[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuelle Radio:2.0.1701.07 / Bootloader:makoz30f

mj084 schrieb:
@Fulano

Hab eben nochmal mit dem 48er Radio (kein extra UV im Kernel) getestet...Bayerischer Platz ist das Signal weg (aber auch beim Lumia 800) - wenn ich dazu komme teste ich aufm Rückweg nochmal mit dem 54er Radio...

Was ist dabei rausgekommen? :)
Ich hatte auch einen Ausfall, auch U7 Richtung Rathaus Spandau. Ich habe kurz vor Ankunft Berliner Str auf das Handy geschaut und gemerkt, dass das Netz komplett weg war (also werde Internet noch Telefon). Berliner Str gab's jedoch wieder Netz. Hat es sich bei dir so sich geäußert?

Habe das .54er Modem benutzt...
Ach ja, mal nebenbei: Ich habe Vodafone und hatte gehofft, das Internet in der U-Bahn für leichte Sachen was taugt. Nun ja, zum Schreiben reicht es auch, aber die Android Hilfe App kann ich zum Beispiel nicht benutzen, da das Internet zu langsam oder zu instabil ist. Hast du das auch?
Mit o2 war es für mich noch schlimmer, da konnte ich größtenteils nicht mal schreiben (bzw die Nachrichten gingen nicht raus), deswegen bin ich schon recht froh über Vodafone... Aber wollte trotzdem mal nachfragen, da du ja scheinbar eine relativ identische Strecke zur Arbeit nimmst ;)

/edit: 2Topic: Also ich habe zu Hause etwas weniger, dafür aber scheinbar im Allgemeinen etwas stabileren Empfang. Beides subjektive Wahrnehmungen..
 
Also ich merk nicht wirklich nen Unterschied zwischen .48 & .54, wo ich vorher keinen Empfang hatte hab ich jetzt auch keinen.
 
Ich hatte heute mit dem neuen Radio zu Hause gar keinen Empfang.
Sonst immer vollen Empfang.

Jetzt hab ich das alte Radio geflasht und immer noch keinen Empfang.
Das nervt gerade.

Mal ne kurze frage: Wipe (Cache/Dalvik Cache) beim Radio flashen ost eigentlich nicht nötig, oder?

Ich hatte es trotzdem gemacht, daran liegt es nicht, dass ich keinen Empfang habe.
Wollte aber für die Zukunft mal fragen.
 
Ne, das kannst du dir sparen
 
Dachte ich mir.

Netz war dann auch plötzlich wieder da.
Sehr merkwürdig, das mit dem Netz.
Na ja, egal, erst mal.
 
Hatte heute wiederholt plötzlich gar kein Netz mehr.
Nur ein Neustart hat geholfen, danach, aber alles toppo
 
Ich hab jetzt plötzlich auch kein Netz mehr.
Allerdings mit der zurück geflashten 48er Version, nach dem ich das vorher auch mit der 54er hatte.

Kann das flashen der 54er da was "kaputt" gemacht haben, was auch beim zurück flashen auf die 48er noch negativ wirksam ist?

Ich flashe die 48er jetzt noch mal über fastboot anstatt das Recovery, wie bisher sonst, weil mir irgendwie nichts mehr einfällt.
 
laborskript schrieb:
Ich hab jetzt plötzlich auch kein Netz mehr.
Allerdings mit der zurück geflashten 48er Version, nach dem ich das vorher auch mit der 54er hatte.

Kann das flashen der 54er da was "kaputt" gemacht haben, was auch beim zurück flashen auf die 48er noch negativ wirksam ist?

Ich flashe die 48er jetzt noch mal über fastboot anstatt das Recovery, wie bisher sonst, weil mir irgendwie nichts mehr einfällt.

mal an nen netzausfall bei dem chaoswetter gedacht? hab auch kein netz (o²)
 
Doch, hatte ich. Hab auch o² und wollte schon im Netz gucken, ob es ähnliche Meldungen gibt.

Hab trotzdem etwas dran gezweifelt, weil dann plötzlich doch wieder Netz da war und nach dem nächsten Reboot wieder keins.

Sind denn noch mehr Leute im Raum Berlin (ich in Pankow) mit Netzausfall bei o² betroffen?
 
Bei D1 gabs auch Ausfälle!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt dann doch noch mal gegooglet, scheint tatsächlich nichts mit dem Radio zu tun zu haben, sondern mit dem Wetter.
Dann Sorry, gehört hier nicht mehr rein.
 
laborskript schrieb:
Doch, hatte ich. Hab auch o² und wollte schon im Netz gucken, ob es ähnliche Meldungen gibt.

Hab trotzdem etwas dran gezweifelt, weil dann plötzlich doch wieder Netz da war und nach dem nächsten Reboot wieder keins.

Sind denn noch mehr Leute im Raum Berlin (ich in Pankow) mit Netzausfall bei o² betroffen?


Vodafone, südlich von Berlin, alles schicki mit dem neuen Radio. Hat bisher bei mir nur Verbesserungen gebracht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hing bei mir wohl auch mit der Telekom zusammen :)
 
Telekom und o2 haben Probleme
 
Hi, wollte das neue baseband downloaden...
Leider komme ich nur auf eine Google.docs Seite, wo ich nix laden kann...sieht Screenshot
Sollte sich eine ZIP vorhanden sein, oder?

Was machen ich falsch?

PS: nutze tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370180595800.jpg
    uploadfromtaptalk1370180595800.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 522
Browser auf desktop-ansicht stellen und dann unter "Datei" herunterladen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@dsTny

Sry, erst jetzt deinen Post gelesen...

Das Internet in der U-Bahn kannste eh vergessen, da ist egal ob VF, TM oder o2....wobei o2 in Berlin ja generell Probleme hat...

Zur U7, ich hab das nochmal genau "analysiert"...kurz nach dem Bayerischen Platz (RI Rathaus Spandau) ist das Netz komplett weg! Irgendwann nahe Berliner Straße baut es sich wieder auf. Anbieter wie gesagt VF. Und bei Lumia 800 war es auch weg (auch VF) sprich hier gibt es einfach mal nen Funkloch bei VF.
Es war auch egal ob ich den Kernel nochmal extra undervolted hatte oder das 48er bzw. 54er BB verwendete...das Netz war dort immer weg;)
Trotzdem kommt es mir so vor, als ob ich mit dem 54er besseren Empfang hätte...einen aufschlussreichen Test kann ich aber erst machen wenn ich wieder in der Heimat bin (dort wo man teilweise mit ner Leiter im Garten stehen muss um Empfang zu habe) xD
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny
Humpfre schrieb:
Browser auf desktop-ansicht stellen und dann unter "Datei" herunterladen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
Danke dir, Humpfre
Jetzt geht's.

Noch eine Frage an alle die das neue Baseband getestet haben: kann ich damit meinen bescheidenen WLAN-Empfang verbessern? Meine fritzbox kann doch nicht sooo schlecht sein, oder doch?
 
Die Fritzbox hat damit nichts zu tun.
WLAN ist auch nur Funk. Je nachdem wo du dich in der Wohnung befindest und wie dick/Material die Wände sind wird es entsprechend gedämpft.

Da hilft kaum was außer die Funkwellen zu verstärken (5GHz) oder zu bündeln wenn man das braucht.

Ansonsten kann das Modem nur gering etwas verbessern, nicht so das man sagen könnte "Das war es". Da steckt keine Magie hinter.
 
54er gibt etwas besseren mobile data Empfang aber leider ist es damit so gut wie unmöglich zu telefonieren.
Gleicher Ort mit 48er..... Alles wieder gut
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.565
kilopixel
K
Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
B
Antworten
18
Aufrufe
2.620
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten