[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuelle Radio:2.0.1701.07 / Bootloader:makoz30f

rotation schrieb:
Frage:
Was ist der Unterschied zwischen baseband und radio? Oder ist das dasselbe?
Muss ich das radio downgraden, für eine 4.4.x ROM? oder kann ich basebands vom 5.x verwenden?

Gibts Vergleiche mit den basebands? (Qualität, etc.)


ich hatte der 05er auf miui kitkat 4.4 basis ebenso wie cm12 auf 5.0 basis. also konnte dahingehen keine Beeinträchtigung feststellen. Aber gut, muss nicht zuwingend für alle Roms gelten.


Das 06er Band lief bei mir eher mäßig, teste gerade mal das 07er ob da noch was herausgekitzelt wird.
 
Kann man Lollipop radios mit Kitkat ROMs verwenden?
Oder gibbet da troubles?
 
So grundlegend verschieden dürften die nicht sein. Probier' es doch aus.
 
Auf XDA wurde gesagt, man solle keine L radios mit KK ROMs verwenden....
Es wäre so beim OPO, wurde geschrieben....


Gibt es Irgendwelche Vorteile, in unseren Breiten ein Hybrid ROM zu verwenden?
LTE Band 4 gibts ja nicht, irgendwelchen anderen Vorteile, die nicht gleich sichtbar sind?
 
rotation schrieb:
Auf XDA wurde gesagt, man solle keine L radios mit KK ROMs verwenden....
Es wäre so beim OPO, wurde geschrieben....
Wird dafür auch ein Grund genannt?
 
nope...
bin auf 1.07, funktioniert eigentlich. Dennoch die Frage, ob es irgendwas unvorhergesehenes gibt.
 
Android 5.1.1 (LMY48I)
- Bootloader: makoz30f (keine Änderung)
- Radio: radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1701.07 (keine Änderung)
 
@Thyiron: Die Scripte flashen dir aber gleich 5.1.1 auch mit oder?
 
Hi the_29,

ja, mit der flash-all.bat (.sh) wird das komplette factory-image geflasht. Mit Datenverlust. Sonst das -w- aus der .bat rausnehmen, dann wird die userdata nicht gewiped. Geht aber nur so wenn du vorher schon auf einer Lollipop-Version warst, anderenfalls musst du die userdata wipen. daddle.
 
Naja, ich hätte die ganze Zeile weg gemacht, da ich sowieso dann via Recovery CM12.1 flashe..

Wollte nur sicher gehen.. Meine letzten Flash Vorgänge sind schon eine Zeit lang her ;)

PS.: Diese Zeile würde ich halt entfernen: fastboot -w update image-occam-lmy48i.zip (oder die anderen auf der cmd-line manuell ausführen).
 
Ja klar, wenn du nur bootloader und radio flashen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29
Thyrion schrieb:
Android 5.1.1 (LMY48I)
- Bootloader: makoz30f (keine Änderung)
- Radio: radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1701.07 (keine Änderung)
Zur Vollständigkeit: Bei LMY48M keine Änderung an Radio und Bootloader
 
Auch bei LMY48T keine Änderung an Radio und Bootloader
 
wenn ich die "radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1701.07.img" in TWRP flashen will werde ich nach der Partition gefragt:
boot oder
recovery

was soll ich wählen?

Danke
 
Das geht da nicht als image zu flashen. Boot ist für den Kernel, Recovery für das Recovery. Musst ADB auf dem Rechner haben, dann kannst du es per "fastboot flash radio radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1701.07.img" flashen. Oder du suchst du dir ein flashbares Archiv hier im Forum. Das gibt es garantiert.
 
Deswegen meine Frage
MadMurdoc schrieb:
Installationsanleitung Baseband:
....
3.1 CMW/TWRP Variante
Die CMW/TWRP Datei einfach auf den Gerätespeicher eures Gerätes legen, dort wo ihr ihn wieder findet! Ins Recovery booten und die Datei auswählen zum flashen.
......
[/code]
Ist das also falsch oder verstehe ich die Anleitung nicht richtig
 
Ja, du verstehst es falsch. Wenn du das image lädst, musst du es per fastboot flashen, nehme doch einfach das zip aus dem ersten Beitrag. Steht doch auch alles da.

Edit: sehe eben dass es hier kein aktuelles Modem im OP gibt.
hier kannst du es laden und per recovery flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.565
kilopixel
K
Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
B
Antworten
18
Aufrufe
2.620
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten