MIUI für Nexus 4 - Du willst es?

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Du möchtest MIUI für das Nexus 4?

• Ja! Sobald es verfügbar ist, werde ich MIUI flashen.

Stimmen: 166 51,7%
  • Hmm, mal sehen.

Stimmen: 87 27,1%
  • Nein. MIUI gefällt mir nicht.

Stimmen: 68 21,2%

• Umfrageteilnehmer
    321
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MIUI V4 basiert bei allen Geräte auf deren Herstellerfirmware. Die Stock an sich rennt super. Aktuelle JB Versionen rennen sehr gut.

CM läuft nicht schlecht. Es rennt besser als die Stock. Doch gibt es halt immer wieder kleinere Probleme durch den Exynos. Bluetooth, Cam, Telefonie, Datenverbindung usw.

hells

Also ich habe mir die Screenshots noch mal genau angeguckt und finde es einfach Hammer, aber ich mit meinem N4 muss wohl ne weile warten, da ich gelesen habe das MIUI V5 ja noch auf Android 4.1.1 basiert und wir wohl sehr lange warten müssen bis wir bei 4.2.2 angekommen sind.

Mensch..... Will Miui, egal ob 4.1 oder 4.2

Gesendet von meinem Nexus 4

Cyanoid schrieb:
Schat euch mal diese ROM an, ist zwar kein MIUI aber sie hat den MIUI Theme Chooser und Lockscreen.
[ROM][JB] [4.2.2] Avatar ROM for LG Nexus 4(mako) - xda-developers

Cyanoid schrieb:
Die Statusleiste ist gethemt ansonsten eher CM10.1 mit angepasstem Apex Launcher (Kein MiHome).

hellsgod schrieb:
Ich hatte die Avatar ROM jetzt mal kurz drauf. Hat mich einfach wunder genommen :) Ich weiss nicht wie die ROM auf anderen Geräten ist, doch auf dem N4 ist es ein gethemetes CM. Das MIUI Jeans Theme ist standardmässig drin. Gesteuert wird es über die CM T-Mobile Theme Engine. Die APKs sind alle von CM. Lediglich die Fenster Animationen sind etwas anders. Mehr oder weniger lieblos zusammengeflickt... Schade. Back to PA.

hells

Hatten wir schon^^ Frag sufu^^

Upps Sorry ^^

Sobald der Andy die Übersetzung fürs MI-2 fertig hat, schaue ich mal, ob sich ein Port realisieren lässt. Ich will und kann noch überhaupt nichts versprechen.

edit:
Also zuerst muss ich klären, ob ein Port auf 4.2.2 überhaupt möglich ist. Die einen sagen NEIN, andere wiederrum JA. Tja, da muss ich wohl selber probieren :D

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cyanoid, mensch94, merhans und eine weitere Person
Bis wir MIUI bekommen gibts bestimmt schon Android 5, mal sehen wer dann noch MIUI auf Basis von 4.2 will ;)

das theme is online^^
mit pa suboptimal

Hast du nen Link? ;)

SuB-Zer0 schrieb:
ZduneX25 arbeitet gerade an einer Themechooser CM 10.1 Version seines MIUI v4 Themes, vielleicht gibts ja diesmal auch xhdpi Support :laugh:

[CM10 THEME] MIUIv4 for CM10 (HDPI) 09/21/2012 - xda-developers

8y6eguvastu1w.jpg
tymeqy5ajxco1.jpg

miuiv4_for_cm10_by_zdm7uzh.png

Alternativ gibt es ja auch noch das Miuiv4 Darkness Theme von jasonevil

[Theme]Miuiv4 Darkness *XHDPI/HDPI* CM10.1 Theme Chooser *02/27/2013* - xda-developers

promovhifh.jpg
Kann einer mit cm mal schauen ob die Schrift in der notification bar auch weiß ist?

• Danke
Reaktionen: BlubbaTea
Die lassen sich viel zu lange Zeit mit MIUI fürs N4.

Denke, dass es auch von offizieller Seite gar nicht mehr erscheinen wird - man stelle sich vor ... das Nexus 4 seit November auf dem Markt und bis heute nichts in Richtung MIUI getan.

Sieht danach aus, dass dem Xiaomi MI-2 (das eigene MIUI-Phone) die Bühne geboten wird, indem die Konkurrenz (N4 und Co) keinen Support bekommen werden.
Würde ich als Entwickler von MIUI genau so handhaben, wenn ich ehrlich bin - warum soll ich mir meine Brötchen nehmen lassen?

Ich sage doch schon lange, dass sie sich auf ihre MI-Geräte konzentrieren sollen, und den Rest der Community überlassen sollten.

Seit es auf den Stock Versionen basiert, lief MIUI auf keinem Gerät mehr wirklich flüssig und agil, ausser auf den MI Geräten rennt es wie Sau. V5 noch ein Stück besser als V4 aufm Mi-2.

Sie können es sich eben leisten die Leute zu enttäuschen und warten zu lassen.

hells

merhans schrieb:
Kann einer mit cm mal schauen ob die Schrift in der notification bar auch weiß ist?

Bei mir sieht das alles in Ordnung, sprich weiß, aus :D Bin zwar kein fan von MIUI, aber dieses Theme gefällt mir ganz gut.

Cheyenne schrieb:
Bei mir sieht das alles in Ordnung, sprich weiß, aus :D Bin zwar kein fan von MIUI, aber dieses Theme gefällt mir ganz gut.

Auf meinem Nexus 4 geht das Theme nicht, es wird immer gesagt das Theme oder die Datei ist fehlerhaft usw. und ausserdem ist es mal wieder nicht XHDPI

Theme trotzdem anwenden
ist doch schon normal das das kommt

Ja schön ist mir ja klar, aber ich kann nicht auf trotz dem Anwenden Klicken, denn Button gibt es nicht bei mir!

Stock theme aktivieren, Neustart, dein neues theme aktivieren :)

• Danke
Reaktionen: Mopsiii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.