[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuelle Radio:2.0.1701.07 / Bootloader:makoz30f

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja :p
Wenn du auf der Seite bist, gehe in deinem Browser mal auf Desktop Ansicht. Dann siehst du links oben den Punkt " Datei ". Da drückst du drauf und dann auf herunterladen.

• Danke
Reaktionen: Dendagard
Habe mit dem .98 baseband+slim bean beta 1.1 komischerweise nie bis selten internetempfang, wo ich davor h+ hatte
Hat jemand die gleiche erfahrung gemacht?

Der Empfang hat sich für mich mit dem .98 baseband + 4.4.2 stock im E-Plus-Netz gerade in geschlossenen Räumen deutlich verbessert. Während ich bei früheren Versionen zum Teil an die Tür oder zum Fenster gehen musste, um überhaupt Empfang zu bekommen, läuft der Empfang jetzt mit 1-2 Balken ohne Problemen.

Beim downloaden des 98 Radio wird nur ein apk geladen. Da werde ich Bisschen misstrauisch. Hat es jemand noch irgendwo anderes zum download?

Lade dir die factory image, lösche aus der bat Datei alles außer der Zeile wo Radio geflasht wird. Geh in den bootloader und führe die bat Datei aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MacMenu schrieb:
Beim downloaden des 98 Radio wird nur ein apk geladen. Da werde ich Bisschen misstrauisch. Hat es jemand noch irgendwo anderes zum download?

Da wird keine APK gezogen..du kommst zu der Zip zu sonst nichts.

• Danke
Reaktionen: criz.89
Ich habe ein kleines Verständnisproblem: Wenn ich dem Link zu aktuellen Downloads folge, erhalte ich mehrere Dateien zur Auswahl. Folge ich dem Link zu den alten Downloads, dann immer nur eine Datei. Ich möchte eigentlich zu CM, aber welchen Bootloader und welche Radio muss ich denn hier jetzt wählen?

Bzgl des downloads:
MadMurdoc schrieb:
Wichtiger Hinweis!!
Die ZIP Dateien bei Google Drive bitte über Datei -> Herunterladen downloaden.

Kommt drauf an welches CM.

Vllt kann mir ja hier jemand helfen.

Bin von CM10.2 Stable und 48 BaseBand auf
CM 11 M2, 98/97/84er BaseBand, Hells Core 43, aktuellen Bootloader....

und hab keinen oder kaum Empfang. Egal mit welchem Baseband, manchmal nachm reboot 1-2min Empfang, danach weg. Wlan geht.

Hab irgwo mal gelesen dass CWM probleme machen kann, hab 6.0.3.6 drauf, is das relevant?

Allgemein blöde Empfangssache bei dir?

Vorher hatte ich immer empfang, nicht perfekt, aber dauerhaft.

Naja was heißt davor?
Wenn du mit davor vor zwei Wochen meinst ok..wenn es aber zwei Monate sind..andere ROM mal probiert, auch wenn ich nicht glaube das dies was bewirken würde..wo anders in deiner Umgebung das selbe Problem oder nur direkt in deinen 4 Wänden?

Spontan wüsste ich keine Lösung.

Ich meine vor ner Std, also vor dem flashen.

//EDIT:

Hab jetzt CWM 6.0.4.6 drauf geschmissen und in der Reihenfolge nochmal neu installiert:
- Factory Reset
- Wipe Dalvik
- Install CM 11 M2
- Install gapps
- Install Hells Core 43
- Install Baseband .98

Und alles läuft

Zuletzt bearbeitet:
Kann das nexus 4 lte eigentlich

Begrenzt.

Was heißt begrenzt? Ich dachte, es geht nur in den Staaten(weil die andere LTE-Frequenzen haben) oder kann man bei uns damit auch was anfangen?

Genau das ist begrenzt.
Das N4 kann nicht jede LTE Frequenz und die Funktionalität von LTE wurde in den entsprechenden Radios auch abgeschaltet.

Offiziell kann es kein LTE mehr, nur über Umwege kann es das und ob die entsprechenden Frequenzen die selben sind wie hier in Deutschland...nun mir war so als wäre das nicht so..

Wenn man LTE will ist man halt eher gut beraten sich ein LTE Gerät zukaufen wo LTE auch offiziell angeboten wird.

Danke, entspricht dann also doch genau meinem Wissensstand...bei den xda werden einige patches und LTE fähige ROM angeboten...

Okay und was ist dieses (DC)HSPDA? für ein Speed hab ja gelesen das zum Beispiel E Plus die Bandbreite ausbaut.