MIUI für Nexus 4 - Du willst es?

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Du möchtest MIUI für das Nexus 4?

• Ja! Sobald es verfügbar ist, werde ich MIUI flashen.

Stimmen: 166 51,7%
  • Hmm, mal sehen.

Stimmen: 87 27,1%
  • Nein. MIUI gefällt mir nicht.

Stimmen: 68 21,2%

• Umfrageteilnehmer
    321
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht ja nicht ohne Weiteres, wir müssen warten bis es MUIU mit 4.2er Basis gibt.

m11kka probiert doch aus ein 4.1. cm10 build fürs nexus zu machen und das als basis für den port nutzen^^

Ja aber läuft das schon?

Wieso sollte das N4 ein 4.1.2 erhalten? Und ich würde mal rein gar nichts hoffen. Die lieben Chinesen sind ganz schön in Ungnade gefallen bei vielen User, da sie sich einfach zu viel geleistet haben in letzter Zeit. Schon alleine die Tatsache, dass bei MIUI ab V4 auf Stock ROMs der jeweiligen Herstellern aufgebaut wurde... Probleme, Probleme und nochmals Probleme... Und dazu noch träge wie Sau. Da lobe ich mir noch immer MIUI GB auf AOSP Base...

hells

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

merhans schrieb:
m11kka probiert doch aus ein 4.1. cm10 build fürs nexus zu machen und das als basis für den port nutzen^^

Ist das der Port bei dem noch nichts funkt, oder? Also die Bootanimation sieht man und endet dann im Boot Loop? Da MIUI closed Source ist, gibt es nur "dirty ports". Rumgehacke für meistens nichts.

naja closed source ist ein schimpf Wort im nexus Teil^^
Ich hab eigentlich gehofft das miui offiziel kommt bevor das Build von ihm fertig ist^^

Ist aber Tatsache. MIUI war noch nie "offen", und wir als Fan Seiten wurden schon oft, ohne Vorwarnung vor vollendete Tatsachen gestellt. Immer mehr Dienste werden auf China only ausgelegt und der Rest ausgegrenzt. Bestes Beispiel das Theater mit dem Theme Manager. Dann seit längerem leere Versprechungen was multi lang angeht und die Möglichkeit, die Mi Geräte anständig auch in Europa zu kaufen.

Doch nix geht. Frühestens in 4 Jahren rücken sie weiter vor, nach Europa usw. Naja, anyway. Das ganze zieht ja doch am Thema vorbei...

hells

Naja die frage ist ja ob du miui willst und du legst gründe da warum man es nicht wollen könnte also von demher voll on topic^^

Da haste auch wieder recht :D

Ich wurde von Xiaomi einfach öfters enttäuscht. Die MIUI Versionen auf dem S2 und S3, welche auf den Stock ROMs basierten liefen einfach schlecht. Bugs die nie ausgeräumt wurden, es war laggy und träge. Auch auf dem GNex soll es nicht gerade rund gelaufen sein.

Wenn es denn mal kommt, werde ich es testen, das ist klar. Ich hoffe einfach darauf, dass sich MIUI mit V5 wieder in eine bessere Richtung bewegt.

hells

Fürs S2 gabs doch auch noch cMIUI das lief sehr gut (bis auf die obligatorischen Exynos Bug's).

Ja, ich spreche nur von den offiziellen Versionen. Alle AOSP Ports liefen besser als die Stock von Xiaomi, das ist ja das deprimierende :D

hells

miui war meine erste custom rom ever und daher will ich die entwicklung mal sehen. Fürs defy gabs ja auch nur ports von v4 und die liefen mies weil der Ram einfach zu gering war.
Gibts eigentlich iwas anderes chinesisches wie shendu os oder joyos oder qiss me fürs n4?

Anscheinend kommt doch etwas Bewegung in die Sache:

"MIUI for N4 will be available anytime soon. Testers had been testing the port already"

QUELLE

hells

• Danke
Reaktionen: BlubbaTea und merhans
Cool :)
Ich würd mich übrigens auch als Tester bereitstellen ^^

Naja, das ist bei MIUI nicht so einfach. Du brauchst einen Developer Account. Früher wurden die einem nachgeworfen, heute sieht das anders aus. Im Team bei uns haben aber ein paar Leute einen solchen Account, ich kann bei Gelegengeit im TS mal nachfragen, obs da überhaupt schon was gibt :)

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 gesendet

Hab mir schon gedacht das es nicht so einfach ist...
Aber danke das du uns auf dem laufenden hälst, scheinst ja gute quellen zu haben :)

Ist es denn mehr als cm10.1 mit dem miui home launcher?

Die Statusleiste ist gethemt ansonsten eher CM10.1 mit angepasstem Apex Launcher (Kein MiHome).

Apex und miui themes?
Da bekommt man mit miui home und lock doch eher miui feeling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.