[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuelle Radio:2.0.1701.07 / Bootloader:makoz30f

Bin gerade wieder auf .48 zurück. Hatte unterwegs nur noch sehr schlechtes 3g mit vielen wechseln nach 2g - auch da wo normal alles gut ist.

Jetzt ist es wieder ok...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also es wäre schon hilfreich, wenn diejenigen die ihre erfahrungen Posten auch dazu schreiben würden aus welcher Region sie kommen, bzw. in welcher Region diejenigen ihre Empfangs- Probleme/verbesserungen festgestellt haben.
Das verschiedene Modem(s) in verschiedenen Regionen unterschiedlich gut sind, ist ja nun nichts neues mehr.

Ich habe Subjektiv ein stabileres 2g und 3g mit der 54er als mit der 48er.
Telefonieren kein Unterschied zu vorher.. alles gut.

Getestet in Brandenburg, zwsichen Berlin und Cottbus
 
Ist diese Diskussion eigentlich nicht total unsinnig?

Erstens gibt es beim Nexus 4 immer nur ein offizielles Baseband, welches mit dem aktuellsten Update bzw. Factory Image von Google herausgegeben wird und weltweite Gültigkeit hat. Hier ist es nicht wie z.B. bei Samsung, wo tatsächlich verschiedene Basebands für verschiedene Länder herausgegeben werden.

Zweitens ist dieses 'aktuelle' Baseband, wie bereits erwähnt, inoffiziell und durch ein Leak in Indien (!) ans Licht gekommen... Wenn es mit dem aktuellen Baseband also zu Problemen kommt, braucht sich niemand zu beklagen. Da hilft auch kein Vergleich zwischen verschiedenen Regionen...
 
Ich bin wieder zur 27er zurück.
Mit der 48 und 54 hatte ich immer ein Hall beim telefonieren. Jetzt nicht mehr.
 
@P3rsona

Ist ja jetzt auch nicht so weit eingegrenzt^^

Bin auch jetzt das erste Mal mit der 54er im Süden von Lübben unterwegs (Vodafone) und hab schlechteren Empfang als mit dem 48er...bin also wieder auf das zurück!

@Elting

teils teils ;)
 
Ach klar ;)
pendel ab und zu zwischen beiden..
Wenn ich hier Senftenberg schreibe wird damit kaum jmd was anfangen können :p

(außer vllt jmd aus Lübben ;) )
 
OT on :-D

Und ins SFB ist das Netz so mies?
Hab selber nen halbes Jahr dort "gewohnt" und mit VF top Empfang gehabt!
Welcher Provider isses bei dir?

p.s. neuer hells Kernel ;)
 
Nene, wie gesagt lief die .48 bei mir sehr gut, die .54er aber subjektiv besser. Jedenfalls was 2g und 3g betrifft.. Bei der telefonie merke ich keinen unterschied.. Ist alles gut.

Habe mit der 48er, besonders in meiner Wohnung, miserablen bis garkeinen empfang.
Mit der 54er hat sich das gebessert.

Und ja, bin auch mit vf unterwegs..
 
Wundert mich aber echt..

Soll das N4 so viel schlechter sein im Empfang als die alten Teile?
Wo hälst du dich denn da auf?
Hatte damals in SFB das HTC Touch Pro und wie gesagt top Empfang nahe der HS...

So hab hier in der Pampa nochmal mit dem 48er und dem 54er Radio getestet (N4 an exakt gleicher Stelle):

48er: -95dBm und 9 ASU dauerhaft
54er: -97dBM und 8 ASU dauerhaft

Also schneidet das 48er hier besser ab ;.)
 
Unterwegs ist alles io..
In Gebäuden merkt man aber schon einen erheblichen unterschied.
Ein Problem das ich mit dem Galaxy S3, dem HTC Sensation und dem HTC DHD nicht hatte..

Empfangstechnisch hat das N4, und ich sage wieder klar das das meine subjektive Meinung ist, keinen schlechten, aber den schlechtesten empfang von allen von mir bisher verwendeten Geräten, seitdem ich an dieser adresse wohne.

Aber unterwegs, wie schon erwähnt, alles super und wahrscheinlich meckern auf hohem niveau :p

Hätte das Modem wahrscheinlich auch nie gewechselt, hätte ich in meiner Wohnung nicht diese massiven empfangsprobleme gehabt..


Aufhalten tue ich mich, wenn ich in SFB bin immer im stadtzentrum.
Wohne auch direkt in diesem, sehr nah an der kirche.. Du kennst dich ja hier aus :p

Und gerade im Zentrum sollte der empfang ja eigentlich mit am besten sein..
 
Von dem Sprung von baseband 48 auf 54 ist Akku drain schon gestiegen und mobiles inet irgendwie lahm trotz 3G.

Kann das einer bestätigen?

Gruß
 
Nein!
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
ronnsen schrieb:
Von dem Sprung von baseband 48 auf 54 ist Akku drain schon gestiegen und mobiles inet irgendwie lahm trotz 3G.

Kann das einer bestätigen?

Gruß

Habe auch das Gefühl mit der 54....
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Bin jetzt bei 50% Akku und Hau jetzt die 48er nochmal drauf. Direkter Vergleich. Schreibe dann Feedback.

Edit : also schonmal fetter unterschied zum 54er.
48er bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ronnsen: teste doch auch mal die 27. Die läuft bei mir astrein.
Gruß

... vom Nexus 4 gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Danke für den Tipp. Hab jetzt die 48er wieder drauf. Jetzt flutscht das wieder wie es soll. Bin mit der 48er zufrieden gewesen. Hab nur gedacht das die 54er version vll besser ist. Pustekuchen, nicht jedes update bringt Verbesserungen!
 
Es ist ja nur ein Leak und kein offizielles Update...
 
Ok. Wayne.
War Sonntag dem ganzen tag unterwegs und da habe Ich es gemerkt wie es den Akku leer bläst. Hatte ich mit der 48er version nicht.
 
Glaube nicht das du mit der 48 iger Version an der gleichen stellen unterwegs warst wie jetzt. Von daher schwer zu vergleichen...
Der drain wird mit schlechtem Empfang zusammen hängen.

sent from my JB powered beast!
 
Ich habe es heute in der Arbeit auch extrem gemerkt. Da bin ich ja öfter auch in der Stadt wo Ich am Sonntag war bin ich oft.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.565
kilopixel
K
Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
B
Antworten
18
Aufrufe
2.620
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten