[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuelle Radio:2.0.1701.07 / Bootloader:makoz30f

Ich habe in der Arbeit immer bescheidenen Empfang. Stahlbetonwände und decken.

In der Frühschicht nehme ich das Handy vom Netz, fahre in die Arbeit und dort liegt es 8 Stunden.

Während ich mit der 54er nach der Arbeit nur noch 30-40% Prozent Akku hatte, habe ich mit der 48er 60-65% über.

Der testzeitraum war jeweils ca. 4 Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89 und ronnsen
Irgendwie überzeugt mich keines der basebands.. Hatte vor dem nexus das galaxy s2, dort hatte man eine Riesen Auswahl und ich konnte mir ein passendes Modem suchen das top Empfang bot.


sent from my JB powered beast!
 
Ich bin jetzt nach längerer Benutzung des 54er zurück, da ich das Gefühl hatte schlechten Empfang zu haben. Mit dem 48er läuft es wieder gefühlsmäßig besser.
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
Ich bin jetzt auf die .27er Version. Gefühlt der beste empfang bei mir.
 
Interessant :)

Dann berichte mal bitte vom Akkudrain im Vergleich zum 48er bzw. 54er
 
Vetzki schrieb:
Ich bin jetzt auf die .27er Version. Gefühlt der beste empfang bei mir.

Dito. Bei mir zudem die beste Gesprächsqualität.
Der Akkudrain ist für mich vergleichbar mit der 48.
Allerdings vernachlässige ich das zu Gunsten der für mich besseren Gesprächsqualität. Für mich ist auch die 33 noch akzeptabel, aber das ist schon etwas her, mittlerweile Rom und Kernel gewechselt da passt es einfach mit der 27. Aber das ist alles natürlich sibjektiv, und nicht durch mich belegbar...

Gruß


... vom Nexus 4 gesendet
 
Bei mit hat die 48er immer zu Abbrüchen des Empfangs geführt.... Seit dem ich die 54er geflasht habe ist alles gut.....
 
So wie ich es jetzt hier interpretiere, verteilen sich die Empfehlungen gleichmäßig auf 27er, 48er sowie 54er...
Das nenne ich mal Kopf an Kopf- Rennen :D

Bin übrigens von 54er auf 48er zurück...
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Die 54er ist halt nicht offiziell daher würde ich sie auch nicht nutzen. Und da es so viele unterschiedliche Meinungen gibt komme ich zu "meinem" Ergebnis: Das Grass vom Nachbarn ist immer Grüner ;) (Placebo Effekt kommt noch hinzu)

Ich habe auch alle getestet und echt gar kein unterschied feststellen können xD
 
  • Danke
Reaktionen: Elting und mj084
Richtig, "damals" beim S3 war das ne andere Geschichte. Momentan sehe ich keine Notwendigkeit ein anderes Modem zu flashen.
 
So hab mal den 27er Leak getestet..

Kurze Zusammenfassung:

Handynetz (2G) etwas besserer Empfang als mit dem 54er, aber WLAN schlechterer Empfang, dafür scheidet der für mich auch wieder aus...

Habe seit neuestem öfter das Problem, dass sich das mobile Internet aufhängt, da hilft entweder nur kurz Flugmodus (48er und 54er Build) oder ein Neustart vom N4 (27er Build) :-(

Nutze immer den aktuellen cm10.1 von schubi und hells aktuellen Kernel ohne weiteres UV...hat jemand ne Idee?

Provider ist Vodafone und Standort ist Berlin...
 
Hab selber ab und zu das gleiche Promlem. Nutze natürlich auch meinen ROM :D
 
Habe die 54er Version probiert und hatte nur Probleme. Wieder back auf 47er, läuft super
 
Ist das nen neuer Leak????
 
Moinsen,
Ronnsen hat sich bestimmt vertippt ;)
Er meint IMO die 48 und die ist nicht neu, sondern Standard.

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oohh ja vertippt :D:D
 
Also, ich bin ja viel am testen. Muss sagen bin mit der akkulaufzeit mittlerweile ganz zufrieden.
Allerdings nur im 2g und WLAN. Sobald ich 3g nutze, schaffe ich ca. 50% der 2g/WLAN Laufzeit.
Ich glaube bei dem krassen akkuverbrauch im 3g spielt das Modem bzw Baseband eine große Rolle.
Leider gibt es beim nexus keine große Auswahl, aber es wäre doch eine Idee wie bei den custom Kernel das gleiche für das Modem zu starten sozusagen custom Modem (optimiertes Baseband) .
Ich weiß leider nicht wie komplex so eine Modem Datei ist, aber ich denke das dürfte machbar sein?!



sent from my JB powered beast!
 
Warum sollte das Baseband den Akkuverbrauch drücken wenn das Gerät einen Konstruktionsfehler hat der nunmal dazu führt das unnötig Energie verbraucht wird bei 3G.

Das Modem ist nunmal dafür keine Lösung.
 
Ja ich weiß das überwiegend die Hardware zu dem krassen Verbrauch im 3g führt. Aber ich denke schon dass das Modem einen Einfluss auf den Akku hat. Vielleicht kann man ja irgendwie den Verbrauch im 3g durch eine Optimierung des Modems verringern.

Das Modem steuert ja so zu sagen das mobile Internet. Vielleicht wie eine Drosselung im 3g Modus aber kein leistungsverlust was das Netz betrifft.

sent from my JB powered beast!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.565
kilopixel
K
Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
B
Antworten
18
Aufrufe
2.620
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten