MIUI für Nexus 4 - Du willst es?

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Du möchtest MIUI für das Nexus 4?

• Ja! Sobald es verfügbar ist, werde ich MIUI flashen.

Stimmen: 166 51,7%
  • Hmm, mal sehen.

Stimmen: 87 27,1%
  • Nein. MIUI gefällt mir nicht.

Stimmen: 68 21,2%

• Umfrageteilnehmer
    321
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das richtige MIUI muss her ... was aufgesetztes a la Launcher-Mod bringts nicht. :-D

Ich hatte die Avatar ROM jetzt mal kurz drauf. Hat mich einfach wunder genommen :) Ich weiss nicht wie die ROM auf anderen Geräten ist, doch auf dem N4 ist es ein gethemetes CM. Das MIUI Jeans Theme ist standardmässig drin. Gesteuert wird es über die CM T-Mobile Theme Engine. Die APKs sind alle von CM. Lediglich die Fenster Animationen sind etwas anders. Mehr oder weniger lieblos zusammengeflickt... Schade. Back to PA.

hells

Das hab ich mir schon gedacht^^

MIUI V5 wird schon geil aber ohne einige Funktionen von CM kann ich nicht unsteigen, hoffentlich gibt es dann ein ROM was beides vereint.

Gab es schon mal MiUi für ein Handy mit Softjeys? wenn ja konnte man diese dann verkleinern und/oder ausblenden?

Ja für das GNex. Softkeys kann man bei jeder ROM über die build.prop deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: BlubbaTea
Okay, aber eine eigene Funktion von MiUi um die Softkeys zu verändern gibt es nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wird man erst am Freitag wissen, bei V4 ging es jedenfalls nicht.

Dann kommt v5 für das Xioami (oder wie das heist) raus oder?

Cyanoid schrieb:
MIUI V5 wird schon geil aber ohne einige Funktionen von CM kann ich nicht unsteigen, hoffentlich gibt es dann ein ROM was beides vereint.

Wie soll das gehen wenn MIUI closed ist?
Leider schöner Gedanke.

Joa... Ich sehe das auch so:
Miui muss her :)

Gesendet von meinem Nexus 4

Zuletzt bearbeitet:
Cyanoid schrieb:
Bissl Off-Topic:

Es gibt zZ so eine ROM, die nennt sich "ChameleonOS" bzw. "ChaOS".
Ist so eine Art Mischung aus MIUI und CM, ziemlich interessant aber leider nicht so bekannt. Eigene Themes sollen noch kommen.

Diese ist noch nicht ganz fertig, aber ich hab da mal aus Neugier beim Goomanager flashbare zips gefunden und auf meinem N4 getestet.
Suche mal nach dem Dev "0xD34D" (steht ganz oben auf der Liste) und dann bei "will_break_your_shit" findest du einige Gerätenamen wie "Mako" für das N4 eben. :winki:

Link? Am besten zu einem thread? Screenshots?

Ich glaube einen Thread gibts dazu noch gar nicht.
Hier ist deren noch unfertige Homepage mit ein paar Screenshots:
http://www.chameleonos.org/screenshots.php

Bin auch nur aus Zufall auf die ROM gestoßen und hab nur ein paar Infos aus Twitter herausgelesen :)

• Danke
Reaktionen: merhans
Ich flash einfach mal :)
Und wenn es noch kein MiUi fürs N4 gibt, kann man ja ruhig mal ne Alternative nennen oder?
Soo OT find ichs garnicht ;)

Ich probier gleich auch mal die neueste Version.
Habs vor paar Wochen mal getestet, vllt hat sich was geändert :)

Denke aber, dass es bald released wird. Hoffen wirs :D

Okay das ist jetzt echt OT aber nur kurz ne frage
Kann ich einfach die normalen Gapps nehmen (z.B. von CM oder so)?

Ja, ich habe ganz normal die letzten gapps nachgeflasht :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

Hmm, ich glaube die ROM wird erst interessant wenn die eigenen Themes bereitgestellt werden. So sieht es aus wie ein ganz normales CM mit den recht praktischen "Toggles" :)

Hier ist ein Teaser Video, wo man auch andere Themes bzw. Icons auswählen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=PpVxFQ3Fbkg

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Hab gerade zwei MIUIv4 Themes in den Ordner "ChaOS\theme" reinkopiert und beim Theme Manager auf "Reset Theme" geklickt und die Themes sind dann aufgetaucht.
Dieser Theme Manager basiert anscheinend auf dem MIUI Theme Manager.
Die Icons und das Wallpaper lassen sich ändern, aber man sieht, dass nicht alles gethemed wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlubbaTea
die Xiaomi develeporer haben es einfach drauf.. ich wünschte mir diese ganzen ROM's die so vorhanden sind fürs Nexus 4 könnte man mal wirklich personalisieren..
so total individuell..
für viele meiner bekannten / freunde ist genau dies ein argument was gegen das nexus spricht.. :unsure:

Für CM gibt es doch auch haufenweise Themes ist das etwa nicht individuell genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.