MIUI für Nexus 4 - Du willst es?

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Du möchtest MIUI für das Nexus 4?

• Ja! Sobald es verfügbar ist, werde ich MIUI flashen.

Stimmen: 166 51,7%
  • Hmm, mal sehen.

Stimmen: 87 27,1%
  • Nein. MIUI gefällt mir nicht.

Stimmen: 68 21,2%

• Umfrageteilnehmer
    321
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Version vom 2. Link ist aber ne XHDPI/HDPI - Variante und sie funktioniert. Bei mir auch ohne Neustart ... :D

Könnte man nicht die LG Optimus G (Fast identisch mit Nexus 4) Firmware (4.1.2) als MIUI V4/5 Basis für das N4 nehmen?

Das haben die in dem miui patch rom auch gepostet^^

Und was ist draus geworden?

nix^^ Die haben sich etwas gestritten ob v5 nicht doch auf 4.2 basieren wird.
Außerdem ist die optimus g rom noch im alpha stand

Oh man was ein Chaos ich bin mir nicht sicher ob es jemals was wird, die screens sehen so geil aus und ich befürchte fast das wir alt aussehen werden! Vielleicht bekommen wir bei v6 ja das vergnügen und wenn sie sich einig sind auf welcher Basis ihre Rom basiert!

Schade ich würde es gern aufm n4 sehen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Das N4 ist nichtmal dabei...na toll

Gleich mal abgestimmt
ps: ihr müsste für "other devices" abstimmen und ein kommentar mit "nexus 4" schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was die Abstimmung bringt.
Erst vor knapp 1 Std hat MIUI gewittert, dass sie Beta-Tester fürs Note 2 brauchen. Das Gerät ist ja nicht mal in Führung.
Ich werde trotzdem für unser N4 abstimmen, aber ich glaube die haben schon eigene Pläne welche Geräte wann MIUI bekommen.

Es gab vor einiger Zeit schon mal ne Abstimmung, dort ging es konkret ums N4. Mehr als 90% stimmten ja, wir wollen MIUI fürs N4. Sie wissen es also, fehlt nur die Umsetzung.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 gesendet

Das Problem ist, dass die aktuellen MIUI Roms auf 4.1.1 basieren und wir sicherlich warten müssen bis XIAOMI die ROM für das M2 aktualisiert. Es sei denn es gibt noch einen findigen Modder unter uns. :D

Es gibt ja schon ein Projekt 4.1.2 aufs N4 zu portieren ist aber alles nicht so einfach. Weis man eigentlich schon auf welcher version V5 fürs MI2 basieren wird? Gibt ja aktuell nur eine closed Beta.

Hier ein kleiner Ausschnitt einer G+ Nachricht von gestern:

miui.PNG

Was heißt das jetzt genau? werde daraus nicht schlau ^^

• Danke
Reaktionen: jonathanj
V5 basiert momentan noch auf 4.1.2 d.h. erstmal kein MIUI fürs N4.

Geil ... dann wird's denke ich nichts mehr mit MIUI für das N4.

Bis nämlich MIUI V5.5 oder V6 erscheint, vergeht bestimmt nochmal ein halbes Jahr wahrscheinlich ... und dann gibt es schon das N5 bzw. Android 5 für das N4, sodass MIUI wieder zurückliegt und ein Flash unattraktiv ist.

*blöde MIUI-Developer* sorry

• Danke
Reaktionen: BlubbaTea, merhans und Cyanoid
Ja sehr schwach von den miui Entwicklern! Bis dahin habe ich mein N4 auch schon nicht mehr.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Nun, jetzt wo MIUI kein Community Projekt mehr ist, und man eigene Geräte verkauft, und immer mehr Dienste auf China auslegt, um damit Geld zu machen, verwundert mich das kein bisschen. Die V4 hat mich weder auf dem S2 noch auf dem S3 überzeugt. Ne ruckelige Angelegenheit.

Schön wäre es, wenns nen Source Code geben würde, dass sich jeder der ein N4 besitzt, MIUI aus den Sourcen compilieren könnte. Die Features und der Look in allen Ehren, doch es ist an der Zeit an eine Alternative zu denken. Hätte ich das Know How, hätte ich mich schon länger an ein Projekt gemacht.

hells

wenn es denen wirklich so ums geld geht wär ich ja sogar bereit ein bisschen zu zahlen, aber den scheint das N4 ja völlig egal zu sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.