MIUI für Nexus 4 - Du willst es?

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Du möchtest MIUI für das Nexus 4?

• Ja! Sobald es verfügbar ist, werde ich MIUI flashen.

Stimmen: 166 51,7%
  • Hmm, mal sehen.

Stimmen: 87 27,1%
  • Nein. MIUI gefällt mir nicht.

Stimmen: 68 21,2%

• Umfrageteilnehmer
    321
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nenn mir ein weißes cm theme?^^ ;)

Bei weitem nicht. Vorallem kann man die CM Themes nicht selber "mixen", wie das bei MIUI möglich ist. Da macht ihnen echt keiner was vor :)

hells

Ja ok, Xiaomi betreibt aber auch ein riesen Aufwand für die ganzen eigenen Apps, und das helle (weiße) UI. Ein weißes Theme ist für CM nicht erstellbar da die Schrift nicht gethemt werden kann und diese bei Android immer weiß ist...

• Danke
Reaktionen: merhans
Also ich würde gerne wissen ob denn oder wann denn endlich mal Miui für das Nexus 4 kommt!? Ich meine normalerweise sollte es ja besser laufen wie auf dem Galaxy S 3 zB. und würde es sehr gerne mal testen.

Habt ihr da ein paar infos für mich?

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Sicher ist noch gar nichts. Das kennt man ja auch von Xiaomi. Es wird zwar gesagt, dass es bereits ne Test Version gibt, aber ob und wann da was kommt, das wissen die Götter und die schweigen.

hells

Cyanoid schrieb:
Ja ok, Xiaomi betreibt aber auch ein riesen Aufwand für die ganzen eigenen Apps, und das helle (weiße) UI. Ein weißes Theme ist für CM nicht erstellbar da die Schrift nicht gethemt werden kann und diese bei Android immer weiß ist...

Ich glaub dir aber warum kann miui dass dann?

Die Chinesen können alles.

• Danke
Reaktionen: jonathanj
Ich hab gestern bei uns im Team (MIUI Germany) nachgefragt, ob es schon eine Beta zum testen gibt. Anscheinend nicht. Etweder es gibt noch nichts, oder die ist noch völlig closed.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 gesendet

• Danke
Reaktionen: jonathanj
Wenn selbst du nicht an ne Beta rankommst müssen wir wohl warten, hoffentlich nicht mehr lange :(

ZduneX25 arbeitet gerade an einer Themechooser CM 10.1 Version seines MIUI v4 Themes, vielleicht gibts ja diesmal auch xhdpi Support :laugh:

[CM10 THEME] MIUIv4 for CM10 (HDPI) 09/21/2012 - xda-developers

8y6eguvastu1w.jpg
tymeqy5ajxco1.jpg

miuiv4_for_cm10_by_zdm7uzh.png

Alternativ gibt es ja auch noch das Miuiv4 Darkness Theme von jasonevil

[Theme]Miuiv4 Darkness *XHDPI/HDPI* CM10.1 Theme Chooser *02/27/2013* - xda-developers

promovhifh.jpg

Die neuen Screenshots von Heute sind echt sehr vielversprechend. Zu finden u.A. auf der MIUI Facebook Seite.

Das sieht alles richtig gut aus...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hier die Screenshots auf Google+ https://plus.google.com/photos/108531052526575991056/albums/5850298718068509313

Mir gefallen die leider überhaupt nicht. Diese runden 3D-Knöpfe in der Menüleiste und diese abgerundeten Ecken überall sind für mich ein zu großer Bruch vom digitalen, cleanen Android-Stil der seit 4.0 nahezu überall eingeführt wird. Ich bilde mir ein, dass es soeinen Ansatz sogar schon bei MIUI 4.0/4.1 gab (hatte da mal irgendeine Beta auf dem Desire).

Mal sehen, anschauen werde ichs mir bestimmt irgendwann wenn ich genug von AOKP habe

Also ich finde die Screenshots ja sehr nice! Ich hoffe sie bringen diese auch für das Nexus 4, sonst wäre es die Überlegung wert das Ding wieder ab zu geben!

Du würdest dein N4 wenn es kein MiUi gibt wieder abgeben? :O

Miui wird sicherlich kommen. find es nur sehr seltsam wieso die so lange brauchen... und wenn können sie ja gleich v5 raushaun xD

Was anderes al V5 kommt auch nicht. V4 ist Geschichte. Freitag kam V5 für das MI2. Da kommt jetzt ein Gerät nach dem anderen. Das kann bis Ende Jahr dauern, bis wieder die gesamte Gerätepalette unterstützt wird. Anscheinend soll ja ne Version fürs N4 getestet werden. Doch nicht mal mit nem Developer Account kommt man da ran.

Xiaomi hat sich schon immer bedekt gehalten, und auch uns als Fan Seite oft vor vollendete Tatsachen gestellt. Die Kommunikation mit ihnen ist manchmal etwas schwer. Da kann es sein, dass man auf ne Antwort 2-3 Wochen warten muss, oder es kommt gar nichts. Naja, anyway...

Was anderes als abwarten können wir nicht. Sollte ich etwas aus dem China Lager hören, geb ich Rauchzeichen ;)

hells

Das ist ja auch verständlich ihr Hauptaugen merk ist und bleibt deren Produkte. wenn ich was falsche sage bestraft mich^^

MMn sollten die bei den MI Geräten bleiben. 3/4 aller anderen Roms sind buggy, laggy und lieblos. Da läuft MIUI auf nem Mi One besser als auf dem S3.

Da sie bei den Nexus Geräten mit Sourcen arbeiten können, sollten diese den MI Geräten am nächsten kommen. In der Theorie zumindest.

Wenn sie sich sowas wie bei V4 leisten, werden sich viele User abwenden.

Es soll ja ein SDK kommen, und irgendwelche "low level Sourcen" (Nein, MIUI wird nicht Open Source). Ports auf AOSP Basis bei anderen Geräten liefen schon immer besser als die Stock aus China. Soll Xiaomi die MI Geräte machen und die Community die anderen.

hells

MIUI fürs S3 basiert ja Auf der Samsung Firmare, echt kein Wunder dass das scheiße läuft. AOSP läuft auf dem supertollen Exynos SoC noch schlechter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.