsdpa Modus mit einem Dorf zu tun? Bei mir springt in Frankfurt wenn ich in Keller gehe genauso von hsdpa auf edge.
Trotzdem habe ich die Hälfte an Akku Laufzeit im hsdpa Modus.

sent from my JB powered beast!
 
Habe ich dich Zitiert? Mein Post hat null mit dir zutun ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: criz.89
@ Cryten: Provider?

Hummel Hummel

... vom Nexus 4 gesendet
 
D1 - Congstar - Telekom Tochter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Cryten schrieb:
Hmm mir kommt das so vor als ob Ihr alle aufn Dorf Wohnt.. Ich wohne in der nähe von Hamburg und habe immer HSDPA nur wenn ich echt in Kellern oder Großen Betonbauten bin geht der Empfang auf "E"

Ich wohne in Hamburg und habe eigentlich nie 2g netzt immer nur 3g/hsdpa. Selten mal wenn ich in einem sehr abgeschirmten Gebäude bin sonst eigentlich immer super Empfang. Habe das 48 baseband und Vodafone als provider
 
läuft das radio .83 auch unter JB 4.2.2??
 
Wer testet es? Bzw. was kann im worst case passieren?
 
Was sollte schon groß passieren? Außer das wieder Sensoren nicht gehen wie damals.

Ansonsten läuft es genauso wie jedes andere auch, Modem ist unabhängig vom ROM.

Werde morgen den Opener updaten.
 
Habe es jetzt mal drauf, morgen wird dann getestet.
 
Läuft auch mit 4.2.2.
 
  • Danke
Reaktionen: LordXeth und mj084
Funktionieren auch die Sensoren mit 4.3 Modem?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: LordXeth, OnkelDan und mj084
Wurden schon Verbesserungen festgestellt?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.565
kilopixel
K
Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
B
Antworten
18
Aufrufe
2.620
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten