MIUI für Nexus 4 - Du willst es?

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Du möchtest MIUI für das Nexus 4?

• Ja! Sobald es verfügbar ist, werde ich MIUI flashen.

Stimmen: 166 51,7%
  • Hmm, mal sehen.

Stimmen: 87 27,1%
  • Nein. MIUI gefällt mir nicht.

Stimmen: 68 21,2%

• Umfrageteilnehmer
    321
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MIUI wird von Xiaomi entwickelt und ist nicht Open Source. Und dass es ein Community-Projekt war, ist mir auch neu. Xiaomi bestückt damit die eienen Smartphones und andere aktuelle Smartphones laufen leider alle hauptsächlich auf 4.1. Von daher bekommen die erst einmal den Support. Jetzt da das S4 auch mit 4.2 ausgeliefert wird, denke ich mal, dass das die MIUI-Entwicklung etwas beschleunigen wird. Und es wird auch keine MIUI v6 sein! MIUIv4 gab es sowohl auf ICS-Basis als auch basierend auf JB.

Nur ums Geld wirds nicht gehen. Man konnte jedoch schon häufiger beobachten was passiert, wenn ein Comunnity Projekt kommerzialisiert wird.

hells

Miui wäre die einzige rom wofür ich bezahlen würde -.-

außer halt spenden für rom entwickler die es wirklich verdienen

Dass MIUI nicht Open Source ist, sollte inzwischen jedem klar sein. Als MIUI noch nicht zu Xiaomi gehörte, als es u.a. auch noch auf CM aufbaute WAR es ein Community Projekt. Seit es die Mi Geräte gibt, sieht das natürlich anders aus (=

hells

Ob man es als spende oder bezahlung wertet ist ansichtssache, aber solange es MiUi nicht fürs N4 gibt ist es sowieso egal

Naja, immerhin bekommen wir als Fan Seite ein Mi-Gerät zugeschickt :) Unser Admin hat das Mi One und Mi-2. Das muss man ihnen zugute halten.

hells

Ihr mögt es mir verzeihen, aber da ich ab nächsten Monat meinen auslaufenden Vertrag verlängern kann und ich mir gerne dann auch ein Smartphone aussuchen kann und will, werde ich mir das Iphone 5 mal zu kommen lassen. Ich mochte immer Miui eine zusammensetung von Android und IOS, also für mich aus beiden Systemen die besten Sachen zusammen gefügt. Aber ich habe einfach keine Lust mehr drauf zu warten, ich dachte echt mit dem N4 wo es die Sorce sicher viel früher gibt als bei anderen Geräten (bei manchen kommen sie nie wie bei der Galaxy Reihe von Samsung), aber da lag ich dieses mal wohl falsch! Ich werde mein N4 dem nächst also abgeben und mir mal eine Abwechslung von Android zu legen. Ich werde sicher einiges vermissen und hoffe für euch weiterhin das Miui bald kommt.

Mfg

Bis bald, du wirst bestimmt zurück kommen :p

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Da muss man aber schon unterscheiden Mopsii. Die Kernel sowie Google 4.2.2 AOSP Sourcen gibts, dazu noch ein paar proprietäre Blobs. Die Nexus Geräte sin somit das offenste was du bei Android findest.

Dass Xiaomi nicht vorwärts macht, daran ändert die Verfügbarkeit von Sourcen nichts.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 gesendet

Doch das weiß ich sehr wohl Hells, aber es geht mir lediglich drum das es nicht weiter geht ich dachte mit einem N4 habe ich beste Karten das Miui um einiges besser läuft auf meinem vorherigem S3. Ich bin absoluter Miui Fan, aber bekomme ich es nicht nehme ich mir eine alternative! Ich hatte schon mal ein Iphone ein 3 GS damals, aber naja ein bisschen Abwechslung schadet ja sicher nicht und zurück kommen werde ich so wie so irgend wann, ich brauch nur mal eine Abwechslung ;)

Ausserdem ist es noch nicht soweit, wer weiß was bis dahin noch so alles passiert ;)

Ist doch nur themed oder? Wenn auch gut

Ja, wäre nur eine v4 die auf v5 gethemed ist. Aber in wie fern sich v4 und v5 funktionell voneinander unterscheiden weiß ich auch nicht... bis auf ein paar neue Animationen. Zum ersten würde eine v4 total reichen. :D

Ich Zweifel stark daran das es mit dem N4 in naher Zukunft was wird. Miui war mal der absolute Hammer, aber seit geraumer Zeit geht es stark den Bach herunter und man kümmert sich nur noch um das mi one bzw.2! Ohne uns die community wäre miui nie zu dem geworden was es heute ist und womit wird uns das gedankt ? So, klar Respekt vor ihrer Arbeit und so keine Frage aber es ist einfach traurig irgend wie!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Romantiker? ^^ ich sag nur Kapitalismus ^^

Wann war denn bitte MIUI OpenSource? Ich kann nirgends Quellen dafür finden. Nur dafür, dass Xiaomi es schrittweise den Quellcode offenlegen will. Hieß es denn damals anders?

MIUI war noch nie Open Source. Es war ein Community Projekt, für Fans von Fans, mehr nicht.

hells

Dann hat XIAOMI bisher immer die ROMs geliefert und die Community ihre Wünsche geäußert, getestet, Feedback gegeben und Themes kreiert. Gut Nexus 4 hin oder her. Wenn man sich ansieht wie viele Geräte sie bedienen, wie viel Updates sie releasen, muss man schon, im Gegensatz zu anderen Herstellern, den Hut ziehen.
Ich hab mir das Nexus 4 eigentlich auch nur geholt, weil ich dachte, dass ich immer eine frische MIUI Version bekomme. Aber nun muss ich wohl doch noch etwas warten.... Aufregen nützt da nichts. Die werden in ihrem Forum und bei G+ schon genug von aufgeregten N4-Nutzern überrannt. :D

MIUI gehörte nicht immer zu Xiaomi. Das Potential dieses Projektes wurde erkannt, und jetzt gibt es eigene Geräte damit.

hells

Status
Für weitere Antworten geschlossen.