[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuelle Radio:2.0.1701.07 / Bootloader:makoz30f

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eigentlich flashable zips?

Siehe Opener.

• Danke
Reaktionen: opee
Habe ich gesehen... Doch sind die neuen doch nicht über das recovery zu flashen oder sehe ich es nicht! Sorry für das gefrage...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nein Bootloop ist nicht falsch, bei einigen geht es bei den anderen eben nicht.

Im Opener steht auch wie man die Zip Dateien bei Google Drive downloaden kann.

• Danke
Vielen Dank! Hatte es nur mit den öffnen nicht gecheckt!

Ich habe vor ein paar Tagen die KRT16O geflasht, Baseband ist 2.0.2700.97 und Bootloader ist makoz30d.
Jetzt ist aber die KRT16S veröffentlicht worden, diese enthält aber das Baseband 2.0.1700.84 und den Bootloader makoz20i. Was soll das???

Plus 1

user31085 schrieb:
Ich habe vor ein paar Tagen die KRT16O geflasht, Baseband ist 2.0.2700.97 und Bootloader ist makoz30d.
Jetzt ist aber die KRT16S veröffentlicht worden, diese enthält aber das Baseband 2.0.1700.84 und den Bootloader makoz20i. Was soll das???

Das sind die gleiche Dateien wie in krt16o. Lösch aus der bat Datei alles außer der Zeile wo die ZIP geflasht wird. Und -w aus dieser Zeile. Und führe die Datei aus. Dann wieder custom recovery mit fastboot drauf flashen (optional). Und root (optional). Somit werden die baseband und der bootloader nicht überschrieben (weil du jetzt schon die gleichen drauf hat - 30d und .97). Alle User Daten und Einstellungen bleiben erhalten.
Die Dateinamen sind typos

Google hat die Dateien nicht umbenannt und hat diesen Fehler mit dem neusten Update auch immer noch nicht behoben. Deswegen handelt es sich bei der S, genau wie bei O immer noch um .97 und 30d.
Btw enthält auch das O die falsch benannten Dateien...

ich habe das Problem das wenn ich unter KK Das Baseband .97 Flashe mine W-LAN nicht funktioniert ? gibts da n Fix ?

Das passiert wenn du die neuen versuchst unter 4.3 zu nutzen, hab keine WiFi Probleme unter kk. Versuch alles nochmal zu flashen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs einige male jetzt geflasht.Benutze die aktuelle SlimKat mit full wipe und auch schon mit superwipe script der Bootloader ist kein problem

Rawwrius schrieb:
ich habe das Problem das wenn ich unter KK Das Baseband .97 Flashe mine W-LAN nicht funktioniert ? gibts da n Fix ?

Selbes Problem hier :(

Kommt ihr von einen 4.3er Kernel mit deprimator?

Ne, war zwar vorher 4.3.1 drauf, aber ich habs ganz normal und clean geflashed.

- Voller wipe
- 4.4 bootloader flashen, dann .97 baseband
- cm 10.3 und 4.4 gapps

Cleaner gehts also nicht, aber gleich beim ersten Start geht das WLAN nichtmal zum Einschalten.

Mit dem 4.4 Bootloader und der .84 Baseband gehts ohne Probleme mit Kitkat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das neue Baseband vll. wer hochladen, bitte ?
(und keine ahnung, falls nen neuen gibt, BL auch)

danke. img würde eigentlich reichen

Ist das nicht in der OTA.zip drinnen? Die gibts doch schon.