[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuelle Radio:2.0.1701.07 / Bootloader:makoz30f

Die LTE Frequenzen für Deutschland waren mMn nicht freigeschaltet.
 
Das wäre nicht schlecht wenn das geht. Aber wahrscheinlich wird der akkuverbrauch dann durch Mobile Daten noch mehr in die Höhe getrieben als es jetzt schon ist. :o
 
also selbst heute im Standby hat mein Nexus an dem selben Platz wo es gestern mit dem neusten Modem bei 2g & WLAN lag deutlich weniger verbraucht. Hatte vorher knapp 11%/h, jetzt knapp 6,5%/h...
 
11% bzw. 6,5% pro Stunde im Standby?
Das ist aber arg hoch.
Ich hab zwischen 1% und 2% im W-Lan.
 
wohl war, mittlerweile hab ich schon einige kleine Übeltäter gefunden bzgl Wakeup etc. Ich muss nun weiter testen aber bisher wird es immer besser. Die Kombi aus greenifiy und dem Baseband hat mich schon nen ganzes Stück nach vorne gebracht
 
Hey Leute,

Bin neu hier und hatte aufgrund des Milestone 2 das ja gelockt war und alles nie was am Hut mit Bootloader flashen...

Meine Frage: Bringen Bootloader updates überhaupt etwas? Wenn ja was?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Joshy :D
 
  • Danke
Reaktionen: Milestone_User und ronnsen
Milestone_User schrieb:
Hey Leute,

Bin neu hier und hatte aufgrund des Milestone 2 das ja gelockt war und alles nie was am Hut mit Bootloader flashen...

Meine Frage: Bringen Bootloader updates überhaupt etwas? Wenn ja was?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Für 4.3 Roms brauchst n neuen Bootloader. Wenn du aber auf Stock Roms unterwegs bist brauchst dir darüber keine Rübe machen.
 
Für 4.3 ROMs brauchst du keinen neuen Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: Milestone_User
MadMurdoc hat recht, der Bootloader muss nicht aktualisiert werden für 4.3 ROMs. Es gibt auch nirgendwo einen Changelog für Nexus-Bootloader.
Allerdings würde ich trotzdem empfehlen den Bootloader mit zu aktualisieren. Wird ja wohl irgendeinen Grund geben, wenn es ne neue Bootloader-Version gibt (es gab auch schon OTAs bei Nexus-Devices, bei denen der Bootloader nicht aktualisiert wurde).
 
Neuester Bootloader und 48er Modem.. Nullo Problemo!
 
Jap der neue Bootloader spendiert dir einen Fortschritsbalken wenn du per ADB das Gerät bespielst, ansonsten sind die Änderungen für den User nicht so dramatisch das er ein Update benötigen würde wenn alles doch läuft.

Ansonsten mehr Änderungen des neuen Bootloaders sind mir nicht bekannt außer vielleicht noch die Schrift.
 
Hi,

bei .84 Baseband habe ich Probleme mit Bluetooth bei meinen Auto (525 BMW).

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Vg,
 
Hab ihr auch das Problem dass das nexus recht selten auf edge wechselt? Bei mir ist sehr häufig so dass ich keinen blauen Balken H habe, somit wird alles auch sehr langsam. Wenn ich manuell auf 2G schalte habe ich vollen Empfang.
 
Hab sehr selten G, meistens H+ oder H (Berlin o2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss der Bootloader offen sein, damit man das Baseband flashen kann? Ich habe mein N4 komplett auf Stock und BL geschlossen. Möchte ungern den Bootloader öffnen, da dann ja ein Factory Reset durchgeführt wird.
 
Wenn Du ein Stock-N4 hast kommt doch eh die latest Basebandversion mit dem Update? Oder willst Du eine andere? Sprich Android 4.3 Update bringt latest Baseband mit.
 
Habe 4.3 und will evtl mal das .48 Radio aufspielen um zu schauen, ob sich die msm_hsic_host Wakelocks bei 3G etwas verringern.
 
Welches Baseband bringt denn 4.3 mit? Ich habe via N-Cry das Factory-Image draufspielen müssen, habe jetzt keine mobilen Daten mehr. Bei Baseband steht bei mir jetz nach Neuflash das 84er drin, welches sollte denn drinstehen?

LG
 
.84 stimmt.

hells
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.565
kilopixel
K
Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
B
Antworten
18
Aufrufe
2.621
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten