[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuelle Radio:2.0.1701.07 / Bootloader:makoz30f

Bei mir hat das Flashen irgendwas zerschossen.. Lief 30 Minuten ganz normal ..Auf einmal gucke ich in der Küche aufs Handy und es ist im Bootloop.. Versucht die ROM neu zu flashen , ebenso Bootloop.. Hat nur ein Factory Reset was gebracht :((
Tipps woran das liegen könnte?

Aktuellste PA
Hells Kernel ebenso aktuellste Version
 
Bei mir läuft's gut bilde mir auch ein besseren Empfang zu haben, kann es aber nicht ganz beurteilen, weil mein Max Volumen verbraucht und mein Internet deswegen gedrosselt ist :)
 
@Fulano

Hab eben nochmal mit dem 48er Radio (kein extra UV im Kernel) getestet...Bayerischer Platz ist das Signal weg (aber auch beim Lumia 800) - wenn ich dazu komme teste ich aufm Rückweg nochmal mit dem 54er Radio...
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
enjoi schrieb:
Bei mir hat das Flashen irgendwas zerschossen.. Lief 30 Minuten ganz normal ..Auf einmal gucke ich in der Küche aufs Handy und es ist im Bootloop.. Versucht die ROM neu zu flashen , ebenso Bootloop.. Hat nur ein Factory Reset was gebracht :((
Tipps woran das liegen könnte?

Aktuellste PA
Hells Kernel ebenso aktuellste Version

Auf jeden Fall nicht am Modem. Da würde kein Factory Reset helfen!
 
enjoi schrieb:
Bei mir hat das Flashen irgendwas zerschossen.. Lief 30 Minuten ganz normal ..Auf einmal gucke ich in der Küche aufs Handy und es ist im Bootloop.. Versucht die ROM neu zu flashen , ebenso Bootloop.. Hat nur ein Factory Reset was gebracht :((
Tipps woran das liegen könnte?

Aktuellste PA
Hells Kernel ebenso aktuellste Version

Das hatte ich auch schon gehabt.
Habe mir einen Kernel geflasht und eingestellt.
Auf einmal Reboot und bootloop.
Half auch nur ein factory Reset.
 
Hab mir vor ner Stunde die .54 geflasht, seitdem war es zweimal der Fall als ich das Display angemacht hab "die Balken" grau waren.
Hangouts geöffnet, die Balken wurden wieder blau und Nachrichten kommen an.... In 2G.

Nur mal so... keine Ahnung ob das mit dem Radio zu tun hat.

´Cheers
 
Kann es sein, dass durch das neue Modem die Push-Nachrichten von Gmail nicht mehr wirklich funktionieren? Habe schon alles versucht, Daten gelöscht, deaktiviert auch gelöscht und neu installiert und trotzdem pusht die Maschine nicht....
 
Dürfte daran nicht liegen.
 
Wo kommt eigentlich das neue Baseband her? Und jetzt sagt nicht XDA... :D
 
glaub war Indien...
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Erste Seite dritter post steht es auch. :)

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem Nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Sollte wohl 4. Post heißen... :D:lol:
 
Ich warte mal lieber auf das offizielle, welches mit 4.3 kommt... Vor allem nach den letzten Berichten hier.
 
Also, bei mir läufts mit dem neuen Baseband so wie vorher auch :thumbup:
 
Ein Wechsel des Radio ist auch nicht notwendig. Es kann was ändern muss aber nicht.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem Nexus 7
 
Kann das Modem nicht laden. Wenn ich das für twrp anklicke dann habe ich drei Dateien, aber diese sind nicht klickbar.

Und keines davon ist eine zip. Kann mir jemand weiter helfen?

e6a9e5ag.jpg


Achja, ein Backup über twrp. Sichert das auch das Modem?
 
@xeenon: du musst auf die Desktop-Ansicht wechseln. Dann kannst du unter Datei den Inhalt als zip herunterladen.

~ via Nexus 4
 
Danke, haut jetzt hin
 
Ich hab das .54er nun wieder durch das .48er ersetzt.

Mit dem .54er hatte ich massive WLAN Probleme.
:mad:

Ich konnte mich zwar mit meinem WLAN verbinden (Status zeigte verbunden und ich hatte graue Balken in der Statuszeile) aber es hat nicht funktioniert.
Keine Verbindung zum Router und logischerweise auch kein funktionierendes I-Net.:confused:

->.48er wieder drübergeflasht und jetzt funktionierts wieder.

Schade.
Ich hatte kurz die Hoffnung das neue Baseband würde meine Probleme mit dem mobilen Internet und mit dem WLAN Standby beheben...aber nix da.
:(

Nächste Hoffnung 4.3...:glare:

Nexus 4 Topp-Konnektivität Flop.:mad::mad:
 
Ich hab keine Probleme mit dem Wlan, hast du denn mal dein Netzwerk in den Einstellungen gelöscht und dann nochmal komplett neu verbunden ?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.565
kilopixel
K
Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
B
Antworten
18
Aufrufe
2.620
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten